Videotext Kodi 17

  • @balou

    Hat sich bei dir irgendwas Neues ergeben? Hatte gesehen, dass du auch im Forum auf Kodi.tv gepostet hast.

    Hast du vielleicht mal die Nightly von Leia getestet?

    Meine anderen Clients haben alle noch ältere Kodi Versionen (einmal mit Recalbox und einmal Libreelec - die werden nicht so häufig genutzt).
    Ich hab irgendwie die Vermutung, dass es an Windows liegt.

    Habe auch schon versucht in den zahllosen Config Dateien was zu finden - komme da aber auch nicht wirklich vorwärts :(

  • Wir werden leider ignoriert :whistling: , also bei mir hat sich leider nichts geändert. Leia habe ich nicht getestet der Rest funktioniert ja top nur der blöde VT nicht.
    Ob mit oder ohne DXVA, Grakatreiber hoch und runter getestet es ändert sich nix. Es gibt ja auch nicht den hauch eines tipps.

  • Ist 'ne Nuss.
    Ein Versuch wäre noch die guisettings.xml umzubenennen. Dort sind fast alle Kodi-Settings gespeichert.
    Kodi erstellt dann eine neue. Man hat also ein blanko-System.
    Nur um auszuschließen, dass es doch ein verkapptes Setting ist.
    Nur als Test. Danach kannst du wieder deine guisettings.xml verwenden.

  • Hi,

    hab das mit der guisettings.xml mal probiert - funktioniert nur leider auch nicht. Mit Leia übrigens auch nicht.


    Man müsste irgendwo die Auflösung des Videotext ändern können - die Frage ist nur wo und wieso die überhaupt. Bei Kodi 16 hat es ja funktioniert - also muss es ja irgendeine Änderung gegeben haben, die das verursacht.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Player zu ändern, der für die PVR Wiedergabe zuständig ist?

  • Hi,

    ich habe heute angefangen meinen HTPC auf Linux umzustellen, dazu dienen mir dazu künftig Linux Mint und VDR (VNSI).

    Der Videotext funktioniert. Die Einrichtung unter Linux, insbesondere der Fernbedienung, ist zwar die Hölle - aber den Weg beschreite ich für einwandfreien Videotext doch gerne ;)

    Ich nehme an, dass das Problem irgendwo in Windows liegt, ggf, hilft auch eine Neuinstallation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!