Kodi - Backup auf Speicherkarte - Fehlermeldung - geht das nicht?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte in Kodi (läuft bei mir auf einer Fire TV Box 2 /4k) das erste mal ein Backup erstelen und hab im Backup Addon den Speicherpfad auf die SD Karte auf den Ordner "Backups" gelegt und bin dann auf "sichern" gegangen.
    Es wird der Fortschrittbaken bis 100% angezeigt und dann kommt die Fehlermeldung:
    "Write Error Detected: The destination may not be writeable. ZIP archive could not be copied."

    Kann ich Backups von Kodi gar nicht auf der Speicherkarte sichern? Würd das bei einem USB Stick gehen?

  • Also ich hab jetzt auch einen USB Stick im Router als NAS eingerichtet.
    Aber wie kann ich in Kodi (im Backupplugin) den Pfad dort hin legen um ein Backup darauf zu speichern?

    Info:
    Der USB Stick wurde schon als Netzwerklaufwerk im Explorer am PC eingebunden. Zugriff über Browser geht auch und SMB sollte auch gehen.

  • Bei mir war das sobald wie ich versuche den ersten Zugriff zum Server zu machen zB. den Hintergrund in meinem Skin ändern oder Filme scrappen ,wenn ich dann den Pfad zum Server auswähle kommt bei mir für den Nas die Abfrage für Login Namen sowie Passwort sowie Haken setzen für Passwort speichern und habe so mein Zugriff.

    Beispiel:
    Video
    Video Dateien
    Video hinzufügen
    Ich nutze immer dann SMB
    Server auswählen und dann zB bei mir dann
    Meine Videos/Animation/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!