falsche Einstellungen HD Audio Passthrough bei KODI 17 alle 30sek Aussetzer

  • Moin,
    da ich trotz langer Suche keine Lösung finden konnte möchte ich Euch um Hilfe bitten.
    Ich versuche HD Tonspuren über eine Shild Tv (alle Updates gemacht) und einen AVR (Marantz AV7005) abzuspielen.

    Funktioniert auch eigentlich...

    Das Video wird abgespielt (ISO über SMB vom Windows 2008 Server)
    Der AVR zeigt das richtige Format z.B. DTS-HD, alles super.
    Leider habe er alle 60sek einen Tonaussetzer, meist gepaart mit einem Bild Ruckler.
    Die Tonaussetzer/Ruckler (alle 60sek/30sek) hat er auch ohne Passthrough, aber sie machen sich nicht so stark bemerkbar.
    Im Display vom AVR gehen in diesem Moment die Lautsprechersymbole weg, sieht aus wie ein Verbindungsabbruch oder ähnlich...

    Solche Einstellungen wie
    "Keep audio devices alive" habe ich auf Aus, Immer , 1Min, 10Min getestet.
    Ohne Erfolg.


    Damit ich keine alten Fehler mitschleppe, habe ich auf Kodi 17.0 geupdatet und date/cache zurückgesetzt.
    Ohne Erfolg...
    Dann habe ich SPMC getestet auch ohne Erfolg.
    z.B. mit diesen Einstellungen

    Um auszuschließen das es an Einstellungen im AVR oder TV liegt, habe ich an den selben HDMI Eingang einen Fire TV Box 1 mit Kodi angeschlossen.
    Dieser hat die Aussetzer nicht, weder im Passthrough DTS/noch ohne Passthrough. HD Tonspuren kann sie ja leider nicht.

    Hat jemand eine Idee was falsch eingestellt ist oder kann mir eine link zu einer detaillierten Anleitung schicken?

    Hardware:
    Nvidea Shield 16GB - original Software up to date
    Marantz AV7005

    Gruß Klaus

  • Hast du eine sd Karte in der Shield? Wenn ja, ist sie richtig eingebunden? Ich hatte solche Probleme auch. Bei mir war die sd Karte das Problem. Sie war nicht richtig als zusätzlicher Speicher eingepflegt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hast du dich schonmal mit den Buffern beschäftigt?

    Mit Jarvis hatte ich auch mal solche Aussetzer, die ich dann mit Buffern beheben konnte.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke an alle
    Jetzt läuft die Shield wie der Teufel ;)

    @dudek
    am Lan hat es nicht gelegen
    Die Amazon TV Box lief damit ja auch schon ohne Probleme

    @hoppel118
    Ja, das kenne ich z.B. vom Amazon TV Stick
    Das die Shield davon betroffen ist wusste ich nicht...
    Bei mir hatte es damit nichts zu tun.

    @destriktion
    1000 Dank, so blöd kann man ja garnicht denken.
    Ich hatte total vergessen das ich da mal ne Karte rein gesteckt hatte um ne App zu installieren.
    Seitdem ich diese entfernt habe läuft alles super...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!