Film/Ordner wird nicht bei Kodi angezeigt

  • Aber wenn doch die filme nicht mal unter Dateien zu finden sind ist schon was ganz anderes im argen! ;)
    Ich würde gerne mal per teamviewer auf den System und mit das mal anschauen.... Das hört sich wirklich sehr abenteuerlich an ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Die eckigen Klammern sind nur die Darstellung in Windows Commander. Im Windows Explorer sieht man keine eckigen Klammern.

    Den Tipp mit der NFO selbst bauen mache ich morgen mal.

    Danke Grieche.. Ich probiere erst noch mal die Tipps und das andere Mediatool und dann schau ich mal. Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück.

  • Habe die Lösung gefunden...

    Warum auch immer sind bei 30 von 178 Ordnern andere Freigabe/Zugriffsbestimmungen der Windowsnutzer/Gast etc. eingestellt.
    Leider habe ich beim Rumspielen meine Sammlung bis auf 25 Filme gelöscht und leider durch recovery nicht wiederherstellen können.

    Die Lösung des Problems ist aber gefunden worden. Einfach Rechtsklick auf den Ordner / Freigeben für / Bestimmte Personen.. und da schauen ob auch alle Benutzer Zugriff haben.

  • Da ich mir mein Kodi zerschossen habe (NAS neu, IP gleich, Datenbanken und Filme alles da, ging aber trotzdem nicht mehr) habe ich jetzt ein System, wo ich schön mit experimentieren kann. Es wird immer noch alles von den tmdb und Universalscraper gefunden. Es gibt aber Filme, die finden beide nicht. Als Beispiel: https://www.themoviedb.org/movie/145221-m…?language=de-DE Der Film heißt eigentlich so:
    Monsters: Dark Continent
    (2014)


    Das Problem ist der Doppelpunkt im Name, das will Windoof nicht. Jetzt bin ich auf die Wahnwitzige Idee gekommen, eine nfo dabeizulegen. Die Links zum wiki kenne ich, blicke aber nicht durch.

    Und: Baue selber mal eine NFO Datei für einen fehlenden Film, die z B nur die URL auf imdb (oder welchen Service Du nutzt) enthält. Und dann schau mal, ob er ihn so einlesen kann.

    Ich arbeite ausschließlich mit solchen NFOs und habe nie Probleme - außer wenn e für einen Film keinen Eintrag auf imdb gibt.

    Das hier wäre eine schöne lösung.
    Könnte mir einer eine nfo basteln, wie oben beschrieben, das z.B. dieser Film gefunden wird. Habe noch ein paar andere Filme, die aus irgendwelchen gründen nicht gefunden werden. das wäre super.
    BTW, und eigentlich OT. Ist es immer noch uptodate, Filme in Ordner zu packen (hatte ich hier aber gemacht). Ich habe aber hier ein Gerät, das kann kein Kodi, das ist der Aufruf zäh wie Leder, während Einzeldateien schneller gehen (ein Pana BR Player)
    Ebenfalls bestimmt schom 1Mio mal gefragt, aber die Suche gibt da zuviel her. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo nachzuschauen, wieviele Filme Kodi gescrapt hat, noch schöner welche Filme. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, z.B. die Mariadb, hier das passende Feld , auszulesen. Wenn das aber mit Kodi direkt geht, umso besser.
    Vielen Dank :) na ja, wenn ich kodi neu aufsetze, werde ich mich eh komplett neu einlesen müssen. Mir geht es mir jetzt nur darum, das alle Filme gefunden werden, und sonst nichts weiter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!