Tvheadend für 7tv oder ran stream Aufnahme

  • Hallo beisammen,

    Ich hab bei mir mittlerweile libreelec 7.9xx Alpha 10 stabil am laufen und auch inputstream und das ran addon laufen so gut, dass ich überlege mein Entertain Abo zu kündigen, da ich über den Mietvertrag Kabel für die öffentlichen dabei habe. Einzig Football schaue ich gerne (über das ran addon!) und brauche auch so Entertain nicht... Für den Fall, dass ich nicht da bin nehme ich Football aber gerne über tvheadend von sat1 bzw. Pro7maxx auf und das würde bei Kündigung von Entertain weg fallen... Deswegen die Frage: gibt's eine Möglichkeit entweder den ran stream oder den stream vom 7tv addon (über inputstream?) / der 7tv App in tvheadend zu importieren, so dass ich für den Fall der Fälle Football auch aufnehmen könnte? Über Entertain läuft das mit den streams in tvheadend bei mir super ;)

    Dankeschön,
    Linkin

  • Theoretisch ja, praktisch nein. Den Stream an TVHeadend umzuleiten, stelle ich mir zwar machbar, aber ziemlich kompliziert vor. Eine andere Möglichkeit wäre eine Aufnahmefunktion in den Video-Addons selbst zu implementieren, was jedoch bewußt nicht implementiert ist.
    Sind die Dich interessierenden Football-Sendungen denn nur als Live-Stream verfügbar? Ansonsten ist es doch gerade Sinn und Zweck der Mediatheken den Inhalt zeitversetzt zur Verfügung zu stellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!