Dual Screen (WXGA+HD) mit kleinem Bild auf HD Monitor

  • Hallo zusammen,

    mit meinem Kodi (16.1) auf meinem Laptop (T430, Win7) habe ich ein kleines Problem. Ich hab einen HD Monitor (Syncmaster) als erweiterten Desktop angeschlossen, jedoch sehe ich das TV-Bild darauf nur klein, wahrscheinlich genau die Auflösung 1366x768 vom Laptop - ich kann nur in Vollbild auf dem HD-Monitor schauen, wenn ich die Auflösung auf 1366x768 heruntersetze. Bei meinem W530 habe ich das Problem nicht, da hat der Laptop-Monitor aber HD-Auflösung. Die Oberfläche von Kodi wird korrekt angezeigt, es betrifft nur das TV-Bild.

    Was kann man da tun, ich möchte ungern die Auflösungen umschalten müssen...

  • Antwort: Deinen Externen Ausgang am Laptop getrennt Konfigurieren, wie das funktioniert hängt von der Hardware ab hat aber nichts mit Kodi zu tun. Suche mal in den Grafikkarteneinstellungen, irgendetwas mit TV Ausgang oder ähnliches.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • leider kann ich nur die Oberfläche von Kodi beeinflussen, das TV-Bild bleibt weiterhin klein

    Verstehe ich das richtig, das die Menüs von Kodi in FullScreen Auflösung angezeigt werden, die Streams etc. jedoch nur in geringerer Auflösung?

    Was mir Grade noch einfällt, es handelt sich bei deinem Display aber nicht um ein HD-Rady gerät welches nur eine Auflösung von maximal 1366x768 Bildpunkten besitzt?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!