Bierbrauende PommesNudelKuh gesucht

  • Ich setze mein Mediaplayer (NUC 5i3) neu auf möchte geerne Amazon Prime und Kodi unter einer Dach bekommen.

    Filme und Serien befinden sich auf meinem MediaServer mit OMV und TVHeadend(Satkarte)

    Was ich mir Wünsche:
    LiveTV
    Kodi
    Amazon Prime
    Bedienung mit Logitech Harmony One

    Welches Betriebssystem soll ich dafür am besten nehmen?

    Was ich nicht möchte:

    Dauerne Updates Hatte es mal vor 3 Jahren mit Windows 7 und Kodi probiert. Bloss als ich dann einen Film schauen wollte musste W7 erst einmal ein Update durchführen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und 2. Ich habe auf meinen Windows 10 PC Kodi 17 installiert und eingerichtet(Titan Skin). Welche Dateien muss ich kopieren damit alles Cliens gleich aussehen?

  • Was ich mir Wünsche:
    LiveTV
    Kodi
    Amazon Prime
    Bedienung mit Logitech Harmony One

    Welches Betriebssystem soll ich dafür am besten nehmen?

    Windows 10 Pro, Updates auf nach 3 Uhr verschieben. Benachrichtigungen deaktivieren, dann fliegt auch nichts ins Bild.
    DVBViewer für Live TV.
    Amazon Prime derzeit nur mit Fallback auf den Browser möglich.
    Bedienung durch die Harmony One mittels Eventghost Problemlos möglich.


    Und 2. Ich habe auf meinen Windows 10 PC Kodi 17 installiert und eingerichtet(Titan Skin). Welche Dateien muss ich kopieren damit alles Cliens gleich aussehen?

    %appdata%\Kodi oder lang: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Kodi

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • TV Karte ist im Server. Brauch ich dann nicht das TVHeadend Addon für Kodi?
    Und wie stelle ich es an das Kodi starten ohne Extra eingreifen.

    Giebt es eine Leitung wie das mit dem Fallback funktionert?

    Wenn ich die Updates auf 3 Uhr stelle und am nächsten Tag einen Film schaue will er dann nicht das Update installieren?

  • Mit LibreElec (Krypton) und Amazon VOD gibt es mit Fallback: Chromium Probleme beim abspielen der Filme und den Intel Nuc's...da der Browser halt so seine Macken hat.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nimm Libreeelc und kauf dir einen Amazon Stick.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!