Gigabyte Brix + LibreElec + Dolby Atmos

  • Kann es ja auch nicht. Zumindest bei Dir :D
    Bei mir geht es einwandfrei. Und da wird auch nix hochgerechnet.
    Auch der AVR zeigt ATMOS an.

    Dann können ja nur irgendwelche Einstellungen verkehrt sein...Ich wüsste nun aber nicht welche...Unter Video, Frequenz anpassen, steht auf nein, unter Audio steht Passthrough, auf HDMI, alle Tonformate auf ja. Irgendwelche anderen Abhängigkeiten???

  • Hast du eventuell unter Wiedergabe - Videos den Haken bei Wiedergabe mit Bildschirm synchronieren gesetzt ?

    Kannst du Screenshots von deinen Einstellungen posten ? Wiedergabe Video und Audio Settings ?

    Hast du mal einen mkv Trailer mit Atmos Tonspur aus dem Netz gezogen um zu gucken ob das funktioniert ?

    Du hast aber schon die Kette, HTPC in Receiver und von dort ind en TV ?

  • Hast du eventuell unter Wiedergabe - Videos den Haken bei Wiedergabe mit Bildschirm synchronieren gesetzt ?

    Kannst du Screenshots von deinen Einstellungen posten ? Wiedergabe Video und Audio Settings ?

    Hast du mal einen mkv Trailer mit Atmos Tonspur aus dem Netz gezogen um zu gucken ob das funktioniert ?

    Du hast aber schon die Kette, HTPC in Receiver und von dort ind en TV ?

    zu 1. nein ist aus, zu 2. schaff ich heut nicht mehr, zu 3. habe ich, funzt nicht, zu 4. genau so. Ich hab mir ja schon nen Wolf gelesen, auch alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Am WE hab ich wieder mehr Zeit zum Testen. @'guenniguenzelsen bei dir wird definitiv Dolby Atmos angezeigt?

  • Hast du mal während der Film läuft die grüne Taste an deiner Receiverfernbedienung gedrpckt ? Was wird dir dort alles angeboten ? Schalt dort mal auf Dolby surround/Atmos

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....genau das war der Fehler....hat zwar bei meinem Blurayplayer geklappt, aber nicht bei Kodi....nun funktioniert es....manche Sachen muss man nicht verstehen....DANKE für eure Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!