Linux vs Windows

  • Für jede Aufgabe die Passende Software. Ganz einfach.
    Deswegen habe ich ein NAS mit Linux, mein Handy mit Android, mein HTPC mit Linux und meinen Desktop mit Windows. Alles andere ist Quatsch, warum soll ich mich verbiegen um Linux auf dem Desktop zu benutzten oder Windows als nas (bei meinen Ansprüchen) ?

  • Wenn man auf die Frage "du kennst dich doch auch mit *insertOS* aus" generell mit Ja antworten kann, dann hat man als Computernerd alles richtig gemacht.
    Ich fühle mich mittlerweile nur nach am Apple etwas unsicher. Alle anderen Systeme kommen mir immer wieder mal unter die Finger.
    Immer wenn ich denke, dass Problem ließe sich jetzt unter **** einfach lösen, muss ich abwägen, ob ich mich einlese oder mal eben zum anderen BS wechsel.
    Durch meinen dualen Betrieb zu Hause bekommt man irgendwann nicht mehr mit, ob Linux oder Windows einfacher ist.
    Für mich sind beide ausgereift (und spannend). Android sowie iOS im übrigen ebenso. Auch das WindowsMobile hat seine Vorzüge.
    Mich auf eines festzulegen kommt doch gar nicht mehr in Frage. Wenn man die Wahl hat, warum nicht probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!