Libreelec/TVheadend mit DD Cine C2/T2 und DuoFlex CI

  • Ok, @CvH hat bei mir mal drauf geschaut aber auch keinen Erfolg gehabt.
    Ich habe mir jetzt mal das hier [Anzeige] bestellt und muss mir dann wohl mal anschauen wie das mit Oscam läuft... ?(

    Früher hat man DBoxen kurzgeschlossen um verschlüsselte Programme zu schauen. Heute bezahlt man die Programme und müsste trotzdem kurzschließen.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ähm.. ;(

    Hat jemand zufällig einen brauchbaren Link zu einer brauchbaren Anleitung von
    Easymouse Premium USB + Kabel Deutschland D02 ungepairt + Libreelec + TVheadend + OSCam ?

    Habe wohl alle Stellen wo was geändert werden muss schon angefasst, aber leider sind die Einstellungen ja auch für jeden Fall (Karte, Lesegerät,..) anders,,

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    2 Mal editiert, zuletzt von himisk71 (18. Januar 2017 um 17:25)

  • Zack die Bohne. Hab es hinbekommen (Danke nochmal an alle Beteiligten!)
    Dann kann ich mein Alphacrypt + CI wohl innen Flohmarkt setzen.. 8)

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Noch einmal als unerledigt markiert, da doch noch nen neuer Sachstand:

    Installiert:
    LibreELE…64-7.95.1-ddbridge.img.gz
    TVheadend 4.1.2401

    PC:
    Fujitsu Esprimo P920 E85+ mit Mainboard D3222-B
    Digital Devices Cine C2/T2 plus DuoFlex C/C2/T/T2 Tuner


    Relevant vielleicht diese Zeilen, anscheinend wird nix erkannt?!

    Gesamte Log: http://sprunge.us/QNQG


    Ich hatte zuerst das Image LibreELEC-Generic.x86_64-7.0.2-dvb-drivers-1.66.img.gz von @CvH installiert und habe dann ein Update gemacht, da die DD-Treiber auch im neuesten Beta-Image sein sollen.
    Die 4 Tuner waren auch zuerst zu sehen, nach irgendeinem Neustart waren es aber nur noch 2. Dann kurz ausgebaut und wieder eingebaut und es waren wieder alle da. Jetzt gestern abend nach einem Neustart wieder alle weg.
    Und nach erneutem aus- und wieder einbauen auch keine Regung.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Karten (vor allen Dingen beide) auf einmal kaputt sein sollen. Auszuschließen wäre es aber natürlich nicht. @CvH, sind in dem Image die gleichen Treiber drin die Du für Dein Image verwendet hast oder unterscheiden die sich - und dadurch evtl. keine stabile Unterstützung?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ich heule gleich :whistling: :S
    Ok, so wie ich es verstanden hatte sollten die Treiber jetzt den Weg ins offizielle Image geschafft haben. Dem ist wohl nicht so!
    Finde es nur lustig, das die Karten ja noch ne Weile mehr oder weniger "drinn" waren, bis sie dann völlig weg waren...

    Danke, mit Deinem gepimptem Image sind sie wieder da!! :thumbup:

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Finde es nur lustig, das die Karten ja noch ne Weile mehr oder weniger "drinn" waren, bis sie dann völlig weg waren...

    Im Offiziellen Kernel sind die so oder so nicht drin, du musst immer die Treiber "selber" erst "installieren" - warum es bei billigst Karten geht und bei Ultra Premium Made in Germany nicht beantwortet dir bestimmt gerne der DD Support ;)
    Wir hatten nur einen Patch drin der jetzt aber inkompatibel ist der hatte Unterstützung für die V6 Karten. Deswegen musst du das "spezial" Image nehmen (die Offiziellen Treiber funktionieren im Augenblick nicht für Kernel 4.9 deswegen gibts derzeit gar keine V7 Unterstützung :thumbup: ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!