Diskussion über die Rundfunkgebühr

  • Ausgeschnitten aus dem Original Thread:
    Live Stream mit VLC oder Addon


    Also ich finde es gut das hier nicht jede Rechte um jeden Preis gekauft werden.
    Ein wichtige Schritt zu einem schlankeren ÖR System.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (13. Januar 2017 um 19:54)

  • Wichtiger Schritt????

    Da finde ich sind wir weit entfernt.
    Du hast zuvor im Artikel von mir schon "Chip" erwähnt und geschrieben die brauchen Leser und Fähnchen im Wind.

    Da sind die ÖR genauso. Alles was Geld bringt und Einschaltquoten wird geschaltet. Fußball WM und EM, Biathlon, Skispringen ......

    Möchte nicht wissen wieviel Leute diesen Stream von DKB gesehen und geärgert haben das es nicht im ÖR lief. Ich kenn aus meinem
    Bekanntenkreis einige ....

  • Ja, ein wichtiger Schritt neben:
    - Abschaffung der Eingangstürsteuer von 17,50€ (Beitragsgebühr) ohne das man die ÖR nutzen kann. (Sogar Taubstumme müssen zahlen!)
    - Abschaffung der Doppelbesteuerung (Warum muss eine Firma nochmal zahlen wenn alle MA schon zahlen?)
    - Schrumpfen der Landesfunkanstalten auf 4 (Ost, Süd, Nord, West)
    - Keine 30+x Programme als "Grundversorgung" - was übrigens deren Auftrag ist.

    Entschuldigung wir können da gerne vernünftig drüber diskutieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Entschuldigung wir können da gerne vernünftig drüber diskutieren.


    Da müssten wir nen extra Thread aufmachen. Geb dir aber in allen Punkten Recht.
    Hatte aber mit dem was ich sagte in Bezug auf eine WM vom Handball nichts zu tun. Wollte nur mal den Vergleich zeigen zu einer Fußball WM wo alle Spiele übertragen werden. Waurm? Weil man massig Kohle scheffeln kann.

  • Wo ich mich sehr gerne einklinke ist die Aussage der GEZ:

    "Jeder Haushalt muss zahlen. Egal ob er empfängt oder nicht."

    Woher wollen die denn das wissen? Ich kenne eine Person bei uns, lebt alleine, kein Radio, kein TV usw.... Einzig seine Bücher.
    Muss aber zahlen.

    Zu den Taubstummen:

    Ausgenommen vom Rundfunkbeitrag sind:

    • Auszubildende (Azubis)
    • Studenten
    • Empfänger staatlicher Grundversorgung (Hartz IV)
    • Pflegebedürftige
    • Kriegsversehrte und Menschen mit Behinderung
    • Asylbewerber

    Also Taubstumme befreit oder jetzt doch nicht?

  • Dieser Abschnitt ist ja der Hammer gleich zu Anfang:

    Zahlen müssen dann auch viele gehörlose und fast blinde Menschen


    Die Personen sind schon gestraft genug im Alltag das sie so gerade durchkommen egal ob fast/halb/bisschen.....

    Dieser "Wortglauberei" geht mal gar nicht. Und sowas nennt sich "Sozial Staat"... Aber wie Demokratie. Es ist alles nur ein Wort so lang man sie nicht lebt.......

  • Ich zahle sowohl GEZ als auch GIS (Österreich), da ich ein deutscher bin, der sowohl in Deutschland als auch in Österreich lebe.

    Grundlegend verstehe ich ja der Sinn und Notwendigkeit einer Abgabe für die öffentlich Rechtlichen Sender. ABER das ganze System ist schon lange nicht mehr Zeitgemäß und die Sendeanstalten sind eher zu großen, trägen Dinosauriern mutiert.

    Aber das rumgeschreie nach der totalen Abschaffung ist bullshit.

    Dann gäbe es nur noch kommerziellgesteuerte Sender und die Kultur würde es nicht mehr geben.
    Und so eine Zukunft will ich nicht!

    liebe Grüße

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Falls Du denkst das ich komplett gegen die ÖR bin ist das falsch.
    Muss mal aus dem IRC quoten:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980
    der Satz: das Rumgescheie nach der totalen Abschaffung ist bullshit
    War auf keinen hier persönlich und direkt bezogen, es sollte eher Wiederspiegeln, da man immer nur hört Ja oder Nein zur den Gebühren.
    Nach meiner Auffassung gibt es da kein Ja oder Nein


    liebe Grüße

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!