Bezeichung MASTER auf dem Bildschirm unter Convergence Skin

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich trete jetzt nicht ins Fettnäpfchen wenn ich über den Skin Convergence eine Frage stelle.

    Folgendes ist vorhanden:

    Fire TV Box 1. Generation
    KODI 15.2
    Convergence Skin

    Meine Frage wäre was dieses MASTER im Bild bedeutet und ob man das evtl. ändern oder entfernen kann. Nachdem Bilder mehr sagen als Worte hänge ich ein Bild an um es besser erklären zu können.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das "Master" wird immer bei laufender Musik, Video und Streams angezeigt. Ebenfalls im Vollbild Modus.

    Über eine Lsöungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

    Vielen dank schon einmal im voraus.

  • Moin, das ist das aktive Profil. Ob man das in den Einstellungen von Convergence deaktivieren kann weiß ich nicht.
    Allerdings sieht der Skin sehr ähnlich aus wie der Standard Confluence. Dort sieht es dann so aus:

    Im neuen Estuary Skin dann so:

    Vieleicht ein Grund mal upzudaten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Vielen dank für deine Info. Nun weis ich wenigstens wer oder was Master ist und bedeutet. Hat mir seh geholfen! :thumbup:

    Der Name "Master" lässt sich in der profiles.xml unter .kodi/userdata ändern und umschreiben, falls es jamenden interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!