[RELEASE] AEON MQ7 Krypton + MOD

  • [LINKS auf Wunsch von bumblebee entfernt]
    Hallo,

    Nach Rücksprache mit Wanilton kann ich hier meinen MQ7 MOD für Krypton bereitstellen.

    Dieser steht in KEINERLEI VERBINDUNG zum MQ7 vom Marcos & Wanilton und hat seine eigene ID sowie seinen eigenen Support von mir.


    Falls Probleme oder Fehler gefunden werden (was sicher der Fall ist) bitte hier posten.
    Ich fand dem MQ7 fehlen für mich wirklich wichtige Sachen, also habe ich diese mal angefangen zu erweitern, dadurch ist dieser MOD entstanden.

    Dieser MOD beeinhaltet den gesammten Skin MQ7 für Krypton + Mods.


    Was wurde am MQ7 in diesem MOD verändert :

    SKIN

    • NextUp Notification geändert (Screenshots siehe unten)
    • kompletten Bereich für Musicvideos neu erstellt + erweitert (Screenshots siehe unten) (Infos werden nicht mehr vom extendedinfo script geholt sondern meinem eigenen Script)
    • PVR Bereich Neu erstellt bzw komplett erweitert (Screenshots siehe unten)
    • Widgets für PVR erweitert bzw umgebaut (Screenshots siehe unten) (Skinhelper)
    • Info für aktuell laufende PVR Aufnahmen eingebaut (Infobox im homemenü unter LiveTv)
    • diverse Fehler behoben
    • Musik InfoBereich komplett erweitert (Alle infos in einer Ansicht) (Infos werden nicht mehr vom extendedinfo script geholt)
    • DialogFullscreen erweitert (Infos für die Wiedergabe von LivetV) (SKinhelper benötigt)

    ADDONS

    • script.getInfo_lastFm (für similar Artists im Level Musik)
    • script.getInfo_AudioDB (für Infos über Interpreten / Alben / Tracks / Musikclips)
    • plugin.program.serienplaner (Zeigt aktuelle TV Sendungen basierung auf einem Aktiviertem PVR in Kodi) (Screenshots siehe unten)


    Was wird benötigt ausser den Abhängigkeiten die er sich er herunterlädt :


    • script.getInfo_lastFm - (für Ähnliche Interpreten in der Interpreten Ansicht unter Musik)
    • script_getInfo_audioDB - (alles was die AudioDB API so hergibt) (das extendedinfo script wurde so gut wie möglich entfernt uas dem Musikbereich und wird ersetzt durch mein eigenes)
    • Script SkinHelper - (die Beta Version des Scriptes) (für diverse bereiche im Skin )
    • plugin.program.serienplaner - (zeigt aktuelle TV Sendungen basierung auf einem Aktiviertem PVR in Kodi) (Screenshots siehe unten)


    Downloads

    • AEON MQ7 + MOD (v0.0.3)
    • DER DOWNLOAD LÄUFT JETZT ÜBER DIE REPO, AUF DIESER SIND AUCH DIE 2 SCRIPTE VON MIR
    • Script Skin Helper


    [errorbox]Diese Scripte sind erforderlich für einen Reibungslosen Ablauf
    - Script Skinhelper (Beta)

    - Script GetInfoAudioDB (auf der Repo)

    - Script GetInfoLastFM (auf der Repo)
    [/errorbox]

    ###########################################

    Changelog v.0.0.5 (21.01.2017)

    NEU: Dialogvideoinfo (Cast Bild slide)
    NEU: Script GETINFO_AudioDB (zu Abhängigkeiten hinzufgefügt)
    NEU: Script GETINFO_LASTFM (zu Abhängigkeiten hinzufgefügt)
    NEU: library Status (Serienplaner)
    NEU: PostPlayscreen überarbeitet (nextUP)
    BUG: PostPlayscreen fanart überlappt (nextup)
    BUG: library Status (liveTv)(Konzerte)(Serien)
    BUG: View Shelf3d Textlabel korrigiert
    BUG: View List3d Textlabel korrigiert

    ###########################################


    Fehler könnt ihr gerne hier, posten oder auf github ein Ticket erstellen. Werde sobald ich dazu Zeit habe mich darum Kümmern, wenn sich noch jemand melden würde der mit Photoshop gut klar kommt wäre es auch sehr schön, bräuchte noch nen icon.png und das Startbild müsste verändert werden.


    Ein Paar Bilder der vorgenommen Änderungen bzw Neuerungen findet ihr hier



    Bilder auf ImgUr

  • @bumblebee, thanks for donate and support us and all help with fixes and inprovements in my mod for use with MQ7 Krypton (have mods included make by many others persons). It´s very well done, and MQ7 is more cool now.

    MarcosQui begin work MQ8.

    Finally your scripts are robust and work very fast and well.

    Enjoy this cool mod and happy new year.

  • Hi und erstmal ein großes Lob!!!

    Tolle Arbeit!!

    Jetzt meine Frage: Hab links oben ein Log das den jeweiligen Stand der Maus Position sowie in welchem Menüpunkt ich bin. Das nervt und ich finde nichts um es zu ändern. Bitte um Hilfe!!

  • Geh in die Systemeinstellungen unter den Punkt Logging und deaktiviere [definition=12,6][definition='1','3']Debug[/definition] Log[/definition].

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hab ich ebenfalls. [definition='1','3']Debug[/definition] ist deaktiviert. Mausposition bleibt noch immer. Wollte es in den settings umschreiben -> nichts gefunden!

    Nachtrag: Wenn ich bei Wetter reingehe und dann auf Wettereinstellungen tut sich nichts. Ich muss ins AddonVerzeichnis und dort direkt im Wetter AddOn die Einstellungen machen.

    wenn ich während ein Video abspielt die Zeit nummerisch eintippe um zu der Stelle nach vor zu springen tut er das zwar, allerdings kommt die Abspielzeile nicht. Also das wo ich die Zeit sehe, heißt ich kann nicht kontrollieren ob die Zeit zu der ich nach vor springe auch wirklich angenommen wird, das aber nur so am Rande. Wenn ich vorspule zb kommt die Abspielleiste von unten und zeigt die Zeit an.

    nextupservicenotification: mir fiel das gestern erst auf, war da ein Update? Es nervt total denn früher wurde das oben eingeblendet und jetzt kommt am Ende des Videos der Screen mit den Infos. Wenn man im System eingestellt hat dass er das nächste Video automatisch abspielen soll startet dies auch während der Infoscreen eingeblendet wird. Ist die Zeit abgelaufen startet die nächste Episode wieder von vorne. Aber gut da ssoll nicht dein Problem sein, es ist eine Umstellungssache.

    Nachtrag: Nachdem ich mir zb ein paar Episoden angesehen habe und ich möchte via "Return" wieder aus der Serie raus, macht er das zwar, geht aber nach der Serienansicht nicht wieder ins Home Menü sondern in die Dateiansicht und in weitere 3 Menüs wo man normalerweise die Datein erfasst bis er wieder im Homemenü ist.

    Bei den Studioicons kann ich keine farbigen auswählen. Ich habe das manuell nachinstalliert. Wenn mans aus der Repro nimmt kann man es nicht auswählen. habe es manuell runtergeladen und nachinstalliert, das klappt.

    Die Karaokefunktion beim Musik abspielen sieht auch witzig aus, gefällt mir.

    Ok die ein oder andere Sache hätte ich gefunden, aber bis jetzt gefällt mir alles sehr gut. Was mir positivst ausfällt: Der Skin läuft weit flüssiger als der MQ7 für Kodi 16.1. Ich hab keine Ahnung was du gedreht hast, aber du hast das toll gemacht. Ich bekam zb beim beenden IMMER eine Fehlermeldung. Sei es ein nextupservicenotification (den bekam ich auch gerne beim Start was Kodi einfrieren ließ) oder ein runtime error der nie behoben werden konnte. Es dauerte ewig bis Kodi mal beendete und es ärgerte mich immer wahnsinnigst darum ging ich vom MQ weg obwohl er mir gefiel, die Fehler nervten mich. Das ist jetzt wirklich gelungen und außer das mit der Mausanzeige und ein oder zwei Kleinigkeiten kann ich nichts finden was mich stört. Danke schon mal jetzt für den Mod.

    Wanilton: maybe Marqos should get help from bumblebee on his mq8...

  • Viel besser wäre das wenn Du das einfach abschaltbar machst :)
    Ich hatte das schon mit Toggledebug versucht, das ging aber nicht.

    Informationshalber: Wo ist die Funktion versteckt? :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Morgen,


    Zitat von rev.pragon

    Nachtrag: Wenn ich bei Wetter reingehe und dann auf Wettereinstellungen tut sich nichts. Ich muss ins AddonVerzeichnis und dort direkt im Wetter AddOn die Einstellungen machen.

    Ja habs gesehen, in Kodi17 wurde dieses Fenster entfernt, habs geändert, man kommt jetzt weningstens in die einstellungen.

    Eine neue Version mit dem Fix kommt später, aber auf github ist es bereits drin.

    https://github.com/pimp1310/Krypt…3aa302ae77389f4


    Zitat von rev.pragon

    nextupservicenotification: mir fiel das gestern erst auf, war da ein Update? Es nervt total denn früher wurde das oben eingeblendet und jetzt kommt am Ende des Videos der Screen mit den Infos. Wenn man im System eingestellt hat dass er das nächste Video automatisch abspielen soll startet dies auch während der Infoscreen eingeblendet wird. Ist die Zeit abgelaufen startet die nächste Episode wieder von vorne. Aber gut da ssoll nicht dein Problem sein, es ist eine Umstellungssache.

    Ja das habe ich auch seit gestern :thumbdown: da muss ein update des NextUp sein, und dazwischen funken.... habe ich aber gestern abend erst beim Film Abend mit der Frau bemerkt...

    edit
    Das ist ein neuer Postplay Screen, kann man deaktivieren in den Einstellungen, diesen muss ich erst integrieren in den Skin

    https://github.com/im85288/service.nextup.notification


    Zitat von rev.pragon

    Bei den Studioicons kann ich keine farbigen auswählen. Ich habe das manuell nachinstalliert. Wenn mans aus der Repro nimmt kann man es nicht auswählen. habe es manuell runtergeladen und nachinstalliert, das klappt.


    Muss ich mir ansehen, das basiert noch auf dem origial MQ7 und ich nutze noch deren Quellen.


    Puh, dann bin ich ja froh, dachte schon ich bin doof! ^^ ;)
    Thx für die Antworten!!

    Ja da hat @SkyBird1980recht, habe ich vergessen zu deaktivieren. das ist in der addon.xml "[definition=12,4]debugging[/definition]="true"" muss in "false" geändert werden.

    Aber habe die Neue Version Hochgeladen, reicht wenn man nur die addon.xml daraus in den SkinOrdner kopiert.

  • Mir ist aufgefallen dass das mit der Dateiansicht mit dem nextservice zusammen hängen dürfte. Mit Kodi 16.1 und dem Titan habe ich nämlich das Selbe. Stoppe ich die Wiedergabe nachdem die Info ein klappte und das nächste Video startete ist es das Selbe. Da dürfte der irgendwo rein pfuschen. Verwende playlists.

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

  • Mir ist aufgefallen dass das mit der Dateiansicht mit dem nextservice zusammen hängen dürfte. Mit Kodi 16.1 und dem Titan habe ich nämlich das Selbe. Stoppe ich die Wiedergabe nachdem die Info ein klappte und das nächste Video startete ist es das Selbe. Da dürfte der irgendwo rein pfuschen. Verwende playlists.

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

    ne das ist nen neues feature des scriptes, wenn die anzahl an eingestellten Folgen durch ist kommt dieser screen. kann man im addon deaktivieren. steht oben in meinem Post.

    Bin aber gerade dabei den einzubauen.

  • Ach du meinst diesen showscreen punkt? Wenn ich den deaktiviere ist es dann wieder wie vorher? Gerade kam ein Update hat aber nichts geändert. Ich habs mal deaktiviert und seh mir dann deine Arbeit an.

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

  • ah herrlich jetzt ists wieder so wie vorher. Perfekt, danke. Warte aber dennoch deine Arbeit ab. Gefällt mir sehr gut. Vl zieh ich dann mal auf Kodi 17 hoch. 16.1 läuft seit vorigem Jahr stabil eigentlich nur mit den Skins hab ich so meine Troubs. Deinen Mod find ich klasse. Nur weiter so.

  • ah herrlich jetzt ists wieder so wie vorher. Perfekt, danke. Warte aber dennoch deine Arbeit ab. Gefällt mir sehr gut. Vl zieh ich dann mal auf Kodi 17 hoch. 16.1 läuft seit vorigem Jahr stabil eigentlich nur mit den Skins hab ich so meine Troubs. Deinen Mod find ich klasse. Nur weiter so.

    hier der neue "post play screen", vielleicht einfach mal testen, ist gar nicht so schlecht die idee.

    Wenn man wie auf den screens zu sehen ist die untere Liste mit anderen Begonnen Serien makiert, erscheinen oben die Infos.

    (update wird gleich hochgeladen)

    [xattach=16326]aktuelle serie weitergucken[/xattach][xattach=16325]Andere Serien weitergucken[/xattach]

  • hm ok danke ich werds morgen testen. Was hast du eingestellt? Ich habe immer 15 Sekunden eingestellt und autoplay.

    bzw was für Episoden er anzeigen soll. Ich find das nicht ao toll wenn er Episoden von anderen Serien zeigt, mir würden mehr nachkommende Episoden der selben Serie gefallen.

    Ah ok ich seh grad, das sind andere Serien. Ist das auch nich nachdem er die nächste Episode abspielt und man stopt, zurück geht dann in die Detaiansicht oder ins homemenü kommt?

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!