Kodi V17.0 "Krypton" Release Candidate 3

  • Was mir aufgefallen ist: ich bekomme am AVR wieder die einzelnen Tonformate angezeigt, was bei der RC2 nicht war( unter Windows)!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ... Frage, kann man hier auch Threads ändern? Missgeschick mit dem vorherigen Beitrag....

    Möchtest du das alle Videos sauber laufen etc. dann installiere doch einfach den Wrapper der beim HiMedia immer mit dabei ist. Dieser leitet die Videos beim abspielen auf den internen Player um und der interne Player vom HiMedia ist ja auf die Hardware abgestimmt.


    Dein Player unterstützt kein Kodi, du brauchst eine zusammengefrickelte Version die auf deiner Box läuft vom Hersteller - die hat dann nicht viel mit Kodi 17 zu tun (technisch gesehen). Aber das ist ein bekanntes Problem bei den HiMEDIA Boxen, lieber eine 20-30€ Box kaufen bzw ein normaler HTPC.

    Grundsätzlich braucht man niemals eine Kodi Version die vom Hersteller selber zusammen gefrickelt wurde. Wie du ja selber schreibst sind die fast immer für die Tonne.
    Daher einfach einen Wrapper nutzen und gut ist. Der Wrapper macht nichts anderes als eine Playercorefactory.xml Datei zu erstellen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo Zusammen,

    erst einmal vielen Dank für Eure vielen Tipps.

    Ich habe mir nun die NVIDIA Shield zugelegt und bin voll auf begeistert. Nun klappen die Kodi RCs bestens, aber auch Plex, sowohl in Kodi als auch auf dem Shield-Home-Display. Für Kodi nutze ich die App PlexKodiConnect. Klappt auch alles.

    Nun nochmal eine Frage dazu: Zugriff auf meinen NAS-Plexserver klappt. An der Shield selbst habe ich eine externe HDD mit 4K-Filmen angeschlossen, da über die GigabitLan-Leitung von meinem NAS die Stream-Geschwindigkeit zu meiner Shield zu gering ist. Auf dem Plexserver der Shield habe ich daher die Festplatte direkt über USB eingebunden und funktioniert sehr gut; auch mit Dolby ATMOS.

    Nun möchte ich über KODI beide Plexserver gleichzeitig einbinden. Geht das überhaupt? Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    Gruß defender25

    -- :S -----. :?: ------ :!: -------- :) ----- :thumbup:
    Problem / Frage / Antwort / Hoffnung / Erfolg:
    --NIEMAND IST VOLLKOMMEN--

    (Samsung UHD TV / ONKYO TX-NR 636 / NVIDIA Shield Android TV / VU+ SOLO 4K mit 4 Tunern (mit bis zu 10 gleichzeitige Aufnahmen) / QNAP TS-653D NAS / Harmony Ultimate mit HUB / HARMONY Tastatur / TV-Stream mit VU+PVR)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!