Mein Weltkartenprojekt

  • Und hier noch das Ergebnis mit den Sat-Bildern:

    In der Totalen sieht es schon schick aus. Aber auf der Zoom-Ebene ist es etwas unleserlich. Auch die Grenzen sind schwer auszumachen.
    Obwohl das auch schon wieder etwas hat.
    Ich drucke mir von beiden Varianten nächste Woche ein paar kleine Ausschnitte.
    Den Code im ersten Beitrag korrigiere ich gleich.

  • Und hier die Bilder:

    Das ist ein Millimetermaß. Kein Zentimermaß.



    Yes Sir. Auflösugn bis auf den Zoomlevel 7, so ist die Größenordnung Paderborn noch mit dabei.

    Beim Import der Datei wird eine Größe von 25,5x25,5 METER angezeigt. Das ist mal ne Ansage.
    Durch Voreinstellungen konnte ich die Karte direkt auf 3820mm Breite rippen lassen.
    Die 1:1 Kachel für Deutschland war gar nicht so einfach zu finden, weil jedes Mausschuppsen eine neue Vorschau generiert. Die dauert etwa 7 Minuten.
    Alles im allem ein Wahnsinn. Anders kann ich es nicht beschreiben.
    Daten sind da. Größe und Auflösung paßt. Jetzt muss ich es nur noch irgendwann mal richtig umsetzen. Wird dauern. Aber der Plan steht.

  • Noch kein Schritt weiter :)
    Aber ich verhandel gerade mit meinem Chef, ob wir das Projekt nicht auch in der Firma umsetzen wollen.
    Im Eingang haben wir eine schnöd Rauhfasertapete. Die könnte man ja mit einer Weltkarte aufpeppen.
    Für mein Projekt @Home steht noch kein Zeitrahmen fest. Mir war erst mal wichtig, es umsetzen zu können.
    Das ist wie mit meiner Treppenbeleuchtung und dem Radio im Bad. Wenn es so weit ist, habe ich alles schon fertig da liegen und kann es einbauen.

  • und don, gibt es was neues zu diesem Projekt?
    Zufällig schon auf der wand hängend?
    Wenn ja, könntest du paar Fotos zeigen?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Das wird hier leider doch nichts.
    Die dafür vorgesehene Wand ist zu niedrig. Selbst wenn ich den kompletten unteren Bereich abschneide und oben auch noch etwas stutze um im Maß von 2m zu bleiben, ist es noch zu klein.
    Schade. Ist halt nur eine Trennwand für Büroräume und keine raumhohe Wand.
    Der Latexdruck an sich sieht schon gut aus, aber der Text ist nur schwer bis nicht lesbar. Länder gehen noch. Größere Städte vielleicht mit Mühe. Inseln schon nicht mehr.

    (Das Foto ist wirklich schlecht. Die Fläche ist sehr homogen und die Farben wesentlich kräftiger.)

    Tja. Dann werde ich wohl doch noch irgendwie meine Wand zu Hause freimachen müssen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!