Shield 500GB, FB 7390, HDhomerun, AVM-DVB-C Repeater, WIN7 PC als Server/Datengrab - und wie schaue ich jetzt TV?

  • ..............nachdem was ich bisher so fabriziert habe, würde ich sagen - über einen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner.

    Den auf der Shield vorhandenen Plex Server wollte ich irgendwie nutzen, da habe ich schon die Anmelde und Registrierungsprozedur nicht verstanden, also gelöscht. Dann habe ich von TV Headend gelesen, aber da brauch ich ja wieder noch ein Linux Gerät auf dem ich den sogenannten TV Backend Server installieren muß, das möchte ich nicht. Mit Linux habe ich nichts am Hut, ich möchte das auch nicht lernen. Mit Android komme ich so einigermaßen klar und Windows geht auch so ein wenig. Ein Fernsehbild habe ich mit ruckeln alle 2-3 sec über den HDhomerun und einer alten Version von InstaTV schon bekommen, die neuen Versionen finden die Tuner nicht oder brechen beim Sendersuchlauf ab. Bei mir ist alles mit GB LAN verkabelt, ich habe eine 25k Leitung über meinen Kabelanbieter.

    Ja, und nun meine Frage. Ist es möglich, ohne Frickelei, nur mit den Bordmitteln der Shield TV und meiner Hardware ein TV Bild zu bekommen, vorzugsweise auch in HD, TV Recording ist nicht notwendig, kann vernachlässigt werden? Wenn die Anleitung in Englisch ist, bekomme ich das auch noch irgendwie hin. Mehr habe ich erstmal nicht auf dem Herzen, würde mich freuen wenn es eine Lösung gibt.

  • @SkyBird1980
    vielen Dank, die Geschichte hatte ich auch schon am Wickel, der AVM DVB-C Repeater läuft nicht stabil, ich hatte mir auch beide m3u Listen zusammengefügt wegen HD und SD, aber zufrieden war ich mit der DVB-C über IPTV simple Client nicht. Der Repeater muß öfter neu gestartet werden, bricht dann plötzlich mal ab, da kommt keine Freude auf. Daher habe ich mir ja alternative den HDhomerun zugelegt, aber ......................

  • @SkyBird1980
    Ja, ich habe eine TV Karte im Windows 7 PC drin, von Digital Devices eine DVB-C Karte, läuft klaglos auf der MCE. Und da fängt es wieder an bei mir. Mein mittelfristiges Ziel ist es ja den Server PC abzuschaffen und die Media Daten auf portabel HD an die Shield zu stöpseln, klein und fein und stromsparend. Normal könnte ich das jetzt schon, ich habe genug externe 2,5" HD. Nur das Problem mit dem TV habe ich noch nicht gelöst.

  • Naja, das ist der Tausch eines Porsches mit einen Trabi. RPI holen und daran eine DVB-C USB Tuner... Libreelec drauf und TVHeadend.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Klar, dann bräuchtest du aber gar kein PI, denn das HDHomerund PVR Addon sollte ja genügen.
    Die Frage ist dann eher wie man das so optimiert das es nicht mehr ruckelt oder woran das liegt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Homerun Addon habe ich installiert in SPMC auf der Shield, aber da passiert garnichts. Es wird angezeigt das 1 Device gefunden ist und dann ist Schicht, es gibt kein Menü garnichts. Und das mit InstaTV, wie gesagt, eine alte Version welche läuft, aber alle 2-3 sec eine kurze Vollbremsung macht......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!