Suche - Fernseher fürs Schlafzimmer

  • Hallo zusammen,

    frohes Neues nachträglich :rolleyes:

    da mein alter Samsung Fernseher (7 Jahr alt) seit ziemlich genau 7 Jahren summt wenn man den Energiesparmodus einstellt, hab ich mich nun entschlossen mich mal nach was umzuschauen.

    Situation: Schlafzimmer, meistens Bild komplett gedimmt und Ernergiespar tam tam, weil es sonst zu hell ist.

    Klar dass dort das Netzteil anfängt mit Summen & Brummen...

    Frage: hat jemand von euch ein Gerät was er empfehlen kann welches leise ist wenn es gedimmt wird ? Ich such was in der Größenordnung 32"... hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit Samsung (außer das Summen versteht sich)

    Ich bin mir zwar nicht sicher, obs da überhaupt was dagegen gibt, aber ich dachte ich frag mal.

    LG
    Joker

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nur eine Verständnisfrage:
    Dimmst du direkt den TV?

    Falls du nur über Kodi gucken solltest hast du da ja auch die Möglichkeit die Helligkeit einzustellen. Summt das NT da dann auch?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nur eine Verständnisfrage:
    Dimmst du direkt den TV?

    Falls du nur über Kodi gucken solltest hast du da ja auch die Möglichkeit die Helligkeit einzustellen. Summt das NT da dann auch?

    Ich dimme direkt den TV.

    oh sehr gute Idee, nur gibt's das wohl beim Jarvis aufm Raspberry nicht mehr... :(

    ich mein damit, hast du selbst Erfahrung ? dimmung mäßig

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte bisher einen Panasonic und einen Sony im Schlafzimmer stehen und diese genauso wie du auch gedimmt. Beide haben keine Probleme gemacht.Mit dem jetzigen Philips ist es eine Katastrophe: Er summt nicht nur, sondern der Ton wird auch extrem schlecht, wenn man den TV sehr leise regelt.

  • Ich habe seit etwa 3 Jahren einen 32" Telefunken LED TV an der Wand hängen, HD-Ready. Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen, auch wenn es keine Super-Duper-Marke ist. Ich kann ihn für mich ausreichend dimmen (ist ja eher vom persönlichen Geschmack abhängig, schwierig zu sagen ob er dunkel genug für dich ist), Receiver sind alle eingebaut und er ist absolut lautlos, kein Lüften, kein Fiepen, kein Pfeifen. Der Sleep-Timer ist auf der - zugegebenermaßen - billigen Fernbedienung gut zu erreichen, viel mehr muss der bei mir nicht können. Dabei ist sowohl der Satellitenempfang, als auch die Umschaltzeiten besser als der 5 mal so teure Samsung im Wohnzimmer.

    Ich würde ihn immer wieder kaufen.

  • oh sehr gute Idee, nur gibt's das wohl beim Jarvis aufm Raspberry nicht mehr... :(

    Kann das jemand auf die schnelle bestätigen? Ansonsten schaue ich heute nach wenn ich von der Arbeit zu hause bin. Kann mir aber kaum vorstellen das die sowas einfach rausnehmen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Receiver sind alle eingebaut und er ist absolut lautlos, kein Lüften, kein Fiepen, kein Pfeifen. Der Sleep-Timer ist auf der - zugegebenermaßen - billigen Fernbedienung gut zu erreichen, viel mehr muss der bei mir nicht können.

    Klingt nach ähnlichen Ansprüchen :)

    bzw. Build-In Helligkeit/Kontrast
    habs mir gestern abend schon angeschaut... weder unter den Settings noch im direkt laufenden Video ... auf wenn man so komische Optionen deaktiviert ist es nicht ... bin aber für eine zweite Meinung dankbar

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte früher auch ein Philips 32" inkl. Kodi im Schlafzimmer, haben uns aber dazu entschieden im Schlafzimmer KEINE Fernseher mehr zu haben.
    Zuerst war ich skeptisch, aber jetzt muss ich sagen, es ist viel angenehmer und irgendwie entspannter.
    Das einzige was wir technisch noch im Schlafzimmer haben, sind die Sonos Lautsprecher und die Philips Hue Lampen.

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!