Kaufempfehlung

  • Hallo zusammen.
    Im Moment nutze ich die Wetek Play mit Libreelec 7.0.3. Die Box wird via VDR an einer Unicable Anlage für normalen DVB-S2 Empfang genutzt. Außerdem laufen darauf diverse Video und Musik Streaming addons sowie CS mit OSCAM und externe HDD für Aufnahmen und Timeshift. Also ein einfacher allrounder der alles bietet was ich in meinem Wohnzimmer brauche.
    Leider ist die Box doch recht anfällig und durch den kleinen Speicher u.s.w. schnell mit den Aufgaben überfordert und braucht dann etwas pflege von mir und wenn das passiert während ich nicht daheim bin und meine Frau deshalb ihre Serien nicht sehen kann gibt's immer ärger.
    Darum soll die Box jetzt ins Schlafzimmer weichen und eine neue, schnellere Box fürs Wohnzimmer muß her. Es soll ein flottes System sein womit auch meine frau die kein technisches verständnis hat, klar kommt wenn ich es einmal eingerichtet habe. Die wetek play 2 wäre eine möglichkeit aber mittlerweile gibt es so viele verschiedene boxen wie die günstigere KII Pro das ich mir lieber ein paar Anregungen von euch hole bevor ich irgendeine Kiste hier stehen habe mit der ich nicht zufrieden bin.

    Ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen und bedanke mich im voraus.

  • Ich glaube das vernünftigste und Leistungsstärkste wäre ein NUC. Aber ich denke das sprengt dann deinen Preisrahmen, oder?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei kleinem Budget würde ich eine Lanze für den Raspberry Pi 3 brechen. Dieser ist zwar auf dem Papier weniger Leistungsfähig als die Wetek Play läuft aber um einiges stabiler und spielt auch viele Videos einwandfrei ab ohne gelegentliche Ruckler (23.976 fps).
    Ich habe beide bei mir rumstehen. Die Wetek sollte eine elegante All-in-One Box werden. Ich habe aber mit ihr mein Rpi3 niemals abgelösst, weil sie einfach (Amlogic sei Dank) niemals stabil lief. So betreibe ich nun den RPi3 mit Sundtek DVB-C USB Tuner, USB Platte und Ambilight als Mediencenter.
    Der Odroid-C2 schaut auch wieder ganz vernünftig aus auf dem Papier aber mir kommt bis auf weiteres kein Amilogic basiertes System mehr ins Haus.

    Also wenn du mit dem Funktionsumfang der Wetek generell zufrieden bist, das ganze aber in stabil haben willst, dann kauf die einen RPi3 mit Samsung Evo+ 128 GB SD-Karte, nutz wenn vorhanden ein bestehendes Handy Ladegerät mit min. 5V/2A und gönn dir einen Sundtek DVB-S2 USB Tuner.
    In 1-2 Jahren kaufst du dir ein neues Raspberry 4 oder was auch immer für 50 Euro und kannst den Rest der Hardware weiter nutzen.
    Zugegeben das ganze in einer schönen Box verpackt wäre eleganter aber es läuft, braucht kaum Strom und ist 100% geräuschlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!