Live Stream mit VLC oder Addon

  • Ähm.. Hier spricht der Threat - Ersteller :whistling:

    Nix für ungut, aber hat jemand eine Lösung für mein Problem?

    Du kannst noch eins probieren, direkt über den Browser die DKB Homepage aufzurufen. Dort kann man dann über Browser schauen ohne den Umweg über youtube.

    Wo gibts nen Browser für LibreElec/RasPi ?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Wieso gehst du nicht einfach über das YouTube Addon wie hier empfohlen. Einloggen, Den Kanal der DKB abonnieren und da unter Wiedergabelisten. Sind drei Klicks aus dem Hauptmenü und das Spiel startet. Einfacher geht's kaum und man braucht keinen Browser...

  • Ich gebs auf ...

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Deine Frage:

    Hallo

    ...Wie spiele ich einen Livestream ab der nicht in den TV - Addons zur Verfügung steht ?
    In meinem Fall geht es um die Handball Weltmeisterschaft 2017, die nur als Stream zu Verfügung gestellt wird, von handball.dkb.de/.

    (S)Eine Lösung:

    Wieso gehst du nicht einfach über das YouTube Addon wie hier empfohlen. Einloggen, Den Kanal der DKB abonnieren und da unter Wiedergabelisten. Sind drei Klicks aus dem Hauptmenü und das Spiel startet. Einfacher geht's kaum und man braucht keinen Browser...

    (M)Ein Fazit: Ist doch alles da :)

  • Deine Frage:

    (S)Eine Lösung:

    (M)Ein Fazit: Ist doch alles da :)

    Kann ebenfalls nicht so genau folgen, wo jetzt das Problem ist. Sicherlich nicht extrem komfortabel, aber für einen temporäre Handball-WM mehr als ausreichend... Oder willst du noch was anderes erreichen, als das Spiel über Kodi sehen zu können?

  • Okok..

    Möglicherweise habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Sorry...

    Das mit der Handball WM habe ich verstanden, läuft prima über YouTube, alles gut.

    Was ich noch wissen wollte, steht im Post #3 und #10.

    MfG

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    2 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (18. Januar 2017 um 20:36)

  • Dein Problem ist das Kodi den Link von Youtube nicht automatisch mit dem YT Addon öffnet.
    Am einfachsten ist sich einfach das SendToKodi Addon für Firefox oder Google Chrome zu installieren und deinen Kodi Clienten dort einzutragen. Der stellt Dir einen Button bei Youtubevideos zur Verfügung und dann wird das automatisch abgespielt.

  • Es geht mir nicht um das Youtube - Addon! Das wurde schon mit Post #2 beantwortet.

    Es geht mir über nicht - funktionierende .strm Dateien!

    Dazu braucht man kein Youtube - Addon.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Danke für deine Antwort

    Ja, ich hab mich auch schon mal mit Wireshark und Mediasniffer beschäftigt mit denen man die echte Stream - URL herausbekommen kann. Hab mir auch dazu diverse YT - Videos angeschaut.
    Irgendwie funktioniert das alles nicht richtig. Also mir ist das zu kompliziert.

    Ich denke ich lasse das. Geht halt (noch) nicht einfacher.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!