Live Stream mit VLC oder Addon

  • LibreElec 7.0.3
    RasPi 3

    Hallo

    Nachdem ich das Forum durchforstet habe und nicht gefunden habe (oder die falsche Suchanfrage stelle) muss ich jetzt doch mal hier nachfragen. Wie spiele ich einen Livestream ab der nicht in den TV - Addons zur Verfügung steht ?
    In meinem Fall geht es um die Handball Weltmeisterschaft 2017, die nur als Stream zu Verfügung gestellt wird, von http://handball.dkb.de/.
    Wie kann ich das in Kodi abspielen? Am einfachsten wäre wohl ein Webbrowser, aber da gibt es ja nichts für den RasPi.
    Eine Möglichkeit wäre wohl vom PC über VLC zu Kodi, das bekomme ich aber nicht hin, k.A. wie das geht. Ist natürlich auch ein wenig umständlich. Dann hab ich noch was von Listen gelesen (mu3 ??) die man anlegen muss.
    Also wie ihr merkt, habe ich davon nicht wirklich Ahnung wie man sowas macht. Gehen muss es ja irgendwie, ein Link zu einer gescheiten Anleitung würde mir schon reichen. Aber ich finde dazu leider nichts was mir weiterhilft.
    MfG

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Sobald es eine Streamadresse gibt gibst du die uns einfach weiter. Eine m3u kann da jeder draus bauen^^

    Ich höre gerade das kommt als Youtube Live Stream (danke an _Jin_) - du kannst einfach das Youtube Addon nutzen innerhalb Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (8. Januar 2017 um 12:16)

  • Danke für deine schnelle Antwort!


    Zitat von SkyBird1980

    Ich höre gerade das kommt als Youtube Live Stream (danke an _Jin_) - du kannst einfach das Youtube Addon nutzen innerhalb Kodi.

    Sehr gut!

    Aber mal generell gefragt... wenn ich sowas wie ich oben beschrieben machen möchte, also sozusagen "zu Fuß", wie gehe ich da vor? Es steht ja nicht für jeden Internetstream ein Addon zu Verfügung.

    PS. Doch noch was hier gefunden, aber da blicke ich nicht durch: UDP Stream auf XBMC abspielen

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Das ist sehr von der Seite abhängig.
    Grundsätzlich reicht es eine .m3u oder .strm Datei zu erstellen mit dem Pfad zum Stream mit folgenden Aufbau:
    Bei der .strm kommt einfach die Adresse zur Datei rein:

    Code
    [b]http://host/path/to/somefile.mp3[/b]


    Für M3U gibts hier einen allgemeinen aufbau: https://de.wikipedia.org/wiki/M3U

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Tja, so einfach isses wohl nich ...

    Als Beispiel ein Youtube - Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=5SV83wBfXAU

    Nehme ich diese Adresse und kopiere sie zu VLC (Medien --> Netzwerkstem öffnen) funktioniert das einwandfrei.
    Über mein Betriebsystem LinuxMint 17 Erstelle ich über smb die Datei stream.strm, kopiere die Adresse da rein, navigiere in Kodi zu der Datei und rufe sie auf, passiert da nichts.
    Die Datei liegt in Home --> Videos --> Stream (smb://libreelec.local/videos/Stream)

    Hab noch diese Seite gefunden, da mache ich eigendlich nichts falsch http://kodi.wiki/view/internet_video_and_audio_streams

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    Einmal editiert, zuletzt von LaGGGer (8. Januar 2017 um 17:46)

  • Ist das YT Addon denn überhaupt installiert?
    Bei YT geht es übrigens auch einfacher. Ich hab das Addon SendToKodi in meinen Browser installiert und kann mit einem Klick das Video zu Kodi schicken. (Firefox)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Tja, so einfach isses wohl nich ...

    Bitte nicht immer nur Screenshots posten.
    Besser: [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren, den Vorgang nochmal wiederholen und dann das komplette (!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und ins Forum verlinken.

    Das hilft viel mehr als ein Bild :)

  • Hi,

    war gestern leider nicht zu Hause. Hat jemand das zum Laufen gekriegt? Ich würde es im ersten Schuss über das YouTube Addon versuchen.
    Firefox "Send to Kodi" sieht zwar interessant aus, aber scheint mit dem aktuellen YT-Interface nicht zu laufen.
    Vielleicht ändert sich die direkte Live-Stream-Adresse auch nicht, dann könnte man eine immer gültige strm-Datei erstellen, die auf die DKB-Seite zeigt.

    Hat jemand eine Idee? Sonst würde ich da heute Abend oder morgen während der Spiele mal reingucken.

    Grüße

  • wenn du das youtube-addon installiert hast, musst du nur deinen gewünschten kanal suchen. ein evtl. livestream wird zu gegebener zeit dort dann auch angezeigt. anklicken und geniessen.

    den gefundenen kanal einfach zu deinen favoriten speichern.

    eine weitere möglichkeit wäre ein addon zu programmieren. @Jin hat für "Rocketbeans" ein addon programmiert. einfach daran orientieren. das muss nur angepasst werden für deinen kanal. wenn du nicht weiter kommst, frag hier wieder nach.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Zitat von root2

    Bitte nicht immer nur Screenshots posten.
    Besser: [definition='1','3']Debug[/definition] Logging aktivieren, den Vorgang nochmal wiederholen und dann das komplette (!) kodi.[definition='1','0']log[/definition] auf pastebin.com hochladen und ins Forum verlinken.

    Ich habe das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] gefunden, das befindet sich in einem Zip - File, unter /Logfiles
    (smb://libreelec.local/logfiles/log-2017-01-12-10.53.01.zip)

    Leider ist die Textdatei 6,5mb(!) groß, das kann ich auf pastebin nicht hochladen.

    Aber ich glaube herausgefunden zu haben das es nicht mit der Internet - Adresse, die im Browser angezeigt wird, funktioniert. Bei Youtube ist das ja auch geschützt, die "Echte" Adresse sieht anders aus.
    Mit einer Adresse allerdings hat das funktioniert, war ein mp3. Liegt also daran das LibreElec/Kodi die Adresse, wenn sie, sagen wir mal, verschlüsselt ist, nicht erkennen kann. Bei nicht verschlüsselten Adressen wie bei der mp3 funktioniert es.

    Hier mal der Text von der mp3 - Adresse die in der Stream.strm steht:


    Code
    http://streams.norawebstreams.de/nora-live/mp3-192/streams.norawebstreams.de/
    http://regiocast.hoerradar.de/nora-101-mp3-hq?sABC=587284o9%230%231ro9n4677s754720291qq8por08s3r50%23fgernzf.abenjrofgernzf.qr&amsparams=playerid:streams.norawebstreams.de;skey:1483900089

    Google hat mir eine Lösung gezeigt die aber auch nicht funktioniert, wenn ich die Browser Adresse sehe, z.B.:

    https://www.youtube.com/watch?v=GWk1K5pxl-I

    Und gehe auf teilen wird mir diese Addresse angezeigt:

    https://youtu.be/GWk1K5pxl-I

    Aber das funktioniert auch nicht. Ok, wenn mein Stream von der Handball WM über Youtube gesendet wird ist das ja ok, aber die Methode mit der .strm - Datei funktioniert halt nicht, zumindest nicht so wie in mehreren Foren/ Blogs beschrieben wird.
    Also jedenfalls nicht bei mir, irgendwas werde ich wohl falsch machen.

    MfG

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Hi,

    habe gerade ein bisschen rumprobiert bei Polen - Norwegen. Die direkte Suche findet das Spiel bei mir nicht.

    Man muss den Kanal "Deutsche Kreditbank (DKB)" suchen (ggfs gleich durch langen Druck auf die Optionstaste abonnieren) und dann auf "Wiedergabelisten". Da sind alle Spiele jetzt schon aufgelistet. Qualität ist super, denke mal ein Addon oder sonstiger Umweg ist nicht nötig. :)

    Grüße

  • Kann es sein, daß DKB den Stream verhunzt? Ich rede nicht vom Ausfall - normal wird in Europa mit 50Hz gesendet. Der Stream kommt aber in 30p an, wird also bei der DKB schon umgerechnet. dabei kommt ein ruckeliges Bild zustande, gerade beim Sport ist sowas mies. Können die nicht unverändert in 25p (deinterlaced 50i) senden? Das würde den Stream ordentlich entruckeln!

  • Hallo,

    1. finde ich erstmal scheisse das die öffentlich rechtlichen nicht in der Lage sind diese WM im TV zu übertragen.

    2. Fußball WM oder EM ist so ein Geld hin und her geschiebe, da wird jeder Dreck übertragen. 2 Stunden vor und nach dem Spiel...

    3. Ich bin froh das ich es im Internet schauen kann egal welche Qualli..... Da gebe ich DKB keine Schuld.

    Ich schau gerade mit 1280x720 Auflösung und das passt soweit über youtube addon.

    @gRASp kein Angriff gegen dich. Öffentlich Rechtliche sind Schuld


    Wir sollten mal nen Shitstorm bei ARD unf ZDF machen. Denn ich bin auch Gebührenzahler und will mitreden was gezeigt wird.

    Entweder zeigen sie nur Filme und Serien anno 18. Jahrhundert oder tausende Wiederholungen......

    Naja da könnt ich jetzt ewig weitermachen.......

  • Hey gRASp,

    mit was empfängst du den Stream und was ist deine Hardware?

    Ich habe LibreELEC auf meinem HTPC und hab über das youtube addon geschaut. Habe dort unter Einstellungen: 1080p/720p HD einsgestellt und hatte vorhin keine Ruckler. Lief bei mir flüssig. Natürlich nicht zu verlgeichen wie im TV mit HD. Aber es war in Ordnung.

    Und "Deutschland" hat gewonnen :thumbup: :thumbup:

  • Auf dem youtube-Addon mit 720p in neustem Kodi. Box ist eine Wetek Play 2. Es ist Auto-fps aktiv. Alle anderen Sachen über Kodi laufen komplett ruckelfrei, genau wie über den Sat-Receiver. Wenn es nicht zu vergleichen war mit TV in HD bei dir, dürfte es so gewesen sein. Wenn ich über Zattoo Fußball schause, sieht es exakt so aus wie über DVB-S und sollte es auch sein. Die Handball WM läuft leicht unrund, das sieht man vor allem am fliegenden Ball, oder wenn die Kamera schwenkt. Das muß ja nicht sein, man müsste einfach nur die Framerate anpassen. Es wird schliesslich in 50i produziert.

  • Hmmmm da bin ich überfragt.
    Das einzigste was mir in den Sinn kommt ist die Inet Verbindung. Ich habe bei meinem HTPC ne 1GB Lan. Könnte mir vorstellen, wenn du evtl. über WLAN gehst dass es damit zusammen hängt?
    Ist aber nur Spekulation.

    Du schreibst ja Zattoo läuft flüssig...

    Du kannst noch eins probieren, direkt über den Browser die DKB Homepage aufzurufen. Dort kann man dann über Browser schauen ohne den Umweg über youtube.

    Das habe ich heute Abend meinem Vater eingerichtet und lief hervorragend.

  • Bei mir sah es mit LibreELEC 7.90.010 auf einer Cubox auch recht gut aus. Ruckeln aufgrund der von dir angesprochenen Konvertierung habe ich nicht sehen können. Alles besser als am Laptop oder so gucken zu müssen.

    Den Hate auf ARD / ZDF kann ich hier nicht nachvollziehen. Unverhandelbare Förderung der Rechteinhaber war, dass ARD / ZDF sein Satelliten-Signal verschlüsselt. Den Aufschrei hätte ich gerne mal gehört. Absolut nicht umsetzbar. Sehe den Fehler eher bei der IHF, die darauf in den Verträgen keine Rücksicht nehmen (ist schließlich der größte Handball-Markt hier)... Naja, gibt ja jetzt eine Lösung.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!