Script Interne aufrufe zeitlich steuern oder reihenfolge bestimmen

  • hallo,


    wir haben unser script & Plugin schon hingekriegt, allerdings haben wir ein anderes Problem vielleicht kann da jemand helfen.


    wie holen uns von der audiodb API daten über Interpreten/tracks/alben per runscript, und schreiben das in eine db datei, also zb so :

    Code
    <onload condition="container.content(artists)">RunScript(script.getInfo_AudioDB, request=getArtistDetails&artistname=$INFO[ListItem.Artist])</onload>


    desweiteren holen wir uns von der API zb die Discography eines Interpreten, dieser wird per CONTENT eingebunden mit :

    Code
    <content>plugin://script.getInfo_AudioDB?request=getAlbumDetails&artistname=$INFO[ListItem.Artist]</content>

    diese aufrufe befinden sich in der selben datei, DIALOGMUSICINFO und werden zb unter INTERPRETEN gleichzeitig geladen, da ich mir unter Interpreten einmal die ARTISTSDETAILS anzeigen lasse und auch die DISCOGRAPHY und noch ein bisschen mehr.

    So anscheind hat er Probleme mit der Reihenfolge wie er diese ausführt, er führt diese anscheind gleichzeitig aus beim öffnen der Dialogmusicinfo, dies geht ein paar mal gut doch dann gibts nen error.
    Es schreiben ja dann 2 aufrufe gleichzeitig in die db datei und das führt logischerweise zu code mül, und abgehackten einträgen in meine db datei.

    Kann man das irgendwie im script bestimmen welche er zuerst laden soll, bzw überwachen :

    "IST AUFRUF XXX noch aktiv dann führe danach AUF XXX aus" ?
    "oder führe ERST RUNSCRIPT AUS dann den PLUGIN aufruf" ?


    wäre toll wenn da jemand helfen könnte...


    danke

  • bei MYSQL würde man das mit UPDATE DELAYED lösen ..
    Vieleicht kann man die Aufrufe in ein Phyton Script verpacken und dann ein sleep mit einbauen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • also muss das etwas mehr erläutern glaube ich, ich habe mehrere PLUGIn aufrufe, diese kommen sich anscheinend in die quere, also er startet 2 Content aufrufe gleichzeitig und das ist das problem. :/

    haben das so versucht das der erste PLUGIn aufruf eine datei erstellt und danach löscht nachdem er fertig ist mit schreiben, und der zweite aufruf soll darauf warten solnage die datei vorhanden ist machst du keinen aufruf, danach gehts los.

    aber dieses geht leider nicht....

    der erste plugin aufruf erstellt ne datei zb "blabla" dann löscht er diese wieder BEVOR der zweite Plugin aufruf kommt, dieser erstellt diese wieder und löscht die wieder ABER beim zweiten plugin aufruf, sagt er dann datei konnte nicht gelöscht werden , da nicht vorhanden.....

    Irgendwas löscht uns die datei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!