Flackern bei meinen alten gerippten HD-DVD MKV's

  • Hallo,

    ich nutze 15.2 schon länger und mir ist heute aufgefallen, dass meine alten MKV's, die ich von meinen HD-DVD gerippt habe, ein Flackern im Bild haben. Das ganze ist nur mit Kodi unter Windows. Spiele ich die Filme via Windows (VLC z.B.) ab, funktioniert das ohne Probleme. Ich nutzte auch noch eine Q10 Android für Kodi und da laufen die Filme ohne das Bildflackern.

    Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht ob das mit 16 oder 17 behoben ist?

    Viele Grüße,
    Foppa

  • ich muss mal in den Einstellungen von dem Kodi-Client schauen. In meinem zweiten Windows-Client funktioniert es doch ohne Probleme.
    Doofe Frage...wo finde ich denn die Hardwarebeschleunigung. Normalerweise doch irgendwo unter Video->Wiedergabe. Auf dem PC, wo es funktioniert, gibt es hier aber nichts zum aktivieren.

    Auf dem zweiten PC muss ich später mal schauen...

    Auflösung ist 1920x1080 und Tonformat ist DolbyTrueHD

    Viele Grüße,
    Foppa

  • nutze MQ6 aber es stand auf Standard:( Hab jetzt mal auf Experte umgestellt. Auf dem funktionierenden PC ist die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet. Ich hab es dort auch mal ausgeschaltet, funktioniert dann aber trotzdem weiterhin.

    Anderer PC muss ich noch schauen.

  • ich nutze 15.2 schon länger und mir ist heute aufgefallen

    Meinst du nicht, dass es mal Zeit wird Kodi upzudaten? Kodi 15.2 ist schon lange nicht mehr supported. Selbst wenn es ein Kodi-Problem sein sollte, wird es keinen Fix mehr dafür geben. Also aktuelle Version installieren (mindestens Kodi 16 oder vielleicht sogar den aktuellen Kodi 17 RC) und damit testen. Wenn es dann immer noch auftritt, vollständiges [definition='1','4']Debuglog[/definition] hier posten und dann sehen wir weiter. Ggf. musst du auch ein Ticket auf trac.kodi.tv eröffnen. Zumindest, wenn es ein Fehler in Kodi ist. Dafür brauchen wir aber erstmal das Logfile.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • du hast ja grundsätzlich Recht. Ich wollte auf die 17er warten, da ich halt 3 Clients im Einsatz habe und auch die DB auf meinen NAS zentral gepflegt wird.

    Das Problem wird ein Client-Problem sein und nicht direkt was mit Kodi an sich zu tun haben, da es ja bei 2 von 3 funktioniert. Wie gesagt, ich wollte auf die 17er warten und dann upgraden....

    Gruß,
    Foppa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!