Shield 2

  • Sorry Hoppel, das war mir eine Glaskugel Frage zu viel als ich heute Morgen online kam...ich finde nirgendwo Infos dazu ob es nun Hardware oder Software -Seitig ist.

    Kein Thema! Eigentlich handelt es sich dabei nicht um eine Glaskugelfrage. Die Antwort auf die Frage ist auch unabhängig von der Shield. Finde dazu allerdings auch keine Informationen im Netz.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (17. Januar 2017 um 14:57)

  • Hatte es bisher auch so gelesen, dass es softwareseitig sein wird... Sonst wäre es nicht per update angekündigt.

    Wo wird das denn per Update angekündigt?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wo wird das denn per Update angekündigt?

    Äääääh... Unter anderem in dem oben von Dir verlinkten Thread auf Kodi.tv!? :D

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…5322#pid2015322 (drittes Bild von oben)

    Hab im Nvidia Forum auch schon davon gelesen.

  • Äääääh... Unter anderem in dem oben von Dir verlinkten Thread auf Kodi.tv!? :D

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…5322#pid2015322 (drittes Bild von oben)

    Hab im Nvidia Forum auch schon davon gelesen.

    Diese Grafik wurde aber nicht von Nvidia erstellt, sondern von Tinwarble. Anscheinend steht er aber in direktem Kontakt zu Nvidia.

    Er hat das Upgrade auf 2.0b hier gerade nochmal bestätigt:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…3032#pid2503032

    Sehr schön! Ich sehe somit bei meiner alten 16GB Shield keinen einzigen Nachteil im Vergleich zur neueren Version (ausgenommen der neuere Controller).

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nachteile sieht unser einer auch noch nicht...aber hier hat sich bisher noch kein Update angemeldet...naja ...schauen wir mal.

    Könntet ihr Bescheit geben... wenn es bei euch angekommen ist?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nachteile sieht unser einer auch noch nicht...aber hier hat sich bisher noch kein Update angemeldet...naja ...schauen wir mal.

    Könntet ihr Bescheit geben... wenn es bei euch angekommen ist?

    Aktuell sieht es nach frühstens nächste Woche aus

  • Uff...warum dat denn...nevrion?...Wird es Länder und Städte weise ausgeliefert...oder haben sie noch irgendwelche anderweitige Probleme gefunden?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Im offiziellen Shield Forum spricht man von einem Bug der noch beseitigt werden muss. Ich vermute eher Taktik, damit das Facelift auch gekauft wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das mit dem Bug kommt schon hin denn die Netzwerkfreigabe funktioniert selbst mit meinem "quick fix" nicht auf jedem Gerät haben wir heute festgestellt.

  • Obwohl meine gestern schon gekommen ist, hab ich sie heute erst ausgepackt und gerade angestöpselt. Erste Auffälligkeit: Die Batterie der Fernbedienung ist leer :D Na super... Hab natürlich keine Knopfzelle zuhause. Also alles mithilfe des Gamepads einrichten.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Nope. Die FB funktionierte auch... ne ganze Minute lang. Dann kam die Meldung wegen geringem Ladezustand der Batterie. Egal, brauch das Teil eh nicht, richte gerade meine Harmony neu ein.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Nope. Die FB funktionierte auch... ne ganze Minute lang. Dann kam die Meldung wegen geringem Ladezustand der Batterie. Egal, brauch das Teil eh nicht, richte gerade meine Harmony neu ein.

    Meine war auch schon halb leer ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!