Shield 2

  • Da haben die Schweine von Nvidia doch auch noch einfach das HDMI Kabel gestrichen. Gewinnmaximierung pur. :D

    Gehe ich recht in der Annahme, dass YT und HDR nicht funktionieren wird, wegen dem fehlendem VP9 (?)


    PS: Schöner Bericht @nevrion !! Diesen Satz würde ich für zukünftige Leser aber korrigieren :D

    Leider musste beim neuen Model der für viele sehr interessante Klinken-Anschluss weichen und das Akku wurde durch eine Knopfzelle ersetzt, dennoch verliert die Remote dadurch sicher nicht an Qualität.

  • Da haben die Schweine von Nvidia doch auch noch einfach das HDMI Kabel gestrichen. Gewinnmaximierung pur. :D

    Gehe ich recht in der Annahme, dass YT und HDR nicht funktionieren wird, wegen dem fehlendem VP9 (?)

    Da sagst du was, ist mir gar nicht aufgefallen weil ich das alte Kabel genutzt habe.

    Ich hab keinen HDR Fernseher aber laut Nvidia soll es YT in HDR geben.

  • Naja, Schweine würde ich sie nicht nennen und @nevrion hat in seinem Artikel ganz unten mal die Unterschiede zu anderen Geräten aufgelistet. Marketing technisch sehe ich das mal komplett genial da es mal eine andere Art ist auf dem Markt einzuschlagen und sich einen Namen zu machen. Intelligent war es aus meiner Sicht alle alten Geräte voll abzuverkaufen und dann ein leicht abgespeckteres Gerät auf den Markt zu bringen. Das ist hier jammern auf dem höchsten Niveau da die Kiste seit über einem Jahr immernoch das Flagschiff der Android Kisten ist.
    Die Entäuschung kann ich aber jedenfalls nachvollziehen aber man kann sich ja noch schnell ein altes gebrauchtes Gerät kaufen.

  • Da haben die Schweine von Nvidia doch auch noch einfach das HDMI Kabel gestrichen. Gewinnmaximierung pur. :D

    Gehe ich recht in der Annahme, dass YT und HDR nicht funktionieren wird, wegen dem fehlendem VP9 (?)


    PS: Schöner Bericht @nevrion !! Diesen Satz würde ich für zukünftige Leser aber korrigieren :D

    Leider musste beim neuen Model der für viele sehr interessante Klinken-Anschluss weichen und das Akku wurde durch eine Knopfzelle ersetzt, dennoch verliert die Remote dadurch sicher nicht an Qualität.

    Schaue ich mir sofort an...ich hab da gestern so viel dran geschrieben und konnte wegen der Montag 15 Uhr Auflage auch niemanden Korrektur lesen lassen ;)

  • Bombvoyage:
    Wenn Du dann darüber nachdenkst, dass dafür die Remote dabei ist, sehe ich da auch keine Schweine... Hdmi Kabel für ein paar Cent hat sowieso jeder zu Hause rumfliegen.

    Ich sehe es nach wie vor so, dass die 2015er Shield wegen dem SD Slot für mich besser ist. Starte gerne alles mit meiner Harmony 650 (nur IR), das geht mit der neuen leider dann auch nicht mehr. Deswegen und aufgrund des Updates, das kommt, bin ich froh, die alte zu haben.

    Das mit dem Schreibrecht auf USB dürfte dann ja auch wieder externe Festplatten betreffen,oder? War gerade froh, dass man mit dem letzten Update endlich lesen, schreiben und löschen konnte via FTP. Das funktioniert unter Nougat also wieder erstmal nicht?

  • Ich sehe es nach wie vor so, dass die 2015er Shield wegen dem SD Slot für mich besser ist. Starte gerne alles mit meiner Harmony 650 (nur IR), das geht mit der neuen leider dann auch nicht mehr. Deswegen und aufgrund des Updates, das kommt, bin ich froh, die alte zu haben.

    Das mit dem Schreibrecht auf USB dürfte dann ja auch wieder externe Festplatten betreffen,oder? War gerade froh, dass man mit dem letzten Update endlich lesen, schreiben und löschen konnte via FTP. Das funktioniert unter Nougat also wieder erstmal nicht?

    Zumindest bei mir nicht, aber SHIELD mag ja auch meinen Stick irgendwie nicht...ich warte da noch auf Feedback denn der Witz ist folgendes steht in den Patchnotes :

    • Neu: Unterstützung für das Schreiben auf USB-Speichergeräte oder SD-Karten
  • Zumindest bei mir nicht, aber SHIELD mag ja auch meinen Stick irgendwie nicht...ich warte da noch auf Feedback denn der Witz ist folgendes steht in den Patchnotes :


    Neu: Unterstützung für das Schreiben auf USB-Speichergeräte oder SD-Karten

    Hast Du es mal mit der App von hier und Winscp versucht? Läuft auf meiner alten Shield super...

  • Hast Du es mal mit der App von hier und Winscp versucht? Läuft auf meiner alten Shield super...

    Nein, aber ich nutz jetzt auch ohnehin wieder die Netzwerkfreigabe (musste halt nur selbst den Bugfix dafür finden :D) meine SHIELD holt sich ihre Daten vom NAS muss also auch keine Filme oder so verschieben aber ich werd da dennoch nachhaken...ich werds testen...gibt so viele Leute in der Community die wirklich komplett technik unerfahren..für die ist sowas einfach eine Qual.

  • Na mal schauen wann dat neue Update kommt...bin schon neugierig wie es sich dann verhält.


    Ich warte auch schon gespannt!
    Schade das noch kein Sleeptimer einzug gefunden hat....mal sehen ob root möglich ist und dann noch funktioniert mit spmc!
    Ansonsten macht sich die Shield langsam, dachte zwar kurz nach Kauf ich hätte auf ein Totes Pferd gesetzt, aber schln zu sehen das sich was tut!
    Vor allem hat sich eine Prima Community entwickelt.
    Vermisse meinen Nuc auf alle Fälle nicht. :D
    Im nachhinein war Windows eh ein Graus für Media Pcs, da ging mit Openelec zb einiges besser bzw. einfacher!
    @nevrion
    Spitzen Blog/Page, tolle Insider Infos und gut geschrieben, kann hier @don nur zustimmen, wärst ne bereicherung für das Forum hier mit deinem Geschreibsel :) :thumbup: !!
    Genau aus diesen Gründen bin ich gerne hier! ;)
    Greetz Stealth

  • Klingt alles sehr interessant, vor allem wenn dann auch Prime endlich geht. Wird es das auch für die Shield 1 geben?
    Sehr interessant für mich ist aber Geforce Now und Steam Streaming.

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • Klingt alles sehr interessant, vor allem wenn dann auch Prime endlich geht. Wird es das auch für die Shield 1 geben?
    Sehr interessant für mich ist aber Geforce Now und Steam Streaming.

    Die "alte" SHIELD bekommt alle Features und man braucht nur den Controller der Neuen um auch die neuen Inhalte alle nutzen zu können...


    Funktioniert mit der Shield 2017 Version auch HDR mit SPMC?

    Oder nur mit Kodi?

    SPMC : HDR is active only for 4K 50/59.94/60Hz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!