Shield 2

  • Fakten, Fakten, Fakten...

    Hier noch nen paar Updates :)

    • Der Unterschied zwischen neuem SHIELD TV und altem SHIELD TV : 40% kleiner, neuer Controller und wird mit Android N ausgeliefert.
    • Der alte SHIELD TV bekommt alle Features und Android N am Release Tag der neuen SHIELD TV also am 16.01.2017
    • Wenn du die alte SHIELD TV besitzt und dir den neuen Controller kaufst, wirst du die gleichen Erfahrungen machen können wie ein Besitzer der neuen SHIELD TV.
    • Nvidia plant den neuen SHIELD TV und den alten SHIELD TV gleichermaßen bei Software Updates zu behandeln.
    • Die Amazon Video App kommt vermutlich bereits mit dem Android N Update.
    • Der neue SHIELD TV Controller nutzt jetzt Bluetooth und kann somit auch Kabellos am PC, Laptop oder anderen Android Geräten genutzt werden.
    • Die Fernbedienung sieht aus wie die alte, hat nun aber eine Knopfzelle als Batterie.
    • Die neue SHIELD TV wird mit Controller und Fernbedienung ausgeliefert.
    • Geforce NOW für SHIELD TV und Geforce Now für den PC sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Ihr müsst also auch beide getrennt von einander bezahlen wenn ihr beide Dienste nutzen wollt.
  • Die 500GB HDD ist aber auch mega langsam im Vergleich zum reinen internen Speicher. Ich habe meine Pro Shield kürzlich gegen die 16GB-Variante getauscht. Einerseits war mir die Pro zu langsam, andererseits ging mir das Geklacker der HDD tierisch auf den Senkel.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Die 500GB HDD ist aber auch mega langsam im Vergleich zum reinen internen Speicher. Ich habe meine Pro Shield kürzlich gegen die 16GB-Variante getauscht. Einerseits war mir die Pro zu langsam, andererseits ging mir das Geklacker der HDD tierisch auf den Senkel.

    bei mir wars andersherum, bin von 16 auf 500gb umgestiegen aber bin auch der Meinung dass die HDD langsamer ist als zb. ne Flashcard...hören tue ich die HDD aber eigentlich nicht

  • Wie? Da ist dann nur HDD verbaut und nicht irgendwie ein aufgelöteter 500GB Chip?

    Ja, du hast dann den 16GB Flash-Speicher und die 500GB HDD, die einen gemeinsamen internen Speicher bilden. Du kannst dann leider auch nicht mehr auswählen, was genau auf die Festplatte und was auf den Flashspeicher kommt, so dass die HDD beim Einschalten direkt schon losklackert, wegen irgendwelcher Aktivitäten auf der HDD. Ich war tierisch angenervt davon und von der Shield insgesamt. Bin aber dieses Festplattengeklacker einfach nicht mehr gewohnt. Es handelt sich um das ganz normale Geklacker einer HDD bei Aktivität. Alle meine Clients sind mittlerweile auf SSD und mein Odroid C2 hat eMMC-Speicher. Der Start hat gefühlt auch länger gedauert, als jetzt mit der 16 GB-Variante, so dass ich nun mit der 16GB Shield und der SDXC-Erweiterung total glücklich bin. Von daher wäre die neue Shield 16GB Variante, wenn der SD-Slot tatsächlich fehlt, keine Alternative mehr für mich. Wenn es mit Nougat keine neuen Formatierungs- und Speicherzuweisungsmethoden gibt, fällt die Pro-Variante allerdings auch raus, da die Festplatte dann auch immer zum internen Speicher gehört. ;)

    Aber vielleicht ändert sich da ja noch was mit Nougat! Ich bin gespannt!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (7. Januar 2017 um 13:20)

  • Nougat ??

    nächste Android Version ;) , ist aber auch schon auf einigen Handys Verfügbar

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Nougat bringt unter anderem auch Bild in Bild auf die SHIELD


    Sehr geiles Feature. Mal sehen wie es umgesetzt wird. In der werbepause nach Nachrichten schauen usw.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ja, die neuen PVR Funktionen interessieren mich auch brennend.

    Nutzt hier irgendwer VDR?

    Dann lohnt es sich, wenn man sich mal das robotv plugin bzw. das android tv addon anzuschaut. Live TV auf der shield ohne Kodi. Der Entwickler dahinter ist pipelka, der Entwickler von xvdr für kodi.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ja, die neuen PVR Funktionen interessieren mich auch brennend.

    Nutzt hier irgendwer VDR?

    Dann lohnt es sich, wenn man sich mal das robotv plugin bzw. das android tv addon anzuschaut. Live TV auf der shield ohne Kodi. Der Entwickler dahinter ist pipelka, der Entwickler von xvdr für kodi.

    Gruß Hoppel


    Ich wäre mittlerweile froh eine Alternative zum Dvb Viewer zu haben.....
    Unter Kodi nicht immer optimal.
    Live Tv wäre nicht mal so wichtig, eher Aufnahmen und Timer setzen, etc...

  • Ich wäre mittlerweile froh eine Alternative zum Dvb Viewer zu haben.....
    Unter Kodi nicht immer optimal.
    Live Tv wäre nicht mal so wichtig, eher Aufnahmen und Timer setzen, etc...

    VDR mit VNSI plugin auf meinem Openmediavault3 Server und vnsi addon funktionieren in Kodi (Libreelec auf meinem Odroid C2) und in SPMC auf der Shield hervorragend.

    Der VDR bietet dir viele Möglichkeiten, was Aufnahmen, Timer und Suchtimer betrifft. Wobei die Suchtimer über Kodi erst ab VDR 2.32 laufen. Ich nutze derzeitig vdr 2.20 aus etobis repo. Da kannst du mit dem live plugin bzw. mit dem vdradmin-am plugin auch sehr komfortabel Suchtimer per webui konfigurieren. Du musst allerdings Bock haben dich mit Linux auseinander zu setzen. Wenn du da schon Know-how hast, mach es einfach! Mein ganzes Backend läuft mittlerweile auf debian jessie Basis (Proxmox zum virtualisieren, Openmediavault3 als kvm mit zfs Dateisystem und pci passthrough des LSI3008 SAS Controllers, Emby für das zentrale Management aller meiner Medien, VDR mit pci passthrough der digital devices cine s2 TV Karte und FHEM mit USB passthrough des HM-CFG-USB für die Heimautomatisierung). Ein richtig schöner Spielplatz für Erwachsene Kinder. VDR kann ich dir nur sehr ans Herz legen. Es handelt sich übrigens um deutsche Entwickler. Das Teil läuft super stabil!

    Ich glaube, wir müssen aufpassen, das wird hier gerade sehr offtopic.

    Falls du das mal umsetzen möchtest, mache einen neuen Thread auf und lade mich ein. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (8. Januar 2017 um 01:23)

  • bei mir wars andersherum, bin von 16 auf 500gb umgestiegen aber bin auch der Meinung dass die HDD langsamer ist als zb. ne Flashcard...hören tue ich die HDD aber eigentlich nicht

    Wahrscheinlich bin ich da etwas pingeliger. Aber wie gesagt, ich bin halb wahnsinnig geworden. Nach knappen 3Wochen hat die Pro-Variante ihren Rückweg angetreten. Glücklicherweise kann man bei Cyberport 4 Wochen lang "grundlos" zurückgeben. Ich habe denen halt verklickert, dass ich unzufrieden bin und mir in dem Zuge gleich die 16GB-Variante bestellt.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hat schon jemand vorbestellt ?
    Hoffe das Teil ist richtig schnell mit Kodi, also schneller wie ein Raspi.3

    Da wirst du dir keine Sorgen machen müssen, schneller ais der Pi ist sie allemal denn das war auch die "alte" schon.

  • Ich nutze live TV ohne Kodi auf der Shield. Mit dem Addon Tvheadend Live TV Beta Wird das ganze in die Live Channels eingebunden. Klappt wunderbar.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich bin mir nach langerer Recherche über 4k-Boxen eher weiter verunsichert als dass ich zu einer Lösung für mich gekommen bin. Habe mir einen Hisense 65mec5500 geholt und habe eine FireTv-Box und letztere freigeschaltet. Youtube, Netflix und Skygo laufen mittlerweile bis 4K ganz gut. Habe diverse 4K-Files, aber die Umschalterei der Formate funktioniert weder mit Kodi noch MrMc richtig gut. Die Shield soll es wohl auch nicht viel besser können. Die Bildqualität der FireTv überzeugt mich auch nicht richtig. Da macht meine Mutant 51 ein besseres Bild, spielt aber auch nicht alles ab. Insofern bin ich noch am Suchen und letztlich doch immer noch bei der Shield angekommen. Habe auf meinem Raspi 3 libreelec incl. Amazon, skygo, Teleboy etc. gut laufend. Meine Fragen:
    1. schaltet die Shield alle Formate richtig um? Brauche ich dafür überhaupt Kodi?
    2. läuft libreelec und kann ich mein backup wirklich übernehmen?
    3. muss ich die Box rooten, um Apps wie skygo oder Teleboy zu installieren?
    4. kann ich openvpn auf der Box generell installieren oder brauche ich eine app?
    5. kann man an der Shield grundsätzlich wie am TV die Bildschärfe, Kontrast etc. einrichten?

  • Ich wäre mittlerweile froh eine Alternative zum Dvb Viewer zu haben.....
    Unter Kodi nicht immer optimal.
    Live Tv wäre nicht mal so wichtig, eher Aufnahmen und Timer setzen, etc...

    Was fehlt Dir denn?
    Alleine das WebIF ist doch genial. Vom automatischen Seriensuchen bis zur Benamung ist doch alles einstellbar.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!