Shield 2

  • Angeblich besitzt nur die pro Variante den SD slot. Was ich aber bezweifle bzw. Sinnlos finde.
    Mal sehen ob ich wo eine gebrauchte 2015 günstig finde :)

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Dann ist man ja weiterhin gespannt auf neue Fotos von der Rückseite...ob noch der MicroSD Slot vorhanden ist... oder halt nicht...allerdings wird nichts mehr davon in den Details beschrieben bei der 2.Shield.

    Ich frage morgen nochmal bei Nvidia nach...

    Startet mit dem Teil Kodi beim einschalten?

    Wenn dus so einstellst, klar

  • Kodi installieren per Sideload oder aus dem Store. Die konfiguration übernimmt man manuell oder per Backup addon aus der offiziellen Repo

  • Habe mir gestern die Shield vorbestellt. Zur Zeit Betreibe ich einen RPI3 mit Librelec (Krypton). Kann ich meine bisherigen Einstellungen per Backup auf die Shield übertragen? Werden bei so einem Backup auch die zusätzlichen Apps und Skins mitgesichert?
    Ich habe in den letzten Tagen viel über die SMPC version von Kodi gelesen. Bringt diese Version erhebliche Vorteile auf der Shield?

  • 1. Ja.

    2. Ob SPMC für Dich erhebliche Vorteile bringen wird, wirst Du dann selber sehen. Für viele reicht es schon aus, dass SPMC extra für die Shield angepasst ist und über mehr Einstellungen verfügt als Kodi. Aber das wirst Du sicherlich schon irgendwo anders ebenfalls gelesen haben.

  • So nochmal zur Hardware, die PRO Version hat den SD Slot noch, die 16GB nicht...warum man das genau so herum gelöst hat weiß wohl nur Nvidia selbst...das ist irgendwie dämlich


  • 2. Ob SPMC für Dich erhebliche Vorteile bringen wird, wirst Du dann selber sehen. Für viele reicht es schon aus, dass SPMC extra für die Shield angepasst ist und über mehr Einstellungen verfügt als Kodi. Aber das wirst Du sicherlich schon irgendwo anders ebenfalls gelesen haben.

    Bin zur Zeit mit den Möglichkeiten die Krypton bietet sehr zufrieden. Nutze Kodi hauptsächlich zum streamen meiner Filme. Als Datenbank läuft hier Emby. Habe mir die Shield haupsächlich bestellt da ich hoffe, dass hier einige Skins etwas schneller laufen als auf dem RsP und das Amazon Prime jetzt anscheinend als App für die Shield angeboten wird. Der Rest wird sich zeigen :)

    Wie sieht das eigentlich mit dem erweitern des internen Speichers aus? Da ja bei der 16 gb Version anscheinend der MD Slot gestrichen wurde, was würdet Ihr empfehlen?

  • Bin zur Zeit mit den Möglichkeiten die Krypton bietet sehr zufrieden. Nutze Kodi hauptsächlich zum streamen meiner Filme. Als Datenbank läuft hier Emby. Habe mir die Shield haupsächlich bestellt da ich hoffe, dass hier einige Skins etwas schneller laufen als auf dem RsP und das Amazon Prime jetzt anscheinend als App für die Shield angeboten wird. Der Rest wird sich zeigen :)
    Wie sieht das eigentlich mit dem erweitern des internen Speichers aus? Da ja bei der 16 gb Version anscheinend der MD Slot gestrichen wurde, was würdet Ihr empfehlen?

    Wenns nicht am Geld scheitert definitiv ne SSD über USB 3.0. Wenns finanziell nicht so gut aussieht nen USB 3 Stick

  • Zitat von nevrion

    So nochmal zur Hardware, die PRO Version hat den SD Slot noch, die 16GB nicht...warum man das genau so herum gelöst hat weiß wohl nur Nvidia selbst...das ist irgendwie dämlich

    Das sehe ich auch mal so...wenn TV Karte und Funk Tastatur über USB dazu kommen sollte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bekommt die neue Pro eigentlich wieder ne HDD? 500GB SSD wäre wahrscheinlich bei dem Preis nicht drin... Frage hat sich geklärt!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Programme, Spiele usw. hättest du dir aber auch selber beantworten können ;) Wenn der Plex server Transcodieren soll, braucht er auch eine Auslagerungsdatei ;)

    Für mich sehe ich die 500GB zb. zum RetroGaming aber man muss ersteinmal schauen wie sich USB zum internen speicher verhält zwecks Geschwindigkeit.

  • Da ich nicht Spiele könnte ich mir die Version mit 500GB also sparren.
    Auch mein Nas würde Transcodieren dann übernehmen können.

    Aber da muss man wirklich erst mal schauen auf was man dann noch alles verzichtet

  • Also ich habe die 16GB Version und momentan wieder nur Kodi und 2-3 andere Apps drauf.
    Ich habe eine Datenbank von ca 1600 Filmen, 130 Serien = um die 6000 episoden und 1700 Musikalben +Fotos.
    Für Kodi allein reicht die 16 GB Version voll aus und mit gescrapedten Artworks bleiben bei mir ca 3-4GB frei.
    Solltest du aber den Plex Server zusätzlich auch noch an schmeissen wollen dann hast du Pech gehabt!

    Ich hoffe ich habe dir so ungefähr aufgezeigt ob 16 GB reichen aber Entscheiden musst du selbst.
    Ich sage als reiner Abspieler reicht die 16GB Version dicke wenn man halt mehr möchte dann kommt vorerst nur die 500GB Variante in Frage denn ich bin bis jetzt ein bisschen unzufrieden mit einer 128GB Karte als erweiterung. Die Karte ist halt nicht so schnell wie der Interne Speicher und bei schnellen durchscrollen der Datenbank muss man ab und zu mal warten bis alle Artworks da sind.
    Für solch ein kleines Turbomonster ist es für mich nicht verzeihbar warten zu müssen ;')

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!