Shield 2

  • Bei mit scheint das Framerateswitching über den Dateimanager von Kodi auch nicht recht zu klappen. Meine shield steht hier standardmäßig auf 50 fps, in Kodi ist bei Wiedergabe/Videos "Bilwiederholfrequenz immer" konfiguriert. Da müsste ja, wenn ich z.B. Filme, die ich in 720p25, 5 MBits gerendert habe, die Rate auf 25fps sinken.

    [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] zeigt zwar auf dem Bildschirm, wenn ich in den Menues rumswitche, auch mal unterschiefliche Framerates an. Sobald ich den Film im Format 720p25 aufrufe, stabilisiert sich die Rate laut Bildschirmanzeige auf 50p.

    Ist ja bei 25p und 50p eigentlich auch wurscht, aber eigentlich nicht richtig..

  • Ich habe die Shield über Ethernet am Router. Anscheinend Frist die Box die gesamte Internetbandbreite. Alle WLAN Geräte bekommen kaum noch oder gar keine Bandbreite mehr. Soll man die Shield doch besser über WLAN mit dem Router verbinden ?


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • @virtyak
    Generell funktionierts schon.
    Hab aber gemerkt das es ab und an Probleme gibt wenn ich zwischenzeitlich die YouTube app verwende und dann wieder zu Kodi wechsel.
    Dann bleibts bei mir auch auf den 50hz.
    Nach nem Neustart gehts wieder wie gewohnt.
    Habs aber noch nicht genauer getestet. Bin da etwas faul und mit Brille sehe ich den ein oder anderen Ruckler eh nicht.
    Der Family fällts auch nicht auf. :)

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ich habe die Shield über Ethernet am Router. Anscheinend Frist die Box die gesamte Internetbandbreite. Alle WLAN Geräte bekommen kaum noch oder gar keine Bandbreite mehr. Soll man die Shield doch besser über WLAN mit dem Router verbinden ?


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Sie kann nur die komplette Bandbreite fressen wenn du etwas abspielst dass die komplette Bandbreite braucht.

  • Bei mit scheint das Framerateswitching über den Dateimanager von Kodi auch nicht recht zu klappen. Meine shield steht hier standardmäßig auf 50 fps, in Kodi ist bei Wiedergabe/Videos "Bilwiederholfrequenz immer" konfiguriert. Da müsste ja, wenn ich z.B. Filme, die ich in 720p25, 5 MBits gerendert habe, die Rate auf 25fps sinken.

    [definition=12,4][definition=12,9][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logging[/definition] zeigt zwar auf dem Bildschirm, wenn ich in den Menues rumswitche, auch mal unterschiefliche Framerates an. Sobald ich den Film im Format 720p25 aufrufe, stabilisiert sich die Rate laut Bildschirmanzeige auf 50p.

    Ist ja bei 25p und 50p eigentlich auch wurscht, aber eigentlich nicht richtig..

    Auch wenn dein Beitrag schon ein Bisschen her ist... Jo, richtig. Es ist Wurscht.

    Meine Shield läuft wie bereits vorher beschrieben in Kodi und Android auf 50Hz. Wenn ich nun LiveTV einschalte, bleibt die Shield auf 50Hz, auch wenn in 25Hz ausgestrahlt wird. Es gibt aber definitiv keine Ruckler. Bei DVDs wird gar nicht geswitched, weil die korrekte Framerate bereits aktiv ist. Nur wenn ich 24p-Material abspiele, wird geswitched und das sowohl im Kodi Player als auch im Kodi Filemanager.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!