Shield 2

  • Hat noch jemand von Euch solche oder ähnliche Probleme mit der neuen Amazon Video App?

    Hardware:

    - Nvidia Shield TV 2017
    - Denon AVR X2200
    - UHD HDR Panasonic TV - Gerät?

    Wäre echt Wissenswert, denn HDR-Filme gestreamt vom NAS und HDR über Netflix laufen perfekt.
    Nur eben bei Amazon nicht.

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hast du auch mal auf der Shield 2017 unter Einstellungen "Anzeige und Ton" in erweiterten Einstellungen andere Parameter gesetzt oder probiert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • wann denkt ihr bekommen wir den Google Assistenten ?

    Das würde mich auch mal interessieren...

    Übrigens soll er auch für die alte Shield kommen: Old Nvidia Shield TV will also get Google Assistant in update

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Hi,

    also Film bezogen läuft alles !!
    Aber wenn ich meine Musik vom NAS streamen möchte dann hört sich das an als ob es um Faktor 100 zu langsam läuft (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll)
    Einstellungen in Kodi als Screens:





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Zitat von dogfight76


    Hi,


    also Film bezogen läuft alles !!

    Wie meinst du das genau...die Netflix App und Amazon App funktionieren einwandfrei?

    Nun kommt Kodi ins Spiel:

    Das Amazon VOD Addon funktioniert einwandfrei?
    Filme werden vom NAS in Kodi einwandfrei abgespielt?

    Musik:

    Werden die Songs normal abgespielt über das Amazon Prime Music Addon?

    Normale Songs (.mp3) werden nicht richtig wiedergegeben vom NAS...sie haben so einen Effekt als ob sie in Zeitlupe wiedergegeben werden.

    Hast du mal zum Test die Nvidia Shield TV 2017 direkt an das TV Gerät angeschlossen...um heraus zu finden woran es nun liegen könnte?

    Hast du schon die Mediacodec Kodi 18 Alpha1 von peak3d ausprobiert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich schicke meine Shield leider wieder zurück.da es meine erste android box war,hatte ich es mir anders vorgestellt.Im Google Play gibt es nur eine handvoll Apps,und wenn man sie über sideload installiert muss man den sideload launcher benutzen,umständlicher geht's kaum.die Hardware ist top,aber an der Software muss Nvidia noch eine menge verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von homey (5. Februar 2017 um 14:13)

  • ich schicke meine Shield leider wieder zurück.da es meine erste android box war, hatte ich es mir anders vorgestellt.Im Google Play gibt es nur eine handvoll Apps,und wenn man sie über sideload installiert muss man den sideload launcher benutzen,umständlicher geht's kaum.die Hardware ist top,aber an der Software muss Nvidia noch eine menge verbessern.

    Deine Entscheidung. Was fehlt dir denn bzw. was musstest du sideloaden?

    Das einzige was ich gesideloaded habe, war "Autostart - No root 2.2", um Kodi automatisch starten zu können und "Chrome". Mit Chrome bin ich allerdings momentan noch nicht so zurfrieden, da die Bildqualität nicht wirklich gut ist. Habe mich aber auch nicht näher damit beschäftigt. Auf diesem Wege wollte ich eigentlich TVNOW schauen.

    Bleibt die Frage, was dir noch mehr Apps/Programme bietet als die Shield mit android TV und dabei noch gut zu bedienen ist. Ein Windows HTPC oder AppleTV4 vielleicht. Die ganzen Android-Lösungen, die das Tablat-Android benutzen, sind ja nicht wirklich bedienbar. Aber gut, das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. ;) Naja, vielleicht habe ich auch irgendwas anderes spannendes verpasst... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nun gut, da ist das Fire OS besser. Das fängt mit dem besseren Paket-Installer an und endet bei auftauchenden Sideload-Apps auf der Startseite. Ich verstehe sowieso nicht, warum im Android TV Store (sprich PlayStore für Android TV) nur so wenige Apps, speziell von den Mediatheken existieren. Da hilft nur, die Entwickler um eine Android TV Version zur Veröffentlichung im PlayStore zu bitten.

    Ansonsten muss man halt privat selber aktiv werden in dieser Richtung, sonst wird sich nie was ändern. Wie heißt es so schön. Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand. ;)

  • Also Netflix lauft perfekt inkl. HDR-Inhalte
    Amazon-App von der Shield läuft auch, bis auf die Tatsache das nicht in den HDR-Modus geschaltet wird (aber erstmal egeal)

    Nach der "Rumspielerer" mit den Passtrough-Einstellungen läuft das streamen der Musik vom QNAP auch.

    Jetzt fehlr halt nur noch das die HD-Tonformate immer sofort und korrekt wiedergegeben werden (anderer Thread)

    Aber ich habe bemerkt das die Bibliothek nicht neu eingelesen wird wenn ich Kodi 17 starte, obwohl in den Einstellungen es so eingestellt wurde:
    "Bei Kodi-Start Medienbibliothek neu einlesen = Ja"

    Woran könnte das noch liegen ?


    Grundsätzliches/vorläufiges Fazit:
    Komme ja von der Beebox N3150 und bin wirklich begeistert von der Shield Pro (2017), es wird jetzt sogar HDR wiedergegeben ! Wollte trotz alle Bemühungen nicht vernünftig mit der Beebox laufen.

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • wann denkt ihr bekommen wir den Google Assistenten ?

    Ich denke nicht vor Ende Juni aber das ist wirklich nur nen Gefühl ohne irgendwelche insider-infos....im Augenblick bin ich persönlich auch eher scharf auf Bugfixes als auf die großen Features


  • Dann könntest du uns ja nach der Spielerei mal die richtigen Einstellungen für Passtrough hier erläutern...weil es nun klappt mit den streamen der Musik vom NAS.

    Welcher Thread bezieht sich denn nun auf die HD-Tonformate...das diese korrekt wiedergegeben werden?

    Bibliothek nicht neu eingelesen...warum Kodi dat nun nicht macht. *mmh*

    Aber man könnte mit einen Explorer zum Beispiel die MYMusic Datenbank im userdata/Database Ordner umbenennen beziehungsweise löschen...um diese nochmal richtig einlesen zu lassen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kann mir jemand sagen, ob HDR mit youtube und amazon prime funktioniert?
    Wenn ich 1080p einstelle, wird dann bei 4K umgeschaltet oder nich?

    HDR in Youtube funktioniert wohl (noch) nicht soweit ich das verstanden habe. HDR funktioniert nur bei 10Bit.

    Wo stellst du 1080p ein damit er umschaltet? Das ist leider etwas ungenau ;)

  • Bin ja noch am Überlegen, ob ich mir die shield hole. Habe eine xiaomi mi box, sehr gutes Bild, tolle voice-Steuerung, aber HDR direkt über die YT-App geht auch nicht. Mir geht es darum, ob man die Standardauflösung fest einstellen muss oder die shield es selbst erkennt und umschaltet. Mein TV skaliert halt besser. HDR-Videos spielt die xiaomi vortrefflich ab ohne Ruckeln, amazon geht halt nicht, skygo schon.

  • Bei der Shield kann man sie festeinstellen für zum Beispiel Kodi selbst...aber bei den Filmen/Videos die man abspielen möchte...schaltet das TV-Gerät auf die Auflösung automatisch um.

    Amazon VOD Addon sollte auch gehen...wenn du das Test-Build von peak3d installiert hast...plus die geänderte default.py von Sandmann.

    Beitrag: 571

    inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID


    Beitrag: 441

    inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (27. Februar 2017 um 17:52)

  • Danke für den Tipp. Aber so geht es mir auch öfters. Man denkt, man habe intern alles durchgescheckt, lädt eine App hoch und findet kurz darauf wieder was, was unbedingt gleich behoben werden muss.

    Allein heute konnte ich wieder mehrere Silent-Updates einer App neu hochladen.

    Manchmal ist es wirklich stressig, besonders wenn man mehrere Projekte am laufen hat.

    Ich freue mich auf die neue korrigierte 16.6.0. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!