Shield 2

  • Hab heute eine meiner shields komplett neu aufgesetzt.
    Hab nen 32gb usb3 stick drangehängt und als internen Speicher eingebunden!
    Als ich spmc eingerichtet hab kam die Meldung das der Stick nicht vorhanden ist.
    Hab mal am Port nachgesehen um aus und einzustecken da ist mir aufgefallen das der stick richtig heiß ist.....jemandem bekannt sowas?
    Die shield lagert natürlich fleissig Daten auf den stick, ist der weg geht nix mehr!
    Greetz Stealth

    dass die dinger richtig heiß werden kann ich bestätigen. sie schreibt die kompletten systemlinks auch auf den stick um wenn er als interner speicher genutzt wird.

  • Das kommt vom ES File Explorer. Da musst du irgendwo nen Haken wegmachen oder zu einem Dateibrowser wechseln, der nicht mit Spam zugeballert ist.

    Total Commander wurde hier empfohlen...

  • Also, im Menü "Leistung" ganz unten rechts hast du jetzt nur noch zwei Auswahlmöglichkeiten: "Schlafmodus jetzt aktivieren" (=Standby) und "Neustart".
    Was für ein Sleep-State das ist, weiß ich nicht. Aber es ist quasi so, als würdest du bei deinem Android-Smartphone die Bildschirmsperre aktivieren. Bildschirm ist aus, aber im Hintergrund läuft alles weiter. Die Shield wacht dann mit jedem beliebigen Tastendruck wieder auf.

    Komplett herunterfahren geht jetzt so: Einstellungen -> Info -> Ausschalten und dann das Ganze noch zweimal (!!!) bestätigen. Es ist allerdings nicht möglich, die Shield aus diesem Zustand wieder einzuschalten, außer Stromstecker ziehen und wieder rein stecken.

    AndroidTV ist halt dazu gedacht, immer an zu sein...

    Genial! Anscheinend hat nvidia sich zum Update 5.0.1 oder 5.0.2 nochmal umentschieden. Ich sehe mit 5.0.2 wie gehabt die Option zum Ausschalten der Shield!

    Oder handelt es sich bei der Ausschalt-Option um ein Feature der alten Shield? Kann das hier mal jemand mit der neuen Shield und v5.0.2 prüfen, ob im Menü unter "Leistung" die Option "Ausschalten" sichtbar ist? Danke

    Unter "Einstellungen - Info" sehe ich die Optionen zum Neustarten bzw. Ausschalten übrigens auch.

    Das gesamte Update meiner Shield (altes Modell 16GB) auf v5.0.2 hat gerade ohne Probleme funktioniert. SPMC läuft auf den ersten Blick auch.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (27. Januar 2017 um 01:18)

  • Genial! Anscheinend hat nvidia sich zum Update 5.0.1 oder 5.0.2 nochmal umentschieden. Ich sehe mit 5.0.2 wie gehabt die Option zum Ausschalten der Shield!
    Oder handelt es sich bei der Ausschalt-Option um ein Feature der alten Shield? Kann das hier mal jemand mit der neuen Shield und v5.0.2 prüfen, ob im Menü unter "Leistung" die Option "Ausschalten" sichtbar ist? Danke

    Unter "Einstellungen - Info" sehe ich die Optionen zum Neustarten bzw. Ausschalten übrigens auch.

    Das gesamte Update meiner Shield (altes Modell 16GB) auf v5.0.2 hat gerade ohne Probleme funktioniert. SPMC läuft auf den ersten Blick auch.

    Lässt sich nicht prüfen :

    Alte SHIELD:


    5.0(24.28.401.110)


    SHIELD 2017


    5.0(24.25.401.111)

    ich würde mal auch einfach vermuten dass der Unterschied auch daher kommt dass sich die alte Shield mit Touch einschalten lässt und die neue dort keinen Touch-Schalter hat.

    Auch hat die 2015 nicht den "over-local network" Bug.... aktuell ist sie wie man oben sieht auch auf einer höheren Versionsnummer.

  • Wenn ich eine Sideloaded App löschen möchte, in meinem speziellen Fall Kodi Krypton RC3, deinstalliere ich die App über Einstellungen / Apps.
    Wird dann das ganze angelegte Verzeichnis gelöscht oder muss ich das Verzeichnis per Hand mit X-Explorer löschen?
    Muss ich noch etwas anderes löschen, damit keine"Leichen" irgendwo hängen bleiben?

  • Kommt auf die App an. Quizduell z.B. kann man nach Deinstallation wieder installieren und ist wieder eingeloggt als ob nichts los war.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,
    so, alles fertig eingerichtet und läuft.

    Nur ein Problem:

    Netflix:
    UHD HDR läuft perfekt, der Pana schaltet in den HDR-Modus

    Amazon Prime Video:
    UHD HDR startet zwar, aber ohne Bild. Panasonic-TV schaltet in den HDR-Modus, Ton läuft aber leider bleibt das Bild schwarz.
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hat noch jemand von Euch solche oder ähnliche Probleme mit der neuen Amazon Video App?

    Hardware:

    - Nvidia Shield TV 2017
    - Denon AVR X2200
    - UHD HDR Panasonic TV - Gerät?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!