Shield 2

  • Die ersten verwertbaren Infos von der CES:

    • 4K HDR
    • Google Assistent (deren Sprachassistent zu Amazon und Siri)
    • Tegra X1 mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, 16GB Speicher (229€)
    • Mit 500GB (329€)
    • Speicher über USB3 aufrüstbar (finde ich sehr cool)
    • Amazon Video
    • Geforce Now

    Quelle bei Heise

  • Erhältlich ab dem 16. Januar; kann jetzt schon für 229,99 EUR vorbestellt werden (beispielsweise bei Amazon [Anzeige]). Inklusive Remote und Controller. Später soll noch ein "Raum-Mikrofon" erscheinen, welches Spracheingaben in der ganzen Wohnung ermöglichen soll - sehr spannendes Thema, wenn's in SPMC auch funktioniert!

    Zack, soeben vorbestellt :)

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Geforce Now (Spiele streamen statt zu kaufen)

    Bist du da sicher?

    Die haben das ja auch für PC und MAC vorgestellt und da ist das so, soweit ich gelesen habe, das man die Spiele gekauft haben muss.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Das neue Shield ist die totale verasche an den Kunden. Abgespeckte Ausstatung (Kein Kartenleser + MicroUSB) bei gleicher Hardware. Und mehr bezahlen. Da bringt es auch nicht das die FB nun zum Lieferumfang gehört.
    Zu verdanken haben wir es wohl Nintendo mit Ihren Switch.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Bist du da sicher?
    Die haben das ja auch für PC und MAC vorgestellt und da ist das so, soweit ich gelesen habe, das man die Spiele gekauft haben muss.

    Bei GeForce Now zahlt man eine monatliche Abo-Gebühr in Höhe von 9,99 € und kann die Spiele dann quasi aus dem Internet auf die Shield streamen.

    Seine eigenen gekauften Spiele kann man vom PC (sofern dieser eine GeForce GraKa hat) auch auf die Shield streamen. Das nennt sich dann NVIDIA GameStream.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Thx @fred3650

    beim Pc ist es nämlich dann so das man ca 20$ für 10-20h (je nach Grafikkarte die von Nvidia verwendet wird) Spielzeit zahlen muss für Geforce Now dazu aber halt noch die Spiele die man dann Streamen/Spielen möchte gekauft haben muss.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Controller und Remote scheinen ja wohl mit denen vom Vorgängermodell identisch zu sein. Na denn warte ich ab bis die ersten gebrauchten für 150,oo Öcken angeboten werden und da sind wir dann bei einem, für mich, reellen Anschaffungswert. Aber, "haben will" Virus ist ausgebrochen......

  • Bin gespannt, was das genau für die alte Shield bedeutet. Die neue Hardware ist mir momentan zumindest noch egal.

    Laut folgenden Links wird es ein Software-Update für die alte Shield geben und damit einen ähnlichen Funktionsumfang erhalten:

    http://www.theverge.com/ces/2017/1/4/1…istant-ces-2017

    Nvidia says that existing Shield TV devices will get the new one’s features through a software update delivered sometime in January.


    http://arstechnica.co.uk/gadgets/2017/0…s-release-date/

    Existing users will also get access to the Google Assistant via a software update, but will require the new controller for hands-free voice commands without a Spot.


    Ich bin im Kodi Forum über diese beiden Links gestoßen.

    Insbesondere die offizielle Amazon App interessiert mich, auch wenn die Amazon App von SONY (sideloaded) hervorragend funktioniert. Wer weiß wie lange noch... Die 4K-Fähigkeit der Amazon App ist mir momentan noch nicht so wichtig, da mir die entsprechende Hardware (AVR und Display) fehlt.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (5. Januar 2017 um 15:46)

  • https://www.nvidia.de/shield/s/shield-tv/#Performance

    Details:

    Prozessor NVIDIA® Tegra® X1-Prozessor mit 256 Recheneinheiten und 3 GB RAM

    Videomerkmale
    Unterstützung für 4K-HDR
    Wiedergabe von bis zu 4K-HDR bei 60 fps (H.265/HEVC))
    Wiedergabe von bis zu 4K bei 60 fps (VP8, VP9, H.264, MPEG1/2)
    Wiedergabe von bis zu 1080p bei 60 fps (H.263, MJPEG, MPEG4, WMV9/VC1)
    Format-/Container-Unterstützung: Xvid/DivX/ASF/AVI/MKV/MOV/M2TS/MPEG-TS/MP4/WEB-M

    Dolby Atmos- und DTS-X-Surround-Sound-Passthrough über HDMI
    Hochauflösende Audiowiedergabe mit bis zu 24 Bit / 192 kHz über HDMI und USB
    Hochauflösendes Audio-Upsampling auf 24 Bit / 192 kHz über USB


    Audio-Unterstützung: AAC, AAC+, eAAC+, MP3, WAVE, AMR, OGG Vorbis, FLAC, PCM, WMA, WMA-Pro, WMA-Lossless, DD+/DTS (Passthrough), Dolby Atmos und Dolby TrueHD (Passthrough), DTS-X und DTS-HD (Passthrough)

    16 GB (Hinweis: Ein Teil des Speichers wird durch die Systemsoftware belegt.)
    Erweiterbar durch USB 3.0-Laufwerke (SanDisk Ultra Fit-Flash-Laufwerk oder schneller wird empfohlen)

    Drahtlosbetrieb
    2 × 2 MIMO-WLAN 2,4 GHz und 5 GHz nach 802.11ac
    Bluetooth 4.1/BLE


    Captive-Portal-Unterstützung
    Gigabit-Ethernet


    HDMI 2.0b mit Unterstützung für HDCP 2.2 und CEC


    Zwei USB 3.0 (Typ A)
    Gewicht: 250 g
    Höhe: 98 mm
    Breite: 159 mm
    Tiefe: 26 mm

    Android 7.0 (Nougat) mit Android TV™ und Google Cast™ (integriertes Chromecast))

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (5. Januar 2017 um 18:31)

  • Nougat -> Tschaka!!!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Na ja, is jetzt nicht so der Hammer denk ich.
    Hoffe immer noch das zumindest eine backup und oder eine sleeptimer funktion per firmware dazu kommt!
    Was ich vom google assistenten halten soll weiß ich noch nicht so, bin eher nicht so der typ der mit seinen Geräten quatscht!
    Nutze zwar auch ab und an die Sprachsuche der shield aber eher nur aus Mangel einer Tastatur!
    Die FB Dinger mit Tasta auf der Rückseite haben dann wieder kein Mikro. Und Beleuchtung auch nicht....hach schwierig alles

  • Die "Features" kommen alle auch für die 2015er SHIELD , siehe hier http://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-la…vanced-streamer , außer dem verbesserten WLAN und dem neuen HDMI Port kein Hardware Update.

    Was Gaming angeht, gehts nen ganzes Stück vorwärts. Geforce NOW lässt sich wohl in Zukunft zumindest mit dem Uplay Account verbinden , spiele die für Uplay gekauft werden können dann in Geforce Now gestreamt werden ohne sie noch einmal extra für die SHIELD kaufen zu müssen, das hat der deutsche Community Manager mir bestätigt.

    Hier habe ich alles zusammen gefasst was ich über die Pressemail und von Nvidia direkt an Infos bekommen habe : https://www.project-shield.de/nvidia-shield-tv-2017-die-details/

  • Die "Features" kommen alle auch für die 2015er SHIELD , siehe hier http://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-la…vanced-streamer , außer dem verbesserten WLAN und dem neuen HDMI Port kein Hardware Update.

    Was Gaming angeht, gehts nen ganzes Stück vorwärts. Geforce NOW lässt sich wohl in Zukunft zumindest mit dem Uplay Account verbinden , spiele die für Uplay gekauft werden können dann in Geforce Now gestreamt werden ohne sie noch einmal extra für die SHIELD kaufen zu müssen, das hat der deutsche Community Manager mir bestätigt.

    Hier habe ich alles zusammen gefasst was ich über die Pressemail und von Nvidia direkt an Infos bekommen habe : https://www.project-shield.de/nvidia-shield-tv-2017-die-details/


    Super zusammengefasst muss ich schon sagen! :thumbup: :D Top!!!
    Was genau bewerkstelligt das Hub Dingens? Für Smart Home und dergleichen oder wie muss man sich das vorstellen?!
    Super so gut recherchierte Infos zu bekomnen hier!

  • Super zusammengefasst muss ich schon sagen! :thumbup: :D Top!!!
    Was genau bewerkstelligt das Hub Dingens? Für Smart Home und dergleichen oder wie muss man sich das vorstellen?!
    Super so gut recherchierte Infos zu bekomnen hier!

    Genau, wird zwar nicht zum Release verfügbar sein aber im laufe des Jahres (was natürlich sehr dehnbar ist) Einzug halten. Ich denke das ist sowas wie Googles Kampfansage an Amazons Alexa.

  • Es gibt zwei verschiedene Bilder der Rückseite...auf den ein Bild ist noch ein Schlitz vorhanden für eine MicroSD Port ...aber der Schlitz fällt wohl bei Nvidia Shield 2 weg...oder?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es gibt zwei verschiedene Bilder der Rückseite...auf den ein Bild ist noch ein Schlitz vorhanden für eine MicroSD Port ...aber der Schlitz fällt wohl bei Nvidia Shield 2 weg...oder?

    Deswegen das Update, das Bild mit dem Micro USB Slot wurde mir von Nvidia mit der Pressemitteilung verlinkt...das Bild ohne den SD Slot stammt von der CES.

    Ich schlussfolgere daraus : Entweder ganz ohne SD Slot oder das Bild von der CES ist die Pro Version (die brauch ja nun wirklich keinen SD Slot) und die 16GB hat ihn noch. Genaueres wissen wir vllt nächste Woche da gibts nen Presse-Event zur Shield und sicher die ein oder andere neue Info.

  • Dann ist man ja weiterhin gespannt auf neue Fotos von der Rückseite...ob noch der MicroSD Slot vorhanden ist... oder halt nicht...allerdings wird nichts mehr davon in den Details beschrieben bei der 2.Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!