Kodi 17 RC2 - kann Option "Markiere als gesehen/nicht gesehen" nicht mehr finden

  • Hallo,

    ich siche in Kodi 17 RC2 vergeblich die Option, um eine Video als gesehen oder ungeshen zu markieren.
    In der letzten stable oder SPMC kann man mit der Taste X auf dem Controller ein Optionsmenü öffen, wo man diese Optionen hatte.
    Nun hat Taste X nur noch eine "zurück" Funktion - wo ist diese Option jetzt versteckt?

    LG cruiser

  • Installier dir mal das [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor Addon.
    Im Bereich Video -> Navigation -> Context Menü kannst Du eine Taste zuweisen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Cruiser hat nicht ganz unrecht. Ich habe das selbe "Problem", allerdings schon seit der letzten Beta.

    Bei mir ist es so das der Punkt bei neuen Dateien erstmal nicht da ist. Wenn ich mir die Videos dann ansehe (oder durchspule) macht Kodi einen Haken dran und im Menü erscheint der Punkt "als ungesehen markieren". Wenn ich diesen dann betätige ist der Haken weg und beim erneuten Aufruf des Kontextmenüs kann ich die Datei "als gesehen markieren".

    Irgendwas ist da also wirklich im Busch. ;)

  • Hallo,

    ich habe eine NVIDIA Shield 2 und eine fast perfekt eingerichtete HARMONY FB und habe das Problem, dass die Menü-Taste gleichzeitig die HOME-Taste ist und beim Drücken der Home-Bildschirm der Shield kommt, aber nicht das Untermenü bei Filmen oder Serien.

    Wenn ich nun mit dem Key-Editor "menü-content" auf die Taste INFO lege, dann funktioniert die "nach unten"-Taste nicht; lege ich das "content menü" auf GUIDE, dann funktioniert die OK-Taste nicht.

    Ich habe festgestellt, dass auf der HARMONY-FB mehrere Tasten doppelt belegt sind und ich nicht weiß, wie man dies umgehen kann. Vielleicht kann jemand einem Neuling helfen und einige Tips geben.

    Gruß defender25

    -- :S -----. :?: ------ :!: -------- :) ----- :thumbup:
    Problem / Frage / Antwort / Hoffnung / Erfolg:
    --NIEMAND IST VOLLKOMMEN--

    (Samsung UHD TV / ONKYO TX-NR 636 / NVIDIA Shield Android TV / VU+ SOLO 4K mit 4 Tunern (mit bis zu 10 gleichzeitige Aufnahmen) / QNAP TS-653D NAS / Harmony Ultimate mit HUB / HARMONY Tastatur / TV-Stream mit VU+PVR)

  • Was passiert, wenn Du länger die Ok-Taste gedrückt hältst?

    Der selbe Befehl, den ich auf Guide gelegt habe.

    -- :S -----. :?: ------ :!: -------- :) ----- :thumbup:
    Problem / Frage / Antwort / Hoffnung / Erfolg:
    --NIEMAND IST VOLLKOMMEN--

    (Samsung UHD TV / ONKYO TX-NR 636 / NVIDIA Shield Android TV / VU+ SOLO 4K mit 4 Tunern (mit bis zu 10 gleichzeitige Aufnahmen) / QNAP TS-653D NAS / Harmony Ultimate mit HUB / HARMONY Tastatur / TV-Stream mit VU+PVR)

  • Habe bei einem Client auch dieses Problem seit LE 8, auf dem zweiten Client ist diese Funktion vorhanden.

    Bei mir macht es keinen Unterschied ob der Film angespielt wurde oder nicht, diese Option erscheint nicht.

    Ich habe überhaupt weniger Optionen!!??!

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!