Intel NUC als HTPC wirklich das Beste?

  • Aber alles was mit Linux zu tun hat sind für mich "böhmische Dörfer" und hat für mich "Bastler-Charakter"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Windows installation ist da deutlich schwieriger und Kodi unter Windows zu installieren dauert länger als eine komplette LE installation ;)

  • Hallo, ich habe win10 mit Kodi15.2 drauf auf meinem NUC5PPYH und nutze über den Firefox Browser auch die ZDF,DMAXX und Burning Series Websiten, wie funktioniert das, wenn ich LibreELEC installiert habe.

    Sei Panda


    Intel NUC5PPYH mit WIN 10 + Kodi 15.2

  • Wogegen du diese Seiten nicht mehr in Firefox ansurfen musst, da du unter jedem Betriebsystem in der Kodinerds Repo das Mediatheken Addon findest und somit den Browser nicht mehr brauchst.

    Wenn du einen 2.USB Stick hast kannst du auch testweise dort Libreelec installieren.

  • Heißt das ich dann direkt aus Kodi heraus auf die Seiten zugreife, genauso wie wenn ich unter win10 mit dem Firefox darauf zugreife?

    Sei Panda


    Intel NUC5PPYH mit WIN 10 + Kodi 15.2

  • Wie sieht das bei den NUCs eigentlich mit CEC aus?

    Hatte nur mal gehört das man bei einem NUC etwas auf dem Board nachrüsten müsste.
    Ist das bei dem neuen NUC jetzt schon drin?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Kodinerds brauchen kein CEC, sondern eine Harmony. :D

    +3

    wobei man aber sagen muss das CEC nur in den seltensten Fällen so funktioniert wie es soll, bzw. so wie man es sich wünscht.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Bei mir funktioniert CEC wunderbar! Hab mich über die Jahre so sehr an die Samsung FB gewöhnt das eigentlich nix anderes will.

    Hab trotzdem schon mal mit ner Harmony Ultimate One geliebäugelt^^ Mal gucken, vielleicht mal wenn ich eine im Angebot sehe.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Die Braswell Celerons können jetzt auch die HD-Tonformate unter Windows wiedergeben.

    Und wie sieht es mit den NUC5PPYH aus, der hat keinen Celeron drin, sondern den Pentium N3700 4x 1.60GHz.

    Sei Panda


    Intel NUC5PPYH mit WIN 10 + Kodi 15.2

  • Die App ist doch unter Win installiert, :rolleyes: wenn der NUC hochfährt hast du die Wahl, Amazon Prime oder die anderen kostenlosen Mediatheken von ZDF,TLC, 7TV, DMAX usw, die habe ich mir alle auf den Desktop als Logo gelegt und 1 Klick und die Seite wird geladen, wenn du Film anschauen willst 1 Klick und Kodi startet um wieder zurück auf den Desktop zu kommen einfach Kodi beenden, dauert bei mir 1 - 2 sec. und der Desktop ist da, hab kein Problem damit, wir machen das andauernd zwischen Kodi und Desktop zu wechseln, da wir auch die Mediatheken oft nutzen.

    Welche Win 10 App meinst du denn? Den Web Wrapper? Eine Amazon Prime App gibt es doch gar nicht?

    Grüße Timo

  • Also ich bin auch von einem mächtigen i7 htpc Client/Server setting auf einen NUC5PPYH als Clienten umgestiegen. Der i7 dient jetzt als medienserver.

    Auf dem NUC läuft das aktuellste Libreelec und ich muss sagen habe noch nie so ein stabiles System gesehen Stromverbrauch 6-7 Watt bei Füll HD oder 3D. Super flüssig beim abspielen Live TV Perfekt mit Sky HD Sendern, keine klötzche flüssiges Bild. Auch mit dem Ton sehr zufrieden, DD 5.1 Dolby True HD, DTS HD Master Audio müsste auch gehen.

    Nutze eine Harmony Ultimate Touch die als mce läuft und bin mit dem kompletten settingmehr als zufrieden.

    Hatte es vorher mit win10 getestet da fand ich es nicht so stabil und flüssig. Aber mit dem Libreelec, perfekt du meinst Kodi sei das BS.

    Also den NUC5PPYH mit Libreelec kann ich nur empfehlen. Und da es ja ein vollwertiger Mini PC ist sollte ein ext. BR LW kein Problem sein.

    Das Teil steht bei mir unterm TV man sieht es eigentlich nicht wenn man nicht weiß wo. Hören tust du gar nichts, also bin richtig begeistert. Hab aber auch noch keine andere vergleichbare Box getestet daher kann ich nicht mehr sagen. Aber bin sehr zufrieden und für den Preis. Schau mal vllt bekommst du eine General überholte die hatte ich für 130 € geschossen, war dann aber weiterhin Defekt dann hatte ich das Teil reaklamiert nun hab ich ein nagelneuse Modell für 130€

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B


  • Nutze eine Harmony Ultimate Touch die als mce läuft und bin mit dem kompletten settingmehr als zufrieden.

    Wie stellst du den Kontakt zum NUC her? Flirc?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!