[Planung] N24

  • Momentan geht das alte N24 Addon nicht mehr. Hatte @Cherryman gemeldet

    Deshalb wollte ich es neu schreiben, da bugfixing nicht mehr möglich ist.
    Hierzu bräuchte ich Hilfe von den Leuten die N24 Nutzen.

    Hab mir mal die App Angeschaut. Die ist nicht zu gebracuhen (Viel zu wenig Videos drin)

    Jetzt geht es darum die Seiten Struktur zu analysieren. Bisher habe ich noch keine Logik Gefunden.

    Achtung zum helfen müsst ihr nicht können auser Logisch denken
    Es gibt die Rubrik

    Mediatek
    --->Sendungen
    -->Dokumentationen

    ------>Technik&Wissen
    ------>Space
    ------>Reportage
    ------>Geselschaft
    .....

    Das liese sich ja abbilden (Was schon Fehlt ist nen Seite 2 Knopf. So das immer nur ne best Anzahl Videos zu Sehen ist

    Bei Sendungen wirds schon dümmer, das ist ne Wilkürliche Auswahl jedes Video Hat auch nen Thema (Aus der Mediatek)
    ABEr eingie haben was anderes z.b. Die Foodtruckerin hat

    https://www.welt.de/mediathek/repo…dtruckerin.html
    Wo wIeder Videos Kommen. Gibt es irgend wo ne auswahl von Formaten, Sendungen? Habe ich noch nicht gefunden

    Weiter gehts mit
    Knopf "Mehr"
    Da gibt viele lustige Rubriken Manche Mit Videos manche Ohne, Aber alle kein Rubriken in Mediathek
    z.b. "https://www.welt.de/sport/formel1/"
    ind en Wieder Videos sind

    Aber auch in der Liste Mehr findet man natürlich nicht die Foodtruckerin WIeder

    Also wenn jemand ne Idee hat Wo man was abbildet Wäre ich Danbar

    Reicht
    so wie ich es oben aufgemalt habe. Ich versuche auch die Rubriken wie bei Dokumentationen aus der Seite zu holen so das er die nachläd fals neue gibt....

    ich bin mir aber nicht klar wie mehr und Sendungen einzubinden sind vorallem mit den Versteckten Kategorieren wie Showname

  • Ich würde ohnehin versuchen, von der Website-Scraperei die Finger zu lassen. Durch die 'German Telecast Offers' weiß ich, wovon ich rede ;) . Scheinbar kommen in den Redaktionen alle Vierteljahre neue Praktikanten, die als erstes die Aufgabe bekommen, die Webseiten 'aufzufrischen'. Da ist man dann jedesmal in der Pflicht, den Scraper entsprechend anzupassen. Außerdem scheint heutzutage kaum noch jemand Ahnung von strukturiertem HTML zu haben, jedenfalls werfen die verwendeten Redaktionssysteme stellenweise so einen verschachtelten CSS-Müll raus, dass man das kaum noch vernünftig scrapen kann.

    Ich setze da lieber auf APIs und Feeds, gerne auch App-APIs. Auch eine vernünftige JSON-Schnittstelle ist Gold wert.

    JM2C

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Natürlich muss die API auch was taugen. Ich habe da sicher eine andere Sichtweise als Du, aber mir ist Beständigkeit (und damit weniger Pflegeaufwand) lieber als irgendeine fehlende Rubrik, die früher oder später ohnehin wieder von der Webseite verschwindet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Meine Erfahrung Gibt es ne vernüftige Api wird auch kaum an der webseite gebastelt (Pro7). Die die an der webseite städnig rumschauben,schrauben auch an der Api rum. Die N24 Api hat sich seit dem Seltsamen Relaunch auch schon 2 mal geändert :)
    Gan schlimm ist Telef5 Keine Api, Jede Rubrik macht ein anderer täglich wechselnder Werkstudent :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!