LibreElec Alpha 7.90.010 - Aussetzer bei Tonausgabe

  • Hallo zusammen,

    ich benutze "LibreElec Alpha v7.90.010" in Verbindung mit einem Raspberry Pi3 und habe durchgehend sehr nervende Aussetzer bei der Wiedergabe von Audio jeglicher Art. (MP3, Stream aber auch teils in Filmen)
    Habe bereits versucht unter Einstellungen "Hardware-Beschleunigung" für OMXPLayer und MMAL zu aktivieren und zu deaktivieren. Alle meiner bisherigen Versuche bleiben leider ohne Erfolg.

    Hat hier evtl. die aktuelle o.g. Build einen Bug oder habe ich evtl. in den Einstellungen etwas übersehen? Vielen Dank im voraus!


    Nachtrag:
    Die Tonausgabe erfolgt bei mir direkt mittels HDMI Kabel..

  • Hallo,

    bitte mal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren, das Ganze wiederholen und das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier her verlinken.

    Dann schauen wir mal, was wir rauslesen können.

    Gruß

  • Das Problem hat sich seit dem ersten Posting nicht geändert. Gestern hat sich mein Raspberry auf Kodi 17.0.RC3 aktualisiert. Seit dem ist Musik über das Internet zu hören eine Katastrophe und nicht mehr möglich! Es dauert recht lange, bis erstmal Musik kommt und kurz darauf stockt es und bricht dann auch komplett ab!

    Was mir seit dem Update aufgefallen ist, und womit ich zuvor kein Problem hatte... das ist die Netzwerk bzw WLAN Verbindung. Vom Desktop aus kann ich den Raspberry per WLAN immer fehlerfrei und mit nur 1 ms erreichen. Wenn die Musik aber total abbricht, scheint auch jedesmal die WLAN-Verbindung weg zu sein, welches mir KODI auch kurz anzeigt. Das Gerät ist dann auch nicht mehr im Netzwerk sichtbar, bis ich es wieder neu starte und da ganze bei der Musikstreaming erneut beginnt.

    Nachtrag 10:54:


    http://%20http//pastebin.com/EsyD35Yb

    Einmal editiert, zuletzt von va!n (21. Januar 2017 um 10:54)

  • Hab selbst Grade ein Problem, und bin daher selbst am Log lesen, genau wie bei dir scheint es derbe Probleme mit dem skin.helper Addon zu geben (oft in den Skin integriert), als test hab ich Grade mal einen Anderen Skin bei mir gewählt, mein Problem ist damit nicht beseitigt, aber die folge die Kodi reagiert deutlich schneller und die CPU last geht zurück. eventuell könnte das bei einem RasPi schon ausreichen um deine Sound Aussetzer zu erklären.

    Test also mal einen anderen Skin ohne den "Skin helper Service" wenn nicht schon passiert?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!