Retrogaming mit der Shield?

  • Genau das dachte ich mir auch aber habe es nicht geglaubt. Wenn du es jetzt sagst, werde ich ihn nun endlich verbannen obwohl alles sonst gut war. Hast du evtl einen Tip welchen ich sonst nutzen könnte damit ich nicht soviel hin und her testen muss

  • X-plore war der Tipp vom Nvidia Techniker bin ich ganz zufrieden mit.

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk


    Kann ich bestätigen, funktioniert auf all meinen Androiden perfekt.
    Ist halt ne kleine Umstellung aber ich bin sehr zufrieden.
    Und habe nun bei den shields seitdem keine Probleme mehr mit den usb3 32gb sticks.

    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • Na suuuuper, ihr werdet es nicht glauben aber als ich alles löschen wollte hat das Shield den Stick wieder ausgeworfen und ich habe ES Dateiexplorer gelöscht. Nach einen Neustart war wieder alles weg :C Das heisst, Kodi Komplett einrichten, Roms verschieben und Emulatoren einstellen! Jawoll.... als hätte man nichts besseres zu tuen :cursing: :cursing:

    Soll nicht euer Problem sein aber ich wollte einfach mal abkotzen :D

    edit: scheint doch nicht am ES Dateiexplorer zu liegen denn jetzt wurde er wieder ausgeworfen! :C Ich werde jetzt erst einmal ein Shield OS update machen und dann weiter schauen.... Anscheinend habe ich nicht wirklich Glück mit Speichermedien in meinem Shield

  • Na suuuuper, ihr werdet es nicht glauben aber als ich alles löschen wollte hat das Shield den Stick wieder ausgeworfen und ich habe ES Dateiexplorer gelöscht. Nach einen Neustart war wieder alles weg :C Das heisst, Kodi Komplett einrichten, Roms verschieben und Emulatoren einstellen! Jawoll.... als hätte man nichts besseres zu tuen :cursing: :cursing:

    Soll nicht euer Problem sein aber ich wollte einfach mal abkotzen :D

    edit: scheint doch nicht am ES Dateiexplorer zu liegen denn jetzt wurde er wieder ausgeworfen! :C Ich werde jetzt erst einmal ein Shield OS update machen und dann weiter schauen.... Anscheinend habe ich nicht wirklich Glück mit Speichermedien in meinem Shield

    Hey Snickers, wenns mal wieder länger dauert...:P

  • Genau so lebe ich und selbst meine Mutter meint das wenn ich hungrig bin werde ich zur Diva" :D

    Sooooo, nach dem Update ist der Stick wieder verfügbar aber ich habe ihn natürlich schon formatiert :cursing:

    Mal schauen ob es echt nur ein OS Problem war in Verbindung mit dem ES Dateiexplorer.

  • Ich habe die ROMs auf einer schnellen 64GB Sd-Karte. Das funzt einwandfrei. Allerdings habe ich die SD-Karte als externen Speicher eingebunden, weil ich nicht möchte, dass irgendwelche anderen Apps darauf installiert werden.

    Habe das Teil im Einsatz:

    https://www.sandisk.de/home/memory-ca…extreme-microsd

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (23. März 2017 um 10:14)

  • Moin liebe Mitstreiter....! Da ich noch Spmc 16 nutze kann ich momentan die das HowbenötigtTo nicht so umsetzen wie beschrieben.

    Ich nutze den Arc Browser als Frontend unter Android womit ich auch mehr als zufrieden bin trotz des hohen Preises.
    Nun letzt endlich habe ich es endlich hinbekommen auch Nintendo Wii bei einigen Spielen eine fps von 50-60 bei 1080p zu erreichen.
    Somit ist alles gut spielbar und wirklich super!

    Falls jemand ein kleines HowTo benötigt weil man es selbst noch nicht umgesetzt hat bitte eine kurze Meldung hier.

    Leider habe ich noch keine voll kompatible Reicast version gefunden aber vll. findet sich ja hier jemand der dies schon gut umgesetzt hat wenn die Spiele extern auf dem Nas liegen

  • 1. https://de.dolphin-emu.org/download/
    2. https://www.dropbox.com/s/8z1q9q0xrf45qbj/Config.zip?dl=0
    3. unter /storrage/emulatd/0/Dolphin-emu/config die Dateien sichern falls was schief gehen sollte und man alle alten Dateien wieder zurrück spielen kann
    4. unter /storrage/emulatd/0/Dolphin-emu die entpackten Dateien austauschen
    5. Ich empfehle das Shield neu zu starten damit Temporäre Dateien auch gelöscht bzw überspielt werden.

    Have fun ;)

    Momentan ist meine Dolphin version ab und zu instabil aber weiter testen bis alles 100% stable ist. Beim spielen habe ich aber keine Ruckler oder knackser im Sound vernommen

    Meine Reicast version ist r6 aber ich kann dir leider nicht sagen woher ich diese habe aber irgendwoher von google

  • Was heisst funktioniert nicht? Ich nutze diese Version und die config ist meine vom Shield kopiert

    Ich habe diese Config genommen und noch etwas an den Grafik Einstellungen rumprobiert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!