Retrogaming mit der Shield?

  • Doch wurde ja automatisch gefunden. Auch manuell eingeben bringt nix. BIOS starten kann ich.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich habe übrigens die Shield (2015) mit aktuellen 7.1. Und wollte mal probieren was du immer so schreibst in deinem Blog. ☺️

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich check das später mal, hab vor 2 Wochen noch ne SHIELD 2015 damit für nen Kumpel eingerichtet und es gab keine Probleme...keine Ahnung ob die App nen Update hatte oder sowas...ich komm im Augenblick kaum zum zocken... startet er sie nur aus Kodi raus nicht ordentlich oder auch wenn du sie direkt über den Emulator startest nicht? Und hast du auch an OpenGL gedacht?

  • Ich check das später mal, hab vor 2 Wochen noch ne SHIELD 2015 damit für nen Kumpel eingerichtet und es gab keine Probleme...keine Ahnung ob die App nen Update hatte oder sowas...ich komm im Augenblick kaum zum zocken... startet er sie nur aus Kodi raus nicht ordentlich oder auch wenn du sie direkt über den Emulator startest nicht? Und hast du auch an OpenGL gedacht?


    OpenGL wie du beschrieben hast gedownloadet. Ich bin mit Kodi noch ne soweit. Erstmal muß es ja mit dem Emulator laufen. ;)

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • OpenGL wie du beschrieben hast gedownloadet. Ich bin mit Kodi noch ne soweit. Erstmal muß es ja mit dem Emulator laufen. ;)

    Gut gut, ich häng mich mal ran, hab zwar keine 2015er mehr hier, aber die sind alle auf einem Softwarestand also wirds daran nicht liegen, melde mich so in 15 Minuten zurück denke ich.

  • Ok passt. Muss nämlich dann auf Nachtschicht..

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Okay sehr seltsam, bei mir startet er sogar mit dem emulierten standard bios die games...du sagst auf dem tablet startet er die spiele auch? kam vllt der berechtigungsdialog bei dir zu beginn nicht so das der Emulator vllt gar nicht auf die games zugreifen darf?

    Alternativ würde ich vermuten die Roms sind schuld, oder shield kann mit dem bios nicht das du nutzt

  • Okay sehr seltsam, bei mir startet er sogar mit dem emulierten standard bios die games...du sagst auf dem tablet startet er die spiele auch? kam vllt der berechtigungsdialog bei dir zu beginn nicht so das der Emulator vllt gar nicht auf die games zugreifen darf?

    Alternativ würde ich vermuten die Roms sind schuld, oder shield kann mit dem bios nicht das du nutzt


    Ich werd es morgen nochmal in ruhe installieren nach deiner Anleitung. Muss ja gehen. :thumbup: Danke fürs ausprobieren.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Kannst mir auch mal deines BIOS Version verraten ich nutze die EU PSX SCPH1001. Bin

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Kannst mir auch mal deines BIOS Version verraten ich nutze die EU PSX SCPH1001. Bin

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk


    Jo sag ich dir morgen.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • laufen auf der Shield genau so viele emu wie z.b mit retropie ?

    bzw welche werden unterstützt

    Im Prinzip laufen sogar mehr, bei manchen gibt es aber noch Schwierigkeiten weil die Emulatoren selbst scheiße sind :D

    Perfekt laufen :

    • SNES
    • NES
    • Gameboy/Gameboy Color
    • Mega Drive
    • Nintendo DS
    • PSP
    • PSX
    • Nintendo Advance
    • N64
    • und ältere

    Nicht ganz so perfekt oder nur mit viel Finetunning laufen :

    • Wii
    • Gamecube
    • Dreamcast
    • PS2 (früher Entwicklungsstand des Emulators, FFX läuft bei etwa 13 FPS)

    hab jetzt aber auch sicher ein paar Systeme vergessen.

  • @Nevrion:

    Das sieht zielich genial aus! Es ist exakt so, wie ich das gerne auf meinem Raspberry Pi 3 hätte.
    Ich benutze übrigens das gleiche Theme, wie Du! [pclist][/pclist]

    @all:
    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich das ganze (wie im Video) anstatt unter Windows, direkt auf dem Raspberry PI 3 mit LibreElec verwirklichen kann?
    Vielen Dank im voraus!

    Hab dich übersehen... ich weiß nicht mit welchen Emulatoren du auf dem Pi zusammen mit LibreELEC überhaupt werkeln kannst, soweit ich weiß sieht LibreELEC ja nicht vor dass da im Hintergrund noch weitere Programme installiert werden dazu wird dir aber das Pikachu-Kätzchen @CvH mehr sagen können. Sofern du aber externe Emulatoren installieren kannst, lässt sich das auch mit Linux umsetzen klar.

  • So Pi mal Daumen kann man das nicht beantworten.
    An sich ist es so das es verschiedene cores sind und das du in den einzelnen Emulatoren auch oft alles intensiver einstellen kannst. Unter Android weiß ich nicht ob retrarch auf dem Shield auch mit custom configs umgehen kann.

  • @Nevrion
    Bin erst Gestern dazu zu kommen den PSX Emulator nochmal zu installieren. Diesmal läuft er! Vielleicht doch ein Fehler meinerseits. BIOS nutze ich PSX BIOS41A.BIN wurde automatisch ausgewählt.
    Ein Hoch auf Dich und Deine Super Anleitungen. Als nächstes werd ich es in Kodi integrieren. DANKE

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wie sieht es bei euch mit PSP, PS2 und WII aus?
    WII sollte laufen, bei der PSP gab es gestern einwenig Sound stottern was aber auch am Image liegen kann aber PS2 habe ich noch nicht getestet.

    Gestern habe ich erst einmal mein Kodi geschrottet da der USB Stick immer ausgeworfen worden ist und dann nicht mehr lesbar war :C ! Nun ist wieder alles neu und ich danke vielmals für die N64 Anleitung mit der HiRes Mod. ICh dachte das funktioniert nur am PC und das mit Kommando befehlen aber so Easy wie du es beschrieben hattest dachte ich geht es garnicht

  • PS2 kannst noch total knicken... Der Emulator ist in einer sehr frühen Alpha... FFX läuft mit 14FPS

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Wie sieht es bei euch mit PSP, PS2 und WII aus?
    WII sollte laufen, bei der PSP gab es gestern einwenig Sound stottern was aber auch am Image liegen kann aber PS2 habe ich noch nicht getestet.

    Gestern habe ich erst einmal mein Kodi geschrottet da der USB Stick immer ausgeworfen worden ist und dann nicht mehr lesbar war :C ! Nun ist wieder alles neu und ich danke vielmals für die N64 Anleitung mit der HiRes Mod. ICh dachte das funktioniert nur am PC und das mit Kommando befehlen aber so Easy wie du es beschrieben hattest dachte ich geht es garnicht


    Nutzt du den Es File Explorer? Der macht auf der shield Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!