Retrogaming mit der Shield?

  • Cooles Howto!

    Momentan läuft bei mir alles über den ARC Browser direkt aus der Android Oberfläche heraus. Werde aber bei Gelegenheit mit deinem Howto mal probieren, das in Kodi zu integrieren. Mit dem Skin werde ich ein Problem bekommen, da ich bereits pkscout's estuary mod verwende. Damit hat man die Möglichkeit die main menu items und widgets umzusortieren.

    Danke für dieses Howto! Wenn du nichts dagegen hast, verlinke ich deine Seite im ersten Post dieses Threads. ;)

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Cooles Howto!

    Momentan läuft bei mir alles über den ARC Browser direkt aus der Android Oberfläche heraus. Werde aber bei Gelegenheit mit deinem Howto mal probieren, das in Kodi zu integrieren. Mit dem Skin werde ich ein Problem bekommen, da ich bereits pkscout's estuary mod verwende. Damit hat man die Möglichkeit die main menu items und widgets umzusortieren.

    Danke für dieses Howto! Wenn du nichts dagegen hast, verlinke ich deine Seite im ersten Post dieses Threads. ;)

    Danke und Gruß Hoppel

    Kannst es mit jedem Skin nutzen sieht halt nur nicht überall gleich gut aus...klar kannst es in den Post packen :)

  • Nicht unbedingt notwendig. Ich nutze es mit der 16GB Version und habe die Roms alle auf meiner Mycloud liegen.

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Ich persönlich hatte zuerst die Pro-Variante, habe sie aber innerhalb der ersten 2 Wochen wieder zurückgegeben und mir die 16GB-Version und eine microSD-Card geholt.

    Mir gingen die Festplattengeräusche auf den Senkel. Vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich. Aber ich bin super zufrieden mit der jetzigen Konstellation.

    Du kannst den Speicher (500GB) als solches auch nicht richtig verwalten. Die Festplatte wird grundsätzlich als interner Speicher eingebunden, so dass du auch nicht selbst entscheiden kannst, welche Apps darauf installiert werden. Ich hatte das Gefühl, dass die Festplatte eigentlich immer in Gange war.

    Damals hatte ich hier im Forum dazu auch eine kleine Diskussion. Meine Entscheidung gegen die Pro-Variante ist hier auch bekräftigt worden.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (2. März 2017 um 16:53)

  • Jo, den Eindruck hatte ich auch. Auch der gesamte Bootvorgang war mit Festplatte etwas langsamer.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • USB3-HDD bzw. -Stick sollte aber auch mit der 2017er 16GB-Variante gehen.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Nevrion:

    Das sieht zielich genial aus! Es ist exakt so, wie ich das gerne auf meinem Raspberry Pi 3 hätte.
    Ich benutze übrigens das gleiche Theme, wie Du! [pclist][/pclist]

    @all:
    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wie ich das ganze (wie im Video) anstatt unter Windows, direkt auf dem Raspberry PI 3 mit LibreElec verwirklichen kann?
    Vielen Dank im voraus!

  • @Nevrion

    Ich habe mich an Deine Anleitung gehalten für das emulieren von PSX Spielen. Emulator gekauft und eingerichtet wie du gesagt hast. Aber wenn ich ein Spiel starten will kommt nur das Playstation Intro und dann nix mehr. Kannst du mir n Tipp geben damit es läuft?

    PS. Habe jetz aufm tablet das ganze ausprobiert. Ohne irgendwelche Einstellungen. BIOS automatisch gefunden. Spiel automatisch gefunden. Und startet.
    Daselbe mal auf der Shield probiert. Da bleibt der Bildschirm schwarz.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (10. März 2017 um 16:10)

  • @Nevrion

    Ich habe mich an Deine Anleitung gehalten für das emulieren von PSX Spielen. Emulator gekauft und eingerichtet wie du gesagt hast. Aber wenn ich ein Spiel starten will kommt nur das Playstation Intro und dann nix mehr. Kannst du mir n Tipp geben damit es läuft?

    PS. Habe jetz aufm tablet das ganze ausprobiert. Ohne irgendwelche Einstellungen. BIOS automatisch gefunden. Spiel automatisch gefunden. Und startet.
    Daselbe mal auf der Shield probiert. Da bleibt der Bildschirm schwarz.

    hast du auf dem shield tv denn das bios angegeben wenns nicht automatisch gefunden wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!