• ... Ist endlich raus.

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles im allem hat sich zur Beta7 wohl nicht viel geändert.
    (findet ihr alles in den letzten News: Krypton Alpha 2, Kodi 17 Beta 7)
    Eine komplette Feature-List vom Sprung 16 auf 17 schreibe ich erst, wenn die Final raus ist.

    Die komplette Original-News hat @SkyBird1980 hier eingestellt:
    Kodi v17.0 “Krypton” Release Candidate 1

  • RC?

    Gerade die RC installietr, gieng keine 5Min bis zum ersten Crash :D :D

    Der Bug mit dem Fehlenden "all seasons" Poster (welcher ja auffällig sein dürfte) ist leiderauch noch nicht gefixt. Buglink1 Buglink2 Buglink3

    Na Ja - was solls.

    --

    Andere Bugs zu checken hab ich mir mal gespart, fehlt mir im Moment schlicht die Muse.

  • Weiterhin drin sind Fehler beim Suchen in Addons.
    Also man sucht, spielt dann ein Video ab und dann kommt der Suchdialog direkt wieder.
    Vermutlich kommt wenn ich das melde "das ist Sache der Addon Devs" oder so :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auf FireTV und FireTV Stick der 1. Generation bekomme ich die RC1 gar nicht erst gestartet, man wird nach ca. 1 Sekunde in das AFTV Menü zurückgeworfen :(

  • Andere Bugs zu checken hab ich mir mal gespart, fehlt mir im Moment schlicht die Muse.

    Mich stört ja eher das keine klar Antwort kommt ob es gefixt wird oder ob es so bleibt. Die Antwort in Link 3 von Hitcher ist ja auch der Brüller.
    Wenn ich jetzt Melde das der Player Abstürzt, kommt dann "dont play the video" oder wie? Ein Feature Abschalten weil es nen Bug hat ist ja ein Super Rat.

    Naja, wir habens versucht im Flex, es geht wirklich gerade gar nichts für das Poster - nicht mal ein Pfad weil der Eintrag gar nicht zurückwirft.

    Grüße

  • Ja, habe definitiv die richtige Version genommen. Bin auch nicht der Einzige dem es so geht, habe den Fehler bereits gestern gemeldet - wie so oft allerdings ohne Reaktion bislang. Kann daher Rantanplan oder Marc nur zustimmen, das Melden von Problemen macht schon lange keinen Spaß mehr.

  • Mich stört ja eher das keine klar Antwort kommt ob es gefixt wird oder ob es so bleibt. Die Antwort in Link 3 von Hitcher ist ja auch der Brüller.

    Ja Extremst, zumindest n Hinweis das Der Bug bekannt ist, und das daran gearbeitet wird, währe hier imho. wüschenswert oder besser gesagt angebracht. Alles weitere gränzt imho ans "gängelen"

    Mit so einer Philosophie kann man die Bugreports natürlich auch dezimieren, was dass dann schlussendlich für das "Endproduckt" bedeutet ..

    Wenn ich jetzt Melde das der Player Abstürzt, kommt dann "dont play the video" oder wie?

    :D

    Ein Feature Abschalten weil es nen Bug hat ist ja ein Super Rat.

    +1

    Hab auch schon als Rat bekommen n Workaround für n Bug zu suchen was imho. nicht das Ziel sein sollte.
    So sehr ich Die Arbeit von Hitcher (und anderen Skinnern) schätze, der "Tip" mit dem "deaktiver doch die Option" hat schon n etwas merkwürdigen beigeschmack.

    Weis halt auch nicht was Da grad los ist bei den Defs.

    Wenn ich mir Die offenen Tickets und das "drum rum" so ansehe (eben z.B. Bugs welche vermutlich schon länger bekannt sind, sollte ich dies richtig aus den div. Treads herauslesen) so ansehe ..

    Zumindest scheine ich nicht ganz alleine mit den Problemen der aktuellen Build dazustehen..

    Aber seis drum ...

    Es eilt ja nicht, keine Antwort auf nen Bugreport zu bekommen, bereitet aber nicht gerade unbedingt Freude.
    Zumindest ein "ist Bekannt, es wird daran gearbeitet" währe imho. das minimum.

    EDIT:
    Wahren vermutlich Früher schlicht verwöhnt, als ne Beta 3 schon fast "stable" war.

  • Wahren vermutlich Früher schlicht verwöhnt, als ne Beta 3 schon fast "stable" war.

    FACK!

    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man ab Beta 5 nochmals quasi alles aufrollen wollte. Sogar die GUI wurde nochmals gekippt.
    Das erinnert mich irgendwie an den Windows 8 Betatest. Wo erst zum Release fest stand, dass das Startmenü komplett raus fliegt.

    Vielleicht haben die Devs das Zielbild von V17 auf dem Weg dahin verloren und sich etwas auf verschlungenen Wegen verirrt. Das ist nicht gut.
    Keines der großen Projekte ist ja jemals richtig fertig. Man muss nur den Punkt - den richtigen Cut finden und der muss möglichst schon vorher feststehen. Ansonsten findet man immer wieder was, was geändert, verbessert, erneuert ... werden muss. Ja und dabei geht das Ziel verloren.
    Mir ist da die Strategie ähnlich Ubuntu oder auch Windows 10 lieber, in festen Abständen mit neuen Releases zu leben als von Beta zu Beta zu hasten und das Endziel immer ferner abrücken zu sehen.

    Vielleicht muss hier intern bei den Devs noch ein bisschen was gerichtet werden. :/

  • Trotzdem mal in die Runde gefragt zum RC1

    Gibt es denn noch nennenswerte Probleme (also Big Bugs) mit dem RC1? Das mit der Suchfunktion ist zwar nervig aber nicht unbedingt ein OK Ding.

    Rantanplan-1 meinte ja nach 5 min. Absturz - Mir scheint das wohl eher die Ausnahme zu sein. Bei mir ist der RC1 recht unauffällig im Betrieb?

  • Rantanplan-1 meinte ja nach 5 min. Absturz - Mir scheint das wohl eher die Ausnahme zu sein. Bei mir ist der RC1 recht unauffällig im Betrieb?

    Ja, bis etzt hat sich das noch nicht wider widerhohlt.

    War einfach bei mir das erste "Hallo" der "so called" RC1.

    Soll kein Hinderungsgrund für Andere sein von ner Beta zur neuen zu wechseln. Wer sich über kleinere Bugs hinweg sehen kann darf die natürlich gerne Installieren. (War nur die Erste die bei mir gecrasht ist, bei den Betaas gab es andere Probleme, ein Crash hat ich da aber nie, aber eben, ist ev. n Dummer Zufall gewesen, da mir seit dem ersten Crash Kodi nicht mehr abgeschmiert ist.

    --
    Wies bei andern aussaut -> k.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!