• Libreelec ist noch nicht so weit. Ist auch besser so. Sieht man sich mal die OpenElec Truppe an die direkt den 7.0 Release rausgehauen hat mit dem Kodi 17RC1 und Kernel Panic(Systemabsturz) wift.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn ich denn mit irgendeinen von den beiden Projekten jetzt was zu tun hätte würd ich dir zustimmen ;)
    Ich beobachte nur und darf lachen!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • die direkt den 7.0 Release rausgehauen hat mit dem Kodi 17RC1 und Kernel Panic(Systemabsturz) wift

    Du meinst wohl eher das OE7 release mit Kodi 16.1! Bzw zwischen der letzten OE Beta und der jetzigen "stabilen" Version wurden 300+ commits mit ca 300.000 Linen Code geändert im OE Bausystem. Da muss man sich nicht mehr Wundern das alles so "gut" läuft ;)

  • Ja Extremst, zumindest n Hinweis das Der Bug bekannt ist, und das daran gearbeitet wird, währe hier imho. wüschenswert oder besser gesagt angebracht. Alles weitere gränzt imho ans "gängelen"

    Mir fällt ja englisch zu schwer, und detailierte Diskussionen kann ich da nur schwer (bis gar nicht folgen). Daher ist das mit Features oder Bugs eh schwer für mich.
    Teilweise liegt es aber auch an der (wenn auch verständlichen) Mentalität dort. Oft scheint es so als werden soweiso nur die Angehört die im Forum "Wohnen".
    Als Gelegenheitsposter hat man immer das Gefühl als interessiert es eh keinen. Andere "große" User Wünschen sich was und die Antworten Überschlagen sich,
    während man selbst nicht mal ne Antwort bekommt.

    Ich hatte mal vor Jarvis gefragt ob nicht ein Systemlabel möglich wäre das endlich mal das vorhandene Schriftset ausgibt. keine Antwort, wenn auch super nützlich.
    Im Moment gibts ja immer noch keine Möglichkeit von größen- oder positions-korrektur bei verschieden großen Schriften. Da wird man teils eben ignoriert als kleines
    Licht bis es ein großer Dev eines Skins dann braucht - zumindest ist so manchmal der Eindruck (auch wenn die natürlich bei Dutzenden Posts auch mal was überlesen können).

    Hast aber Recht. Wir hatten auch etliche Stellen im Flex bei denen man dann nie wußte ob es von der Knightly kommt. Such ich jetzt einen Weg drum herum und ändere alles
    damit es aktuell wieder geht, oder ist es nur ein Verhalten das wieder korrigiert wird? da wäre ein Hinweis schon gut - ich hab es deswegen bei den Alle Staffeln jetzt mit Serienposter
    gelöst, und bekomm nun nicht mehr mit wann es wieder geht und müsste es dann jedesmal Kontrollieren.

    Hab auch schon als Rat bekommen n Workaround für n Bug zu suchen was imho. nicht das Ziel sein sollte.

    Das ist aber das Generelle Problem schon seit jahren: Fakt ist eben das sogut wie jeder außer der Defaultskin ja dauernd nichts anderes macht. Vielleicht nicht bei Bug´s
    direkt, je nachdem wo für einen ein Bug aufhört und der "Mangelhafter Code" anfängt.
    Vieles ist ja ein "Austricksen" und drum herumkodieren. Und genau da fängt es dann an das in jeder Knightly irgendeine "Lücke" oder ein Verhalten geschlossen werden kann
    und wieder irgendwas ganz anders Reagiert.. Will mans aber bleibt einem nichts anderes übrig, was dann auch zu Fehlern führt oder ständiger Kontrolle ob es noch geht.

    Als Beispiel: durch die fehlende Schriftinfo lass ich mir das gerade im Selectdialog bei schließen über Propertys und onfocus im Container in einen String schreiben.
    Da hast dann keine Ahnung wie lang das Funktioniert. Kann sein in der neuen RC reagiert der Dialog wieder anders - ne Zeit lang ging es im onunload, momentan nur im
    Container..

    Wahren vermutlich Früher schlicht verwöhnt, als ne Beta 3 schon fast "stable" war.

    Ja, irgendwie dachte ich auch das release often würde heißen kleinere Sprünge aber stabiler. Aber naja, das wäre Skintechnisch genauso Mist gewesen wenn es "mehr" Versionen
    geben würde. Die Änderungen sind ja auch enorm gewesen, deßhalb die Hoffnung das es besser wird wenn die Änderungen wieder wie sonst etwas Überschaubarer sind.
    Mit dem neuen Skin kam natürlich auch einiges dazu was es sonst nicht gibt war aber schon auch sinnvoll die ganzen neuen Dialoge nicht erst im alten Skin umzusetzten.

    Grüße

  • Das geht mir gerade etwas zu schnell und ist ein wenig verwirrend - wenngleich ich die Fortschritte natürlich begrüße

    Es gibt eigentlich keine großartigen Fortschritte (abgesehen von der inputstream-Geschichte), die eine derartige Hatz begründen könnten. Anstatt mal eine Version ausreifen zu lassen, werden Bugs in neue Versionen dupliziert, unausgereifte Konzepte präsentiert, Trends/Entwicklungen von einem Release zum anderen über den Haufen geworfen und Schnellschüsse abgeliefert. Nichts läuft so wirklich rund. Sorry, wenn ich sehe, wie vollmundig der neue Estuary auf der HP angepriesen wird, meine Oma würde über ein Altersheim in Rumänien begeistert sein, wenn die Jungs von Kodi das Marketing übernehmen würden.

    Alles Bananenware. Die Software reift beim Kunden. Da frag' ich mich: Sind die auf der Flucht?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da muss ich leider zustimmen.

    Die bisherigen releases bis 16 waren ja schon Schlag auf Schlag.
    Und man fand es schon unangebracht.
    Nun wollte man auch noch alles umkrempeln und Kodi moderner, aktueller was auch immer machen.
    Trotzdem wird wieder Schlag auf Schlag was raus gehauen.
    Das kann nicht gut gehen.
    Dann kamen wahrscheinlich auch noch die Internen Probleme und die "Fertigboxen" und somit das fallende Image hinzu.
    Warum kann man sich dann nicht etwas mehr Zeit lassen. Genau, wovor rennen die weg.

    Heute habe ich Kodi 17 RC2 (portable) auf meinem Wohnzimmersystem getestet.
    - gestartet -> abgeschmiert
    - nochmal gestartet -> läuft
    - Musik gestartet -> sobald der Bildschirmschoner startet (ob aktiviert oder nicht), stockte die Musik

    Dieses kleine Beispiel zeigt, dass der RC Status irgendwie fehlt am Platz ist.
    Ich habe wenig Ahnung vom Programmieren, ist also mein Subjektiver Eindruck.
    bg

  • Ich weis ja nicht wie es bei euch in der LE Front aussieht, aber bei mir läuft Krypton seit März 2016. Und selbst während den Nightlies lief es stabiler und besser als Jarvis. Seit den Beta Phasen ist mir auch kein wirklicher Bug aufgefallen, der den Alltagsbetrieb behindern würde?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Es gibt den Bug den ich bereits angesprochen habe. In vielen Addons springt er nach der Suche und starten eines Videos wieder in die Eingabemaske.
    Bricht man die Suche ab kommt man beim stoppen des Videos nicht in die ehemalige Suche.
    Das macht schon... nicht Spaß.
    Aber sonst bin ich deiner Meinung. Auch die neue Möglichkeit die sich mit den Inpustream Addons ergibt ist ein echter Mehrwert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auch die neue Möglichkeit die sich mit den Inpustream Addons ergibt ist ein echter Mehrwert.

    Ja, das ist der einzige Lichtblick. Ansonsten kann ich echt nur den Kopf schütteln.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es gibt den Bug den ich bereits angesprochen habe. In vielen Addons springt er nach der Suche und starten eines Videos wieder in die Eingabemaske.
    Bricht man die Suche ab kommt man beim stoppen des Videos nicht in die ehemalige Suche.
    Das macht schon... nicht Spaß.

    Definitv nicht :(

    Ist das denn so aufwendig zu fixen? Dieser Bug ist mir schon seit Monaten "bekannt" (auch gemeldet). Kleiner Bug mit hohem Stressfaktor :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!