Python string Klonen?

  • Ok. Wenn Du kein Plugin schreiben willst (ist auch besser so :) ) dann verwende nicht den request, sondern nimm zb. urllib2.urlopen(url)
    Das gibt Dir auch einen String zurück. Im Prinzip genau das gleiche. Dafür brauchst Du dann auch keine request module.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein Video Addon ist doch auch ein plugin, oder?
    Also ich möchte im Prinzip ein eigenständiges Addon schreiben.

    Habe ich mit urllib2 denn auch die möglichkeit, das ganze zum json Objekt zu machen?
    Beim request kann ich mit mainObj = r.json() ein json Objekt machen, und dann nachher mit mainObj[x]['title'] auf die keys zugreifen. Beim String geht das dann nicht, oder?

    Edit: Hab jetzt urllib2 und json.load verwendet. gleicher Fehler, wie vorher ;/

  • Nein, aber für JSON hast Du ja eingebaute Funktionen in Python. Dafür braucht es kein request.

    import json
    parsed_json = json.loads(string)


    Dann geht es genau so weiter mit den keys. Wenn Du so viele module und Abhängigkeiten hast, ist es schwer zu überblicken wo es hakt. Wenn das Problem aus dem Modul kommt, musst Du das debuggen.

    Das ist weitaus schwieriger. Auch haben die Module auch wieder zig Abhängigkeiten.


    Also lass lieber die Finger weg und versuch es über die eingebauten Funktionen zu lösen.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe jetzt Deinen Code selber ausprobiert. Da ich Deine json Antwort nicht habe, musste ich einen http request von mir nehmen und dann ein par elemente hinzufuegen.

    Ich bekomme nach dem starten und der eingabe meine videos aufgelistet, so wie es soll. Wenn ich die meine url mit der eingabe verknuepfe, wird das json file nicht gefunden undich bekomme ein 404
    Das ist aber ok.
    Trozdem wird kein 2tes mal das keyboard aufgerufen. Bei mir funktioniert Dein Beispiel.

    Das einzige was ich nicht testen kann ist Dein request auf den Server. Wenn Du magst kannst Du mir ja eine Antwort von einem request von Dir irgendwo hinkopieren. Das füge ich dann mal auf meinen Webserver ein und mache auch einen request. Dann kann ich so ziemlich alles testen, bis auf Deinen Server selbst. Wenn aber beide antworten die gleichen Strings ergeben sehe ich keinen Grund warum das bei Dir nicht gehen sollte.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Echt Merkwürdig. Ich hab die json ausgabe aus dem Browser kopiert, und in eine html Datei gepackt.
    Die url dann auf die Lokale Datei geändert, und als letzten Parameter die Inputvariable angehängt (+ '.html').
    Gebe ich den Dateinamen ein, funktioniert es ohne Probleme. Nutze ich meine api bekomme ich die gleiche Liste, aber die Tastatur öffnet sich wieder.
    Ich hab dir die json mal geschickt. Du kannst sie dir ja mal anschauen, wenn du Zeit hast. Vielleicht weißt du ja noch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!