Kein Verbindung zu VDR Server

  • Hallo

    ich versuche verzweifelt VDR auf einer Wetek Play 2 zum laufen zu bringen.

    Mein Problem ist das nach der Installation der VDR Server und Clienten auf der Box immer die Meldung kommt, das er keine Verbindung zum Server herstellen kann!
    Eigentlich sollte ein Connect doch sofort erfolgen oder nicht!

    Gruß

    Arguss

  • Ja aber da der Server ja anscheinend nicht läuft komme ich ja auch nicht ins Webinterface!

    Für den Sendersuchlauf wird doch ein Programm Addon mit installiert, wofür ist das denn dann gut wenn ich alles über das Webinterface machen muß?

    Live plugin habe ich aktiviert

    Gruß

    Arguss

  • Tvheadend habe ich am laufen. Wollte aber gerne VDR testen ob es stabiler läuft!

    Installiert habe ich das ganze auf einer Wetek Play 2 mit Libreelec 7.9.0010

    Wenn ich über Sendersuchlauf Tool versuche einen Sendersuchlauf zu machen kommt immer die Meldung restfulapi not found.
    Gehe ich direkt in die Client spezifischen Einstellungen stürzt er bei immer bei 7% Suchlauf ab.

  • bei mir stürzt VDR auch immer bei Sender scannen bei ca 9% ab und hab schon viel ausprobiert.
    Ich weiß auch nicht warum.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ja WP2 mit Libreelec 7.9.0010 hab auch schon andere Versionen aus dem Wetek forum ausprobiert, bleibt immer beim Scannen hängen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich habe mir mal selbst eine Channels.config für VDR gebastelt. Jetzt kann ich beim Starten von Kodi sehen wie er die Liste läd und im Menü erschein auch der TV Punkt. Aber leider stürzt Kodi direkt ab und man kann nichts mehr machen.

    Ich hatte irgendwo gelesen das VDR ohne gefüllte Channels.config nicht läuft, aber wirbelscan sollte ja diese Datei füllen.
    Ich probier mal weiter. :)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • zum füllen der channels.conf musst du vdr aber deaktivieren ! dann die channels.conf abändern, dann wieder starten (vdr schreibt beim beenden die channels.conf neu und überschreibt alles was du da rein gemacht hast)

  • vielen Dank für deine Info, ok werde ich dann mal so machen. Komme durch den Absturz nicht mehr in System, werde librelec neu flashen.
    Aber wie schon geschrieben sollte wirbelscan nicht die Datei füllen? Bei mir hatte die Datei 0kb.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Es kann auch sein das es da ein Problem gibt weil du nicht der einzige bist der ein ähnliches Problem beschreibt. Da es scheinbar ein WP2 Problem ist wäre eine WP2 schon von Vorteil. Mal sehen wenn sich bei uns einer gefunden hat der das testen kann.

  • Ich hab jetzt viel rumprobiert aber VDR stürzt immer gleich ab. Daher lege das ersmalauf Eis.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • eben mal Raybuntu´s Image (LibreELEC-WeTek_Play_2.arm-8.0-rb-krypton3.img) als Dualboot installiert und aus seiner Addon VDR installiert.
    Geht. Scannen und Verwalten, ohne erst eine channels.conf zuerstellen.
    Mal schauen wie, was so geht.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!