Watch-States sichern?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte zwischen den Jahren mein Synology NAS wechseln. (DS214SE nach DS716+II)

    Da ich gleich auch mal die Ordnerstruktur entschlacken möchte, ändern sich die Pfade zu den Filmen, Serien usw. .
    Die Film Informationen sind alle separat in den Filmordnern gespeichert.
    Als Beispiel:

    Wenn ich die Datenbank dann neu aufbaue ist es also recht schnell gemacht.
    Was mir aber noch fehlt, wie kann ich den Watch-State sichern?
    Dieser ist wohl nur in der MariaDB Datenbank der Synology.
    Habe gelesen das man diesen auch mit in die NFO schreiben lassen kann.
    Nur welchen Eintrag muss ich dafür in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen?
    Im Kodi Wiki hab ich nichts passendes gefunden oder ich bin einfach nur blind....

  • Moin,

    als weitere Alternative kommt evtl. das Add-on WatchedList infrage. Es liest den 'gesehen'-Status aus der Datenbank aus und exportiert ihn u.a. in eine Datei. Man achte auf die Einschränkungen, die nicht jedermanns Geschmack sein dürften.
    Ich mag es überhaupt nicht, wenn meine teils mühsam erstellten nfo-Dateien von irgendeinem Programm geändert werden. Dito mit den Extrafanarts und Discarts usw. All diese Dateien habe ich als schreibgeschützt markiert bzw. dem normalen User die entsprechenden Rechte entzogen.

  • Hiho,

    für genau diese Frage habe ich mich eben hier angemeldet.
    Meine Absicht war es den gesehen-status in der jeweiligen .nfo der Serie / des Films zu speichern, aber das klappt leider nicht wirklich über die Änderungen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.
    Die Datei wird zwar eingelesen und es wird auch in den .nfo-Dateien folgendes angehängt:

    Code
    <resume>
            <position>0.000000</position>
            <total>0.000000</total>
        </resume>

    Aber egal ob gesehen oder nicht, position und total steht immer auf 0. Oder ist das gar nicht der verantwortliche xml-tag ?


    Hier meine komplette [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    Code: <woltlab-metacode data-name=
    advancedsettings.xml" data-highlighter="" data-line="1"><[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <videolibrary>
        <importwatchedstate>true</importwatchedstate>  
        <importresumepoint>true</importresumepoint>  
      </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Danke schon mal :)

  • Für mich wäre das interessant , wenn das addon WatchedList den watchedstate für jeden Client extra speichern würde. Geht das ?

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge mit Tapatalk

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Danke SkyBird und Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich kam vorher leider nicht dazu das auszuprobieren.

    Habe den Dienst nun installiert und siehe da:


    Code
    <resume>
        <position>1327.000000</position>
        <total>6949.000000</total>
      </resume>

    Es scheint geklappt zu haben :)

    Das macht er jetzt bei jedem ungesehenen Film für den schon eine nfo-Datei angelegt ist, richtig?
    Geht das auch für bereits gesehene? Dass er das quasi nachträglich in die nfos schreibt? Habe (glaube ich) keine Einstellung in der richtung gesehen...

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!