Philips Hue Lampen nicht ansteuerbar - Log Errors

  • Hallo zusammen,

    ich tüftle aktuell an einem "Room Ambilight". Also abhängig vom Bildinhalt sollen diverse Philips Hue Lampen und LED-Birnen angesteuert werden.

    Dazu bin ich diesem Guide gefolgt. Seitdem ich die neue Beta nutze, kann ich das Skript auch konfigurieren, funktionieren tuts aber leider nicht.

    Die Stable Version 0.7.2. script.kodi.hue.ambilight konnte bei mir keine automatische Verbindung zur Bridge aufbauen. Es erfolgte die gleiche Logmeldung, wie nun in der Beta Version 0.8.2. (dort kann die automatische Verbdinung jedoch hergestellt werden), die Einträge scheinen dann erst beim Start des Scripts zu kommen.


    Ich habe auch die Einträge vom Skin Helper Skript mit eingefügt. Vielleicht hängt das ja darmit zusammen.

    Weitere Infos:
    Kodi 16.1. (ganz neu aufgesetzt)
    AEON MQ7
    Win 8.1.

    Außerdem wird das Hue Skript in Kodi nicht mehr unter den aktiven angezeigt. Installiere ich es von der ZIP neu, wird es ebenfalls nicht angezeigt. Ich muss den Skriptfolder löschen und es dann neu installieren - dann ist es abrufbar/konfigurierbar, nach einem Kodi Neustart verschwindet das Addon dann wieder.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße, frohes Fest

    BastiB

  • teste die version im anhang, die funktioniert.
    vorher dein vorhandenes addon löschen (inkl den ordner im userdata/addon_data).
    wenn es nicht klappt liegt das problem bei deinem system.
    btw...das addon bringt nicht wirklich was von einem ambi-gefühl rüber da nur farbmischwerte errechnet werden.
    wenn du einen vernünftigen effekt erzielen willst, nutze hyperion (raspberry/arduino sind vorraussetzung).

  • tatsächlich hat diese Version funktioniert. Vielen Dank.

    Gibt es einen Guide der die Bedeutung der einelnen Optionen erklärt?

    Ich habe bereits ein Ambilight mit Seduboard realisiert, ich möchte das eher mit langsamen Fade nuten. Aber scheinbar geht das nicht. Der Theatermodus ist allerdings auch recht nett

  • teste die version im anhang, die funktioniert.
    vorher dein vorhandenes addon löschen (inkl den ordner im userdata/addon_data).
    wenn es nicht klappt liegt das problem bei deinem system.
    btw...das addon bringt nicht wirklich was von einem ambi-gefühl rüber da nur farbmischwerte errechnet werden.
    wenn du einen vernünftigen effekt erzielen willst, nutze hyperion (raspberry/arduino sind vorraussetzung).

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und würde das gerne testen.

    Allerdings nutze ich einen q10 PRO Mediaplayer und weiß daher nicht, wo ich den Ordner "addongs" bzw. den userdata Ordner finden kann. wo liegt der denn normalerweise?

    Ich greife per filezilla auf den q10 pro zu und schubse normalerweise nur dateien rauf, kenne mich daher leider nicht so gut aus.

  • Hmm - Also bei mir wird nach der Einrichtung auch brav ein Hue Connected angezeigt, leider zeigt keine Lampe auch nur irgendeine Regung - Weiss jemand Rat?

    Kodi 17 / Fire TV
    Hue 2.0 Bridge

    Addon mit dem Link aus dem 3. Beitrag im Thema genommen + Das request Script installiert

    Addon "nackt" gelassen / noch nichts geändert außer zum testen Ambilight Mode und Group 0 für alle Lampen ausgewählt. Aber auch testweise Lampe 1/2/3/4/5 durchprobiert...nix :(

    Es gibt keine Fehlermeldung aber keine Lampe regt sich irgendwie....

    Edit: Nach wildem rumklicken mit irgendwelchen Funktionen verändern (Dim before Playback uswusw) gehts - Aber zeigt irgendwie alles zu langsam an - Hat jemand gute Einstellungen für einen schmelleren Farbwechsel? Das er nur mischt ist mir eigentlich egal, aber ne Latenz von 2-3 Sekunden ist schon doof...

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Londo2017 (26. Februar 2017 um 17:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!