LibreELEC Alpha 7.90.010 mit Kodi 17 Beta 7

  • Viel Spaß beim Testen und wie immer....Fehlerberichte hier rein ;)

    https://libreelec.tv/2016/12/libree…7-90-010-alpha/


    • Fix für Power-on Funktion des Wetek-Hub
    • Fix für CEC-Support für Wetek Play und Core
    • Fix der Aktivierung des Bildschirmschoners wenn BT-Geräte angeschlossen sind
    • Kernel-Update auf 4.9.0 für Generic und RPi
    • Update für Linux support Patches für RPi
    • Kernel-Update auf 3.14 für Amlogic aarch64
    • Update für LibreELEC Settings auf Version 0.8.6
    • Update für Kodi 17-beta7
    • Overlayfs support für Amlogic 3.14 Kernel
    • aarch64 support für Docker Komponenten
    • Synaptic Touchpad Treiber zu Xorg hinzugefügt
    • Script zum dumpen der EDID für Intel und NVidia hinzugefügt
    • Virtualbox support für LibreELEC-Virtual builds entfernt


    Falls jemand einen Übersetzungsfehler findet, dann lasst es mich wissen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Soweit ich weiß bietet lrusak Retroplayer-Builds an. Diese würden natürlich wie ein normales Update eingespielt werden. Sind aber, glaube ich, auf dem Stand von Kodi Master, was dann v18 ist. Sicher bin ich mir ob der Kodi Version aber nicht. Ich hake mal nach.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die Retroplayer Builds (die neuen) sind alle Kodi 18 - das ist derzeit eher nicht zu empfehlen wenn man Kodi zuverlässig braucht ;).

    Kann ich bestätigen zudem sind noch nicht alle DB's angepasst (nur Movies/Serien) und die Addons und Skripte sind nicht kompatibel geschweige den die Skins

  • hallo,

    es gibt ein problem mit dem dazn plugin und vdr.tuxnet meine im dazn beitrag dass das ein problem von libreelec mit dem ssl handling sein könnte, deswegen hier nochmal mein [definition='1','0']log[/definition] vom anderen forum. die streams starten nicht. wenn ich zurück auf die letze alpha gehe klappt alles sofort. wobei ich einen odroid c2 mit diesen images von @Raybuntu benutze:

    LibreELEC 7.90 Community Build Odroid C2, Wetek.Hub, Wetek Play 2 64bit kernel mit 32bit userspace

    ein bekannter hat das problem auf einem raspberry auch, aber das kann ich nicht überprüfen in den nächsten tagen.

  • Ich habe mir die neuste Version(Krypton v.7.90.010 alpha) auf meinen Raspi 3 geladen. Ich finde die neuen Menüs etc. echt toll. Nutze das Amber Skin. Hier gibt es, vor allem was de Hintergrundbilder, z.B. bei Video Addons, angeht noch einige Bugs. Meine Frage aber: Mir kommt es so vor, als wären die Menüs, Addons, etc. unter der Vorversion (Jarvis) einen ticken schneller gelaufen. Die Wartezeit war hier so gut wie nicht vorhanden. Habt ihr dazu auch Erfahrungen oder ist das evlt. nur meine subjektive Meinung?

  • sollten diese Bugs auf den verwendeten Skin zurück zu führen sein, dann bitte Kontakt zum Entwickler aufnehmen.

    Sollten die Probkeme auch mit dem Standard-Skin auftreten. Dann bitte ggf Screenshots posten, damit wir rausfinden können ob es ein Kodi-Core oder Kodi-Skin Problem ist.

    Bzgl des RPi3 kann ich nichts zu sagen. Ich habe nur einen RPi2 konnte da aber keine Verlangsamung feststellen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • hat zufällig jemand ne Ahnung wie ich unter krypton die volumesteps kleiner als 10 hinbekomme? Bei mir geht's nur minimum in 10er Schritten rauf oder runter, find ich etwas blöd...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!