LibreELEC Alpha 7.90.010 mit Kodi 17 Beta 7

  • Das Ding macht kein RC6.
    Was kann denn Dein onboard IR-Empfänger überhaupt? Sicher, dass der neben RC6 und evtl RC5 überhaupt was anderes empfangen kann?

    Ich würd da jetzt keinen Riesenaufwand betreiben. RC6 FB für nen paar Euro ranschaffen und schon geht's Out-of-the-Box...

    Code
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event3) with:
            Driver meson-ir, table rc-empty
            Supported protocols: lirc rc-5 jvc sony nec sanyo mce-kbd rc-6 
            Enabled protocols: lirc 
            Name: meson-ir
            bus: 25, vendor/product: 0000:0000, version: 0x0000
            Repeat delay = 1000 ms, repeat period = 125 ms

    Interessante irrecord datei.
    Kannst ja mal bisschen mit ir-keytable spielen: https://wiki.ubuntuusers.de/Kodi_Remote/
    Da kannst du die Protokole umschalten.

    https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=202477

  • Hallo zusammen,

    danke für die Infos.

    Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    guenniguenzelsen:
    Ich habe mir kurz vor Weihnachten den Odroid C2 bei Pollin im Starterpaket gekauft.
    Keine Ahnung was der onboard IR Empfänger alles kann?
    Ehrlich gesagt wusste ich bisher nicht dass es verschiedene IR-Protokolle gibt;-)
    Was würdest Du mir denn für die Steueterung von Kodi (LiberELEC) für eine Fernbedienung empfehlen?

    Gruß und einen guten Rutsch!

    Hartmut

    Odroid C2 mit LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.90.010

  • Der interne IR kommt mit allen gängigen Protokollen zurecht. Ich empfehle dir CEC evtl. geht dann auch deine BD Player Fernbedienung falls alle Geräte CEC fähig sind.

  • Hallo zusammen,

    ich habe Antwort von Pioneer (bzw. von der betreuenden Firma) bekommen.
    Die Fernbedienung des Bluray Players BDP-180 verwendet kein RC6.
    Anbei eine PDF-Datei.

    Kann da jemand von Euch etwas herauslesen?
    Z.B. was ich einstellen muss damit der Odroid C2 bzw. LibreELEC / Kodi die Signale richtig empfängt?

    Danke und Gruß

    Hartmut

  • Hat bei mir unter der Alpha 09 zuerst nicht funktioniert, lösche mal die Version und starte neu und installiere es neu vielleicht gehts dann wieder "!

    Also, ich habe mal wie vorgeschalgen getestet und leider stürzt Kryton jetzt total ab, wenn ich das PVR von der Enigma VU installieren will. Alle anderen PVR Dienste kann ich problemlos intsallieren. Sehr komisch das ganze!
    Irgendwas ist da noch nicht ganz knusprig :( Dies nur so mal als Info!
    Hat jemand etwas ähnliches?
    Gruss
    relaxer

  • Viel Spaß beim Testen und wie immer....Fehlerberichte hier rein ;)

    Dann mache ich das mal:
    Im Konfigurationsmenü für LibreElec ist immer noch das OpenElec-Logo ...

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Bug: Im VMware Image dieser Version sind die Quellen TV Shows und Movies predifiniert.
    Fügt man nun als Quelle eine andere Kodi Installation zu über UPNP werden die Filme nicht mehr direkt im Hauptmenü als Movie oder TVShow angezeigt.
    Das war früher anders.
    Ich mach dazu noch ein eigenes Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (6. Januar 2017 um 07:52)

  • Dann mache ich das mal:Im Konfigurationsmenü für LibreElec ist immer noch das OpenElec-Logo ...

    Was ist das für ein Skin?

    Kannst du das bitte mal beim Standard Estuary Skin zeigen? Ich gehe davon aus, dass es ein Skin-Fehler ist und nichts mit LibreELEC zu tun hat.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gerade mal den Titan Skin installiert und ja, es stimmt. Da ist noch das OpenELEC logo sichtbar. Anscheinend hat der Skinner da seine Hausaufgaben nicht gemacht.

    Siehe:

    Da sieht man recht deutlich einen "OpenELEC" Ordner. Da der Skin auf dem Kodi-Repository liegt, hat es rein gar nichts mit LibreELEC zu tun und der Skinner sollte das ggf anpassen. Von daher ist der Bugreport hier fehl am Platz. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok, kann ich nichts zu sagen. Wenn das nur in der VM so ist, dann wird sich da vielleicht auch nicht soooo viel ändern. VMs sind nur für grobe Testzwecke soweit ich weiß und werden auch nicht offiziell unterstützt. Ich gebe das Video mal weiter, kann dir aber nicht versprechen ob und wann das was passiert.

    In einer nativen Installation funktioniert das?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!