Module Einbinden (request)

  • Hey leute, ich wollte mich mal etwas an Python versuchen, doch scheitere leider schon beim einbinden der Module ^^.
    Ist bestimmt nur ne kleine sache, die ich übersehen hab, aber mir platzt hier gleich die Birne, und im Kodi wiki u. Forum finde ich auch nichts :cursing: .
    Und zwar bekomme möchte ich das request modul einbinden. Ist ja standardmäßig schon im Addons Ordner mit drin. Hab mir die id (script.module.requests) aus der addon.xml geholt, mit

    Code
    <requires>
      <import addon="xbmc.python" version="2.24.0"/>
      <import addon="script.module.requests"/>
    </requires>


    in der addon.xml von meinem addon angegeben, und anschließend in meinem code mit

    Code
    import requests

    Inkludiert. Egal, wie ichs versuche umzuschreiben, Kodi antwortet immer mit:

    Code
    ImportError: No module named requests


    Wie gesagt, ich bin absoluter python Anfänger, also ich bin um jeden Rat dankbar :)

  • wenn ich das als python noob richtig verstehe versuchst du da xml code in python einzubinden. Ob das funktioniert...da bin ich mir unsicher

    Was soll denn das script.module.requests sein?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Requests ist ein Script Modul, um http Requests zu schicken. Ich wollte damit eine json Api bedienen.

    Der xml Code war ja nur die addon.xml, ich habe gelesen, dass man dort dir Dinge, die man verwendet so als dependency angeben muss. (die anderen addons, die ich mir angeschaut habe machen das auch so) das "Import requests" steht ganz oben in meiner default.py

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!