wie Milkdrop auf Androidbox installieren

  • Hallo,

    bei der Suche hier nichts passendes gefunden bzw. zu doof...
    Ich habe kodi auf dem Win 10 PC installiert und da läuft die Visualisierung "milkdrop" (oder milkdrop 2???). Jetzt möchte ich das gern auch auf meinen zwei Android-Boxen haben. Wie muss ich vorgehen? Ist das in irgendeiner Repo enthalten? Dann wäre es ja einfach, bei dem Windows-Kodi war es wohl schon von Anfang an drauf.
    Einige Plugins hab ich auf die Android Box bekommen indem ich sie aus dem Addon-Verzeichnis vom PC im zip-Format kopiert habe und in der Box ganz normal installiert hab. Geht das mit milkdrop auch?
    Ich befürchte es wird kompliziert... ?(

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • Danke erst mal für die Antwort.
    Das hab ich allerdings alles schon durch. Unter Anderem steht da auch "Milkdrop läuft nur auf Windows..." Ist das noch richtig (war vom Mai 2015)?
    Da steht auch dass es eine extra App "ProjectM" gibt (auch von Mai 2015). Ist das richtig? Dann würde es also doch unter Android laufen - aber wie soll ich denn Kodi unter Android sagen dass es eine externe App benutzen soll???
    Sorry - ich weiß, es ist wieder mal alles gaaaaanz einfach - wenn man einmal weiß wie...

    Edit: wäre auch für gute (und leicht installierbare) Alternativen offen... Mag nur nicht mehr dieses Quadrat mit den tanzenden Balken sehen...

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • Habe mal testweise die App "ProjectM" istalliert - wird aber von Kodi nicht erkannt bzw. weiß nicht wie ich Kodi dazu bringen kann...
    Kann mir wirklich niemand sagen wie ich eine andere Musik-Visualisation auf meine Android-Box für Kodi bekomme??? Oder gibts da einfach nichts?

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • Danke, das ist doch mal eine klare Aussage. Gibt es denn etwas vergleichbares - oder irgendetwas anderes?
    Ich hoffe ich muss wegen dieser Frage nicht noch ein extra Thema eröffnen...

    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<
    --> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <--
    >>>>>>>>>> <<<<<<<<<<

  • Mit der Android App "Project M" funktionierts über ein paar Umwege.
    App installieren, in die Favoriten legen, Musik starten, zurück zum Hauptordner und in Favoriten "Project M" starten.
    In der Gratisversion nervt aber leider die Werbung. Aber zum probieren klappts perfekt.
    Hab übrigens die Android Box "Nexsmart 4K".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!