AirPlay unter IOS 10.2 geht nicht mehr.

  • Hallo,
    AirPlay funktioniert nicht mehr seit dem Update auf 10.2.
    Auf iOS 10.1 funktioniert es jedoch tadellos.

    Hat jemand einen Tipp was man machen kann damit es unter 10.2 funktioniert?

    Gruß
    Rambo


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Apple anschreiben und denen die Hölle heiß machen, damit sie ihren Kram nicht immer wieder so abändern, dass nur ihre eigenen Geräte damit umgehen können.

    Wir können da leider gar nichts machen. Das ist ein Apple Problem und kein Kodi Problem. Leider.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Im gleichen Netz befinden sich aber beide Geräte?

    Bei iOS 10 (evtl. auch schon 9?) taucht der Raspi nicht mehr im Schnellstartmenü als AirPlay-Gerät auf. Das hat sicher damit zu tun, dass er keine Bildschirmfreigabe unterstützt. Das Airplay-Gerät muss aus der jeweiligen App verbunden werden. Dann taucht auch der Raspi auf.

    Das fiel mir zumindest auf, als ich von 9 auf 10 geupdatet hatte.

  • Ja im selben NW natürlich....

    Guter Hinweis von Dir.
    Muss ich später mal versuchen, war wohl meine Fehler da ich ständig im Schnellstartmenü als AirPlay-Gerät gesucht hatte :whistling:

    Raspberry Pi 3
    WD My Cloud PR4100

    Einmal editiert, zuletzt von Rie736 (19. Dezember 2016 um 07:35)

  • Also ich konnte bei 10.1 Videos, Fotos und Musik problemlos übertragen genau wie bei Apple TV.
    Seit 10.2. finde ich es zwar und kann es auswählen, aber nach einer Sekunde bricht das IPhone die Verbindung ab.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es funktioniert auch jetzt noch mit dem IPhone von meiner Freundin.
    Einfach in den Einstellungen bei Kodi 16.1 AirPlay aktivieren und auf dem IPhone einschalten.
    Habe ein Android Box mit 6.0.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • .-...jeweiligen App verbunden werden: leider keinen Erfolg.
    Da taucht nix auf, auch nicht unter der jeweiligen App ?(

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich dachte zuerst, es liegt an meiner Airport Extreme als Router und habe mir deswegen eine FritzBox geholt. Aber auch dort wird mir Kodi nicht als Abnehmer für Airplay angezeigt. Weder am iPad, noch am iPhone noch am Mac.
    Langsam weiß ich nicht mehr, woran es liegen kann. Habe das Kodi Krypton auf einem RPi2 laufen. Dieser ist über einen Switch und per Dlan an den Router, in dem Fall die Fritzbox, angeschlossen. Eigentlich sollte es ja somit im gleichen Netz sein. In meinem Samsung Fernseher wird mir Kodi auch als Medienserver angezeigt zum Beispiel.
    Aber Kodi in wird nirgends via Airplay angezeigt.
    Einstellungen habe ich eigentlich alle so wie es meiner Meinung nach sein sollte. Airplay aktiviert, Fotos/Videos deaktiviert.

  • Bei mir läuft das ohne Probleme. LibreELEC 8.0, Raspi & Generic x86

    Ich prüfe das immer in den Pullup Menü (Swipe am iPhone von untern nach oben), auf der Media Player Seite ganz unten (steht normalerweise "iPhone").

    Auf der ersten Seite wird's nicht angezeigt, weil Kodi keine Bildschirmsynchronisation unterstützt.

  • Ja, da schau ich auch immer. Wird leider nicht angezeigt. Auch wenn ich in der App von Spotify ein Airplay-Gerät auswählen will, wird Kodi dort nicht angezeigt. Hmm..

    Werde nochmal sämtliche Updates, etc. auf dem RPi machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!