Kodi 17 Beta 6: kein Dolby Digital passthrough bei Live TV

  • o drücken :)
    In Kodi 16 sieht das noch etwas anders aus, aber grundsätzlich steht dort dasselbe.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • In dem Skin Rapier könnte man es auch mit Fernbedienug auslösen. unten im Menü beim I links -> Technical Information.
    Ansonsten halt eine Taste damit belegen. (Funktion Processinfo - bei kodi 17)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • bei kodi 16 ist es die funktion CodecInfo - das kann man per [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] einstellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich frage mich ja viel mehr wie ich in Beta6 überhaupt Live-TV ans laufen bekomme?!
    Unter LibreElec ist das TvHeadend deaktiviert und auch nicht zu aktivieren.

    Habe wieder einen Downgrade auf Beta5 gemacht... :(

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Habe jetzt meinen neuen Client mit dem Asrock J4205 fertig. Dazu jetzt gerade Kodi Beta 6 frisch und sauber installiert(Windows 10 Clean Installation).
    Ich habe jetzt die weiter oben in den Screens gezeigten Einstellungen gemacht. Jetzt zeigt mein AVR bei Live-TV immer PCM Direct an, dazu dann zwei, oder 5.1 an. Ist das dann dann korrekt? Vom Klang her ja ;)

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Muß richtig sein, Filme mit DTS-HD werden am AVR korrekt angezeigt! So lief Kodi vorher nicht. Was ein sauberes System ausmachen kann... :)

    Jetzt müßte ich das mit der Bedienung durch die Harmony endlich mal richtig hin bekommen... bin irgendwie zu blöd dazu :-((((

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gibts auch irgendeine Lösung für das "Kein Passthrough bei LiveTV" Problem wenn man den Receiver via Optical also Toslink angeschlossen hat, weil dieser keinen HDMI Anschluss hat?!?

    Und bitte keine klugen Antworten wie "neuen Receiver kaufen" :)

    Ich hätte also nur gerne wieder die Möglichkeit 5.1 bei Live TV zu haben, so wie es in Kodi seit zig Versionen möglich war!! :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!