Mehrere PVR Clients

  • Hallo zusammen,

    kann man eigentlich auf einem Client mehr als einen PVR-Client installieren und betreiben?

    Hintergrund:
    Auf einem i5, windowsbasierten Server läuft der Mediaportal-Server zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Jetzt gibt es aber ein paar gepairte, private HD-Sender die sich nur übers CI+-Modul entschlüsseln lassen.
    Es gibt die Möglichkeit dieses CI+ Modul in einer Enigma-Box laufen zu lassen und darauf mit dem entsprechenden PVR-Plugin zuzugreifen.

    Kann ich beide PVR-Clients auf einem Client laufen lassen und die Sender in einer gemeinsamen Senderlsite zusammenfassen?
    Irgendwie, irgendwo müsste ja dann ein Mappen der Sender gemacht werden.

    Gibts diesbzgl. Erfahrungen?

    Danke!
    mfg

  • Theoretisch müßte es gehen (nie getestet), wenn du die Channelnumber entsprechend in den Servern änderst.
    Also den einen Server von 1 bis 100 und den zweiten von 200 bis 300, als Beispiel.
    Die beiden könnten sich aber auch beim Start von Kodi in die Quere kommen.
    Einen Versuch ist es wert.

    Ich würde beide einzeln einrichten und die Synchronisierung mit den Backends komplett aktivieren.
    Also die Sendernummern und Reihenfolgen ebnenfalls von den Servern kommen lassen.

    Einen Workaround für den Server selbst gibt es nicht? USB-Kartenleser etc?

  • Ich könnte natürlich die Smartcard aus dem Windowsserver in die VU+ Box stecken und im internen Schacht unter Oscam betreiben.
    Dadurch gehen aber einige Funktionen rund ums Aufnehmen verloren.

    Was mir noch einfällt.
    Ich könnte auf der VU+ die betroffenen Sender als IPTV-File exportieren und im Mediaportal TV-Server einbinden.

    Das werde ich testen sobald die Box eingetroffen ist.
    Bin schon sehr gespannt auf die VU+ FBC Tuner.

  • Mehrere pvr clients werden nicht von Kodi unterstützt und funktionieren auch nicht ordentlich.

    Es gibt die Möglichkeit dieses CI+ Modul in einer Enigma-Box laufen zu lassen und darauf mit dem entsprechenden PVR-Plugin zuzugreifen.

    die kann man doch in MePo einbinden - denk ich zumindest (keine Ahnung wie gut VU TV server kann)

  • Mehrere pvr clients werden nicht von Kodi unterstützt und funktionieren auch nicht ordentlich.

    Du hast sicher den viel besseren Einblick, aber ich erinner mich ich hatte mehrere PVR clients parallel am laufen. Lief recht ok, nicht perfekt - was aber auch an meiner Konfiguration gelegen haben mag.
    Siehe auch den Isengard Changelog: http://kodi.wiki/view/Kodi_v15_(Isengard)_changelog
    [cbox]

    • Added possibility to use multiple PVR clients for different PVR backends at the same time

    [/cbox]

  • Mehrere PVR Clients "geht" das Problem ist das man nie weiß welcher Client gerade die Oberhand hat -> Probleme. Da hat aber mehrere Dinge darauf Einfluss, wie schnell antwortet der "Server", wie schnell ist die Liste geladen etc.
    Das ist nichts worauf man sich verlassen kann.

    Wenn ich nicht ganz falsch Informiert bin sollte der Changelog falsch sein bzw uneindeutig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!